mist->lebenslauf

-KING-RAGE-

New member
mist, ich muss unbedingt am montag einen RICHTIGEN, HANDSCHRIFTLICHEN lebenslauf (NICHT tabellarisch, sondern als fließender text) vorzeigen!
nun hab ich leider keinen plan wie der aussehn soll!:(
im jetzt findet man immer nur angaben für so einen tabellarischen lebenslauf->das bringt mir aber nicht viel!

jetzt brauche ich unbedingt so eine art VERTIGES MUSTER, das ich nurnoch etwas verändern und die schulen und so einsetzten brauch!
es gibt zwar ne menge tips im netzt, da ich aber keinen plan hab bringen die mir alleine nicht viel!;)

hat jemand was in der art zur hand?
wäre cht dankbar, wenn mal wer sowas posten könnte...

danke!
mfg!

:rolleyes:

:rolleyes:

Du kannst doch nicht den Lebenslauf von jemand anderem übernehmen.

Und wo bitte ist das Problem, kurz einen Lebenslauf zu schreiben?
Wirst ja wohl deine paar Daten in Sätze packen können oder?

:eek:

Musst Du das in der Schule vorbringen oder ist es für 'ne "echte" Bewerbung? Wenn letzteres zutrifft, bist Du ja richtig früh dran. ;)

Schick' mir mal'n paar Daten per PN, dann werd' ich Dir 'nen Lebenslauf "basteln". Hab' ich schon öfter für ein paar Kumpels gemacht. Bisher mit Erfolg.

v.H.

P.S. An Deiner Rechtschreibung solltest Du etwas arbeiten!
P.P.S. Als Gegenleistung verschonst Du uns mit unnötigen Beiträgen. ;)

ich brauch das für die schule!
die frage ist ja, in welcher abfolge welche daten geschrieben werden müssen!? in genau der gleichen, wie bei dem tabellarischen? wenn ja, dann krieg ich das irgendwie hin...
...ja, meine rechtschreibung ist auch so ein problem!:rolleyes:

aber da gehört auch nen briefkopf zu dem lebenslauf und ich weiß nicht, wie der aussehn muss? doch nicht, wie bei der bewerbung an sich, oder?

mfg

die bewerbungen für den betrieb schicke ich ca. in einem halben bis einem monat ab! ich habe in den sommerfehrien nachgefragt (will einzelhandelskaufmann werden) und man hat mir gesagt, das die zu dem zeitpunkt noch leute für dieses jahr gesucht haben! also ist in einem monat ein guter zeitpunkt um die dinger ab zu schicken...

Nee, 'n Briefkopf hat in 'nem Lebenslauf überhaupt nix zu suchen. Da kommt als Überschrift nur Lebenslauf (ich mach's etwas "moderner und schreib' Resume) hin und dann folgt der Text.

Das sieht dann ungefähr so aus:

LEBENSLAUF

Am 02.05.1987 wurde ich als ältester Sohn von -King-Rage-Sr.- und seiner Ehefrau -Queen-Rage-Mum-, geb. XXXX, in Braunschweig geboren. Ich habe noch einen jüngeren Bruder, -Prince-Rage-.

Im August 1993 wurde ich in die Grundschule in Braunschweig eingeschult. Nach vier Jahren wechselte ich auf die Orientierungsstufe, die ich mit einer Empfehlung für das Gymnasium verliess. Vom September 1999 bis zum Juni diesen Jahres besuchte ich das Gymnasium "Hierlenichnix" in Braunschweig, welches ich allerdings ohne Abschluss verliess.

In meiner Freizeit hänge ich gerne mit Freunden ab, quäle meinen Körper mit 5-Kg-Hanteln in einem Hausfrauenstudio und nerve in einem BB-Forum rum. :D :D :D

(Der Text in den letzten Abschnitten ist rein fiktiv und soll nur zur Anschauung dienen ;) ).

Dann nur noch mit Datum und Unterschrift versehen und fertig ist der Lebenslauf. Naturgemäss ist der bei einem Schüler wesentlich kürzer, als bei jemandem, der schon ein längeres Berufsleben hinter sich hat. Und wenn's nicht ausdrücklich vorgegeben ist, schreibt man heutzutage nur noch tabellarische, nicht handgeschriebene Lebensläufe! Üblich sind chronologische Abläufe, d.h. die ältesten Ereignisse zuerst. Um sich aber von der Masse abzuheben, ist es manchmal sinnvoll, in umgekehrter Reihenfolge vorzugehen. Dies ist aber nur ratsam, wenn vorher absehbar ist, wie modern bzw. konservativ der zukünftige Arbeitgeber ist, da das sonst schnell "in die Hose" gehen kann!

Viel Glück!

v.H.

P.S. Ich hab' mich an meine Abmachung gehalten. ;)

Original geschrieben von van Helsing
In meiner Freizeit hänge ich gerne mit Freunden ab, quäle meinen Körper mit 5-Kg-Hanteln in einem Hausfrauenstudio und nerve in einem BB-Forum rum. :D :D :D

laugh.gif

laughpf.gif

Zurück
Oben