Mach ich doch auch gleich mit...
Lt (standart) «Abstand eine Meter... wollen Sie ficken ihre Kamarad?»
Hptm «Es gibt sehr viele Beischläfer im Militär. [...] Ich habe nie Beischlaf gemacht» (Gemeint war wohl, dass er als Beifahrer nie schlief, sondern immer dem Fahrer half)
Wm «Abgedrückt wird hier, auch wenn sie die Scheide von ihrem Kamarad spüren»
Hptm «Sie wissen nicht was das ist Mobbing. Sie wissen nicht. Mobbing ist wenn sie kommen zu die Tisch und die Stuhl ist nicht mehr da. Mobbing ist, wenn sie kommen zum Auto und die Auto ist nicht mehr da..»
Rekrut
in G. hatte Mühe mit dem Schiessen, schloss vor jeder Schussabgabe die Augen. Schoss somit 2 Tage nonstop, um den 300m Schiesstest zu erfüllen. Zuletzt zielte der Instruktor und sie half nur noch beim abdrücken...

--> Hptm an der Theorie "Pflichten ausser Dienst": «Und Sie sind schiesspflichtig. Das bedeutet, sie müssen in jedem Jahr, in dem sie keinen WK leisten, selbst schiessen gehen. Und auch selber bezahlen. Rekrut G., fangen Sie schon mal an zu sparen!»
Theorie war fertig, wir wollten schon aufstehen und in die Kaserne zurück gehen. Doch der Adj war ja immerhin in der BUSA.. also «Ein Mann von jedem Zug daher! 3-Wege-Befehl - Ziel: Kaserne, der Stock, in dem Sie die meisten Zimmer haben - Weg zum Ziel: Direkt - Verhalten am Ziel: Warten auf weitere Befehle von den Gruppenführern. Wiederholen!» ... «Das ist nicht das, was ich gesagt habe! Ziel....» ........................................................................ Dauerte etwa 5 bis 10 Minuten. Ich (und alle weiteren noch halbwegs denkenden Rekruten) konnten sich zwischenzeitlich kaum vor Lachen einkriegen.
Hptm «Sagen wir einmal Bush hat eine Idee... Nein, warten sie, da schmeicheln wir ihm zu sehr. Sagen wir einmal, einer der Berater von Bush hat eine Idee...»