Mieser morgendlicher Maulmief!

Sit Up!

New member
Was kann man eigentlich gegen den ab und an auftretenden Mauldampf am Morgen tun? Nachts mehr trinken? Länger Zähneputzen? Zunge abends schrubben? Tipps bitte ... ;)

Das mit Trinken hilft denk ich mal nicht, ich würde mir einfach nach dem Aufstehen direkt die Zähne putzen. Wenn dich der Zahnpastageschmack stört, nimm halt weniger davon und mehr Wasser.

mh....
ich weiß ja nicht genau wo der mief herkommt, kommter ausm magen oder eher aus dem rachenraum?
wenner ausm magen kommt haste wohl pech gehabt, wenner ausm rachenraum kommt könnteste es mal veruchen zu gurgeln bevor du ns bett gehst, dann aber mal mit so nem richtigen burner, der dir alles wegätzt :D
ne andere idee hab ich nicht :confused:

p.s.
das schlimmste ist wenn man vor dem schlafen zwiebeln und knoblauch isst :eek: :mad:

Und wenn man dann neben ner Lady aufwacht und zwischen zusammengebissenen Zähnen was murmelt von wegen "Bin gleich wieder da, pinkeln und so" :D ;)

@ MoD ... nö, ich meine eher, wenn man morgens das totale Pappmaul hat, nicht ausm Magen. Ist ja auch nicht immer so, aber ab und zu halt....

Sit Up! schrieb:
Und wenn man dann neben ner Lady aufwacht und zwischen zusammengebissenen Zähnen was murmelt von wegen "Bin gleich wieder da, pinkeln und so" :D ;)

@ MoD ... nö, ich meine eher, wenn man morgens das totale Pappmaul hat, nicht ausm Magen. Ist ja auch nicht immer so, aber ab und zu halt....

das liegt wohl eher daran wenn man nachts nur mit dem mund atmet.

kommt auch oft vor wenn man besoffen ist.

das gleiche gefühl werdet ihr haben wenn ihr eine oder 2 stunden am stück reden würdet... z.b. nen vortrag... danach habt ihr auch mundgeruch...

da hilft nur trinken dagegen.

aber da man schläft... abend mundwasser nehmen.
und morgens zähneputzen. aber verhindern wird mans kaum...

Zurück
Oben