Merrrrrrrrry Christmas!!!

laBomba

New member
Hi!
Ich wünsche euch allen ein frohes Fest, gesegnete Feiertage und für das nächste Jahr großartiges Muskelwachstum(+Gesundheit usw....:D )

Also macht's gut!
Ciao
laBomba

@la Bomba... mal was ganz anderes: warum schreibst du eigentlich "Merry Christmas"? Ich meine, es sind ja keine Engländer oder Amis hier und du bist wahrscheinlich auch keiner oder? Klar, will dich jetzt dafür nicht anmachen, weiß auch daß überall Merry Christmas steht und es deshalb auch viele sagen, aber allgemein hab ich in letzter Zei nen ziemlichen Hals auf diese ganze Verenglischung (Lifestyle, Nightlife, ServiceCenter, Business, For Sale...), mit der alle Unternehmen so topmodern sein wollen. Im Internet isses ja was anderes, das baut ja ziemlich auf Englisch auf, aber sonst? Neulich hab ich ne Bäckerei gesehen, die sich allen Ernstes "Brot-Shop" nannte. Ich mein, was soll der Mist? Warum gibt es "100 SMS for free" und dazu die "Genion HomeZone" und die "Ladys" haben in der Disse "free entrance"? Die Deutsche Post macht jetzt auf "World Net" und die Schuhe von Deichmann sind "Top Fashion". Bei Tchibo gibts dann neuerdings "Snacks and Sweets" und Halloweenpartys sind ja auch dick im Kommen. In Frankreich und Spanien sucht man sowas bis man schwarz wird. Ist ja an sich auch egal, aber ich hab mich neulich mal mit nem Spanier drüber unterhalten, der meinte das es bei uns ziemlich krass wär und wenn man drauf achtet... naja, musste mal raus ;)

Hi!
@ Sit Up!
Zur Klärung:
Ich versuche in 95% der Fälle gutes Deutsch anstatt Anglizismen-Wörter zu finden(schau mal auf alte Threads).
Mich kotzt diese Amerikanisierung unserer Sprache auch an, vor allem wenn es passende deutsche Wörter existieren.
"Merry Christmas" hört sich meiner Meinung nach aber ganz einfach "weihnachtlicher" an als "Frohe Weihnachten", da dies
meiner Meinung nach sich sehr abgedroschen anhört.
Dies war der einfache Grund dafür.
Machs gut
Ciao
laBomba

Zurück
Oben