meint ihr bodybuilding bringt euch im leben weiter?

karoel

Member
Hallo Leute wollte mal in die runde fragen ob euch euer sprot sprich bodybuilding weitergebracht hat sprich . bei der arbeit( mehr kraft),bei den mädchen ("besseres aussehen"),oder auch nachteile wie z.b wie viel pillen nimmst de den am tag etc?

Bis jetzt habe ich nur positive reaktionen bekommen! außer das die leute die nicht verstehen das man sich freiwillig 4 mal in der woche selber so schindet "nur" für ein bisschen muskeln!

Vorteile:
-durchtrainierter Körper sieht besser aus(persönliche Zufriedenheit)
-Anerkennung+Lob von anderen
-mehr Kraft für Alltagsbelastungen
-mehr Kraft beim Fußball

Nachteile:
-paar Klamotten sind zu klein geworden:D
-Neid
-Kostenaufwand(Supplemente,Ausrüstung etc.)
-Vorurteile dem Sport gegenüber

Mehr fällt mir nicht ein,mal sehen,was die anderen so schreiben.

Mfg Del Piero

Gibt mir Selbstbefriedigung :D
Macht Spass
Man lebt gesünder (Ernährung is meistens prächtig, Rückenschmerzen gibt's net, ...)

Vorteile:
+ erhöht das Selbstvertrauen
+ positives Erscheinungsbild
+ stärkt das Durchhaltevermögen
+ verbessert das Körpergefühl
+ besserer Kampfgeist
+ bessere Disziplin
--> durchweg positive Lebensweise/wandel

was´heisst es bringt einem im leben weiter?

ich fühl mich seit ich angefangen hab zu trainieren einfach wohler, lebe gesünder, und finde auch das erscheinungsbild persönlich besser.

da aber geschmäcker verschieden sind , kann man das nicht pauschalisieren.
und das mit den vorurteilen gegenüber dem sport... pff.. das klingt soo bescheuert. ich kenn das nicht wirklich... und versteh nicht wie man sich darüber aufregen kann.

mir persönlich bringt selbstbewusstsein , da hatte ich immer ein defizit, dieses ist jetzt nur noch schwächer vorhanden.

aber ansonsten bringt es mich im leben nicht weiter voran, außer das es auch Halt gibt , da man sich selbst trainiert, diszipliniert und fordert. aber nicht weiter voran im sinne von besserer job oder mehr erfolg bei frauen oder mehr geld auf dem konto

Gute Frage die mal jeder für sich selbst beantworten sollte und am besten auch gleich posten. Hier sind mal die Vorteile aus meiner Sicht und was es mir bisher gebracht hat:

PRO:
- schönerer Körper
- Körperformung macht Spaß und es is faszinierend wie Menschen sich selbst formen können, für mich zumindest. Egal ob richtige Monsterkörper(http://www.ifbb-ooe.at/SF_Mustafa Mohammad.jpg) oder nur geil definierte Körper(http://www.muscle-universe.net/vbulletin/attachment.php?s=&postid=349609) oder oder oder oder. Einfach faszinierend wie unterschiedlich alle Körper sind, und doch gleich. Naja, ich find die Materie einfach geil. Es is mehr als ein "Sport"(denn ich hab wirklich schon viele Sportarten gemacht, intensiv), es is, wenn mans genau nimmt, eine Lebensphilosophie und wenn mans ganz extrem macht kann man alles auf das fixieren muss seinen ganzen Tagesablauf usw. danach planen.
- mehr Kraft gibt einem mehr Selbstbewusstsein, bzw. der Körper den man tagtäglich im Spiegel sieht stärkt das Selbstbewusstsein
- Training und Ernährung hält fit und gesund, man spürt richtig die Energie, in der Früh könnt ich oft einen Doppelsalto ausm Bett machen, beim Aufstehen
- Trainnig macht Spaß und ist eine ganz eigene Wissenschaft
- man lernt coole Leute kennen, umso mehr man sich mit BB beschäftigt, desto interessanter sind andere BBler(wie trainieren sie, was ist besser bei ihnen ...)
- es macht Spaß wenn man irgendwas anspannt und den anderen fallen fast die Augen ausm Kopf, auch wenns nicht viel is, aber naja, mehr als bei "normalen" Gleichaltrigen schon
- BB verbesserte bei mir die Disziplin und das Durchhaltevermögen, esse nun schon seit fast einem Jahr stätig dasselbe im Grunde, wow, da gibts Leute die das schon seit 20 Jahren machen, umso beeindruckender
- ich bin sparsamer mit dem Geld geworden und denk mehr nach wenn ich was kaufe, kommt daher dass ich fast mein gesamtes Taschengeld für Eiweißpreperate ausgib, daher denk ich mehr nach bevor ich was kauf. Früher lebte ich eher wie der König von Frankreich und hatte, sobald ich mal Geld hatte, gleich keins mehr, weil ich es gleich ausgab.
- es is gesund, wenn man nicht zu irgendwelchen Steroiden greift, is es sicherlich ein Vorzeigemodell von gesundem Leben(trink auch keinen Alk mehr usw.)

KONTRA:
- Hosen sind eng geworden, vor allem Jeans ;)
- unterm Strich ein teures "Hobby"
- wie Del Piero schon sagt, eine gewisse Form von Neid anderer spürt man.
- Vorurteile BB is sinnlos usw.
- man is mit seinem Körper nie zufrieden :D

Edit:

Ein Nachteil is auch noch die Ernährung usw. Es is zwar schön und gut dass es gesund is etc. aber auf die Dauer kann es ziemlich langweilig sein immer das gleiche zu essen. Oder wenn man mal unterwegs is, mit irgendwelchen Kumpels usw. Die kaufen sich mal spontan beim Burger King was oder was weiß ich, man muss halt überall, wenn mans genau nimmt, zweimal hinsehen bevor man was isst, zum Beispiel.

Jo, dem Edit kann ich nur Zustimmen. Is manchmal echt scheiße.

Vorteile für mich:

-mehr Selbstbewußtsein
-man lernt, besser auf seinen Körper zu hören
-man bekommt ne gute Disziplin
-besseres Aussehen

Nachteile:

-relativ hoher Geldaufwand
-man hat weniger Zeit für andere Dinge
-Sehr leichter Hang zum Narzismus
-man ist die meiste Zeit unzufrieden (weil man immer noch besser sein will)
-es ist, würd ich sagen eindeutig eine Sucht, welche dazu führen könnte das man, falls einem die bis jetzt vorhandenen Muskeln nichtmehr reichen, man auch zu Steroiden greifen würde.
-Es dreht sich in seinem Leben so gut wie alles um den Sport, wenn ich in der Stadt irgendjemand sehe dann frag ich mich gleich ob der wohl trainiert oder nich.

Im Großen und Ganzen sehe ich für mich schon die Vorteile die überwiegen. Trotzdem bin ich der Meinung, das sich nicht alles nur um den Sport drehen sollte, das könnte nämlich böse ausgehen. Es kann sogar soweit gehen, das man in Depressionen verfällt, wenn die Stagnation mal nicht vorübergehen will und letztendlich greift man zu Steroiden.

Edit// Soll natürlich jetz nich heißen, das jeder irgendwann mal zu Steroiden greift, ich meinte damit nur das es sein könnte. Es gibt viele die einen Top Körper haben, 10 Jahre trainiert haben und noch "Sauber" sind.

habe nur mal eine frage was heißt narzismus?

was wirklich stimmt ist das wenns man richtig betreibt eine sehr gute diziplin bekommt die dann auch das restliche leben positiv beeinflusst nicht nur das training!

Ja, das mit den Steroiden stimmt. Ich meine das fängt mit Eiweißshakes an und hört bei Anabolika auf, wenn man sich nicht unter Kontrolle hat.

Mmhh ich denke das meiste wurde gesagt , vielleicht noch alle 2 std essen , kann abunzu bisschen stressig sein :) ....

Wurde wohl bereits alles aufgezählt.
Zwei negative Punkte, die mir auch an mir selber aufgefallen sind, sind der Adonis-Komplex, der eher schlimmer, als besser geworden ist :D und die recht intolerante Einstellung zu nicht Trainierenden, die einen besonders schmächtigen bzw. schwabbeligen Körper haben - ich erwische mich dann immer mal bei dem Gedanken "oh man, wenn ich so aussehen würde, würde ich mich, eher gestern als heute, im nächsten Gym anmelden"...

Ansonsten bin ich selbstbewusster, disziplinierter, natürlich sportlicher u. hab' 'nen besseren Körper und außerdem ist ein sportliches Hobby doch auch immer ein guter Ausgleich zum Job, Schule und den sonstigen Aktivitäten.
Außerdem lernt man im Studio oft neue Leute kennen, man knüpft also auch neue soziale Kontakte, usw.

Original geschrieben von Eisenkeule
...und die recht intolerante Einstellung zu nicht Trainierenden, die einen besonders schmächtigen bzw. schwabbeligen Körper haben - ich erwische mich dann immer mal bei dem Gedanken "oh man, wenn ich so aussehen würde, würde ich mich, eher gestern als heute, im nächsten Gym anmelden"...

Genauso gehts mir auch. Find ich aber irgendwie kacke, man verlernt irgendwie die anderen so zu akzeptieren wie sie sind. Aber man meint, alles was man selber erreicht hat muss oder soll doch auch der andere schaffen. :(

Original geschrieben von Vivec
- Training und Ernährung hält fit und gesund, man spürt richtig die Energie, in der Früh könnt ich oft einen Doppelsalto ausm Bett machen, beim Aufstehen
- ich bin sparsamer mit dem Geld geworden und denk mehr nach wenn ich was kaufe, kommt daher dass ich fast mein gesamtes Taschengeld für Eiweißpreperate ausgib, daher denk ich mehr nach bevor ich was kauf. Früher lebte ich eher wie der König von Frankreich und hatte, sobald ich mal Geld hatte, gleich keins mehr, weil ich es gleich ausgab.
- es is gesund, wenn man nicht zu irgendwelchen Steroiden greift, is es sicherlich ein Vorzeigemodell von gesundem Leben(trink auch keinen Alk mehr usw.)
- unterm Strich ein teures "Hobby"

wie kann man gleichzeitig von gesunder ernährung sprechen und sich täglich tonnen von irgendwelchen eiweißshakes reinhauen? hier schreibt ja jeder zweite, dass es ein teures hobby ist aber ist es wirklich so viel geld für son zeug auszugeben? ich denke nicht.:eek:

ich bin einfach ausgeglichener..ich brauch den sport!

ausserdem: was gibts geileres als dieser adrenalin kick nach nem richtig harten satz in komobination mit nem hammer pump? :cool:

-----------------------------
Ja, das mit den Steroiden stimmt. Ich meine das fängt mit Eiweißshakes an und hört bei Anabolika auf, wenn man sich nicht unter Kontrolle hat.
-----------------------------

wiedermal ne großartige aussage, da flennt ihr euch an wenn im tv bodybuilding schlecht gemacht wird wegen vorurteilen etc und dann kommen leute wie du die selbst diesen "sport" betreiben mit solchen ansagen daher.

auf der einen seite redest du davon egal ob monsterkörper (die ohnehin nur mit steroiden zu erreichen sind) oder ob "definierte körper" ... und zu dem bild zu den "definierten körpern" wäre auch gesagt, das man für diesen körper auch einiges einpfeiffen muss.

das hört sich an als würde jeder der stoff nimmt automatisch scheiße baun und sich nicht unter kontrolle haben...
bei jack O.s kollegen mag es wohl stimmen und bei vielen anderen auch.
aber bei solchen idioten fängt es auch net mit shakes an,sondern gleich mit allem was sie vor die finger bekommen.
und jeder stoffer ist mit sicherheit nicht unkontrolliert und beschränkt im denken mit seinen handlungen.

Die Vorteile des BB liegen klar auf der Hand.

Nachteile können sein:
schwere Verletzungen
immer essen (müssen, für Ektos)
man braucht viel mehr schlaf -> nix bis 12 Uhr jeden Tag aufbleiben.

Original geschrieben von Kaffir
wie kann man gleichzeitig von gesunder ernährung sprechen und sich täglich tonnen von irgendwelchen eiweißshakes reinhauen? hier schreibt ja jeder zweite, dass es ein teures hobby ist aber ist es wirklich so viel geld für son zeug auszugeben? ich denke nicht.:eek:

Was jeder zweite schreibt oder tut weiß ich nicht und es is mir auch egal. Ich "hau mir" jeden Tag einen Shake rein und trinke mind. 4,5l Wasser, glaube kaum dass das die Nieren schädigt. Und ja, es is viel Geld für MICH als Schüler. Und die Aussage dass es ein teures Hobby is bezog sich allgemein auf BB. Studiokosten usw.

Zurück
Oben