Meine Soundkarte hat an Batscha

MegaCube

New member
Ich glaub ned, dass hier jemand weis, was das Problem ist, aber vielleicht ja doch.

Zwar geht es um meine Soundkarte, Creative Labs AWE 64, okay, etwas veraltet, aber bislang immer absolut TOP und ausreichend. Höre damit primär mp3's. Seit einigen Tagen ist es aber so, der Ton ist voll fürn Hintern. Im Hintergrund ist immer ein lautes Störgeräusch, klingt in etwa so, als wenn man einen großen Lautsprecher voll aufdreht ohne das Musik an ist, weis sicher jeder, was ich meine. Der Ton ist nurnoch sehr schlecht, ALLES klingt irgendwie nach mono, ist viel zu leise und klingt irgendwie wie billiges I-Netradio. Aber die Bässe gehen noch relativ gut und hart. An den Einstellungen liegt es wohl nicht, es liegen keine Konflikte vor und alles ist korrekt eingestellt, hab das jetzt mehrmals überprüft. Das Problem tritt immer auf, hab es nun mit 2 verschiedenen Lautsprechersets versucht und auch direkt mit Kopfhörern am Ausgang der Soundkarte. Kartensitz geprüft hab ich auch schon.
Langsam nervt es mich, wenn ich nicht mehr anständig Musik hören kann :( :mad: - vor allem, da meine Musik zu 90% eben vom PC abgespielt wird und das nun ja nicht mehr hinhaut.

A

Anzeige

Re: Meine Soundkarte hat an Batscha
Nachdem ja wie zu erwarten war, keiner eine Lösung für mein Problem hatte tat ich das einzig sinnvolle und hab mir selbst geholfen :p
Jedenfalls lag das Problem in einem MPEG2-Plug-In, das ich mal installiert hatte, hab es (mehr zufällig) gelöscht und seither geht alles wieder wunderbar. Versteh zwar nicht wirklich, wie das zusammenhing, aber es geht jedenfalls wieder alles :D - das nur für den Fall, dass jemand mal ein ähnliches Problem zu lösen haben sollte. War nämlich verdammt nervig so ohne richtigen Sound :mad:

habs leider zu spät gelesen aber hatte auch so ein ähnliches problem. bei mir hats immer den ganzen ton weggeschmissen und die surroundeinstellungen auf normale boxen gestellt. ich hab dann das surroundsystem neu installiert dann ging es wieder...für eine woche *g*

Hab grad festgestellt, die Freude sollte nur kurz währen.
Hab grad Neustart gemacht und, ES GEHT SCHON WIEDER NICHT!! :mad:
Das gleiche wie vorher. Scheint wohl doch irgendwas größeres zu sein :(

Zurück
Oben