@McCoy...

@RMC: das ist gut. ist wahrscheinlich aber nicht leicht an die aufträge ranzukommen ?

@Poly: was für Beats willst eigentlich produzieren ?

Gruss Skyguide

Lad dir mal den mix von dj ruffchild runter

bei 1:44 beginnt ein saugeiler beat (geht bis 2:41, im zweiten Teil als Variation). Wollte mal in die Richtung etwas rumprobieren.

Gruss,
D.

keine Ahnung. Aber der beat ist geil ;)

ne, wollte einfach bisserl beat machen. son hiphop/r&b gedusel ;) Ich glaub, LL COOL J hat auch so angefangen :D

Gruss,
D.

Noch ne Frage... was für DJ-tools sind empfehlenswert? Ich hab mir mal überlegt, meine Lieblingssongs auf Venyl pressen zu lassen, ist aber sauteuer. Und Platten kaufen will ich auch nicht...

Müsste es doch eigentlich was am PC geben, oder?

Gruss,
D.

Da fällt mir ein.. ich hab Cubasis VST da.. taugt das was?

Hab ich mit meiner Soundkarte bekommen (Creative Soundblaster live 5.1 platinum). Taugt die was?

@Poly: Was für DJ-Tools meinst du, resp. für was willst du sie einsetzen, hab ich nicht gerafft.

Mit dem Cubase kannst du für den Anfang leben. Ich würde sagen, solange du keine Audio-Tracks brauchst (alles nur aus dem Synthi oder Sampler kommt).

Heute brennt man alles auf CD :D
Es gibt ein Gerät von Vestax (wenn ich mich nicht irre), mit dem man mittels spezieller Rohlinge selbst Vinyl-Platten "rillen" kann.

Ansonsten gibt's in der Schweiz einen Kerl, der hat alle Plattenfabriken aufgekauft und da kann man noch Vinyl produzieren lassen für recht wenig Geld.

Recycle ist wenn ich mich nicht irre ein Programm, dass die Unzulänglichkeiten alten Vinyls ausmerzen soll, sprich knacken und rauschen entfernen um es dann sauber auf CD zu brennen.

Wavelab kenn ich ehrlich gesagt nicht, tönt für mich mal wie ein Klanggenerator.

Gruss Skyguide

DJ Tool: Cross shader, Effekte, Scratching, viel mehr brauch ich nicht. Einfach das, was man mit zwei Plattenspielern und nem gescheiten Mixer auch machen kann..

Auf alle Fälle weiss ich, dass es von american dj ein Gerät gibt, mit dem man die CDs relativ gediegen abspielen kann. Kannst zum Beispiel direkt mit der CD scratchen, etc.. aber kostet einiges, das teil..

DIGIPRO1.jpg

SCRATCHBOX.jpg

<--- 1200 $

Naja, gibt noch ein günstigeres Teil, aber man würde auch mindestens 2 brauchen..

PScratch1.gif

Gruss,
D.

Ps. Womit kennst Du Dich eigentlich nicht aus?

Wavelab ist zum Destruktiven Edititieren einzelner Audio-Files und zum Mastern der Summe.

Du mußt dir halt jetzt schon überlegen ob du am Computer Beats Komponieren willst oder ob du an den Plattentellern Beats mischen willst.

Auf Vinyl pressen lassen ist gar nicht so teuer.
Machen schließlich alle HipHoper.
Die Dinger nennt man dann "Dubplates".

@Poly: wenn du also einen DJ'CD-Player suchst, würde ich mal die Dinger von Pioneer anschauen, sind so ziemlich die besten auf dem Markt.
Schau mal hier für die Preise http://www.sacom.ch/d/html/produkte_artikelliste.asp?category_name=CD+Player
und hier für die restliche Info: http://www.pioneer.de/index2.htm
Vernünftig scratchen geht nur mit dem CDJ-1000 von Panasonic.
Doppel-Laufwerke gibts auch von Denon allerdings sind die 2000'er laufend defekt.
Die von Vestax wären auch gut, sind etwas gewöhnungsbedürftig in der Bedienung.
Als richtiger DJ müsstes du aber auch zwei richtige MK II oder MK III haben.
Und ein Mixer gehört dann auch zur Ausrüstung.
Da reicht wohl ein kleiner Battle-Mixer. Mit EQ pro Kanal wäre nicht schlecht, dann kannst du etwas kreativere Übergänge gestalten, wie man sie aus der Techno-Szene kennt.

Gruss Skyguide

P.S.: z.B. mit Frauen kenn ich mich nicht aus, die verstehe ich (noch) nicht so ganz :D. Liegt vermutlich daran, dass die nicht den Gesetzen der Logik unterliegen.

bpm studio

ist bpm studio nicht genau so ein prog?

seit der 4er version gibts auch einen tollen agc :)

Zurück
Oben