Matheprogamm

Patrick86

New member
Hiho,
bin jetzt 12Klasse(mache Abi).Habe jetzt im Internet ein gutes Matheprogramm entdeckt.Es heißt Matheass,aber dies erfüllt leider nicht meine Aufgabe!Ich brauche ein Programm mit dem ich Exponentialfunktionen lösen kann bzw. Rechnen.Wenn jemand ein gutes kennt,bitte mal Namen oder Link geben.DANKE

cya,Patti

A

Anzeige

Re: Matheprogamm
Also die gängstigen Mathe-Programme sind ganz klar

Maple

oder

Mathematica

Wo du die allerdings umsonst herbekommst weiss ich nicht. :(
Aber die Beiden werden auch an den Unis usw. eingesetzt.
Und die können echt ALLES!

Leiten ab, auf, zeichnen Graphen usw...

Mathematica 5.0 benutze ich auch im Moment (natürlich an der Uni ;) ) Kann so ziemlich alles inkl. Progammiersprache kostet aber auch einiges.

Vielleicht kann man da eine 30-Tage-Version zum ausprobieren runterladen, musst du mal schauen

www.wolfram.com

Mhm würde auch Mathcad empfehlen.

Ich persönlich hasse es mit Software zu rechnen, bei uns in der Schule wird es neben Mathe seit letztem Jahr unterrichtet. Muss auch mit dem Dreck nächstes Jahr maturieren. :mad:

*Lestard*

studiere Mathe und nehm selber Maple, reicht völlig, hat ne Menge standardfunktionen und eine gute Hilfe mit Beispielen.

Maple gibts bei diversen Tauschbörsen...

Ein jedes Matheprogramm und algebrafähige Taschenrechner sind auf Abi-Stude ansolut unnötig und ein Werk des Teufels :D

Lerne lieber vernünftig "von Hand" rechnen. Ich kenne viele, die dann bei der Abschlussprüfung übel auf die Fresse geflogen sind, weil sie nicht mal mehr ne quadratische Gleichung ohne Rechner lösen konnten.

mathcad v.11.A 207 MB gross:

ed2k://|file|MathCAD.v11.A.Enterprise.rar|216934064|8CF644907CDB517F016D088BF1CD4878|/

was er damit macht ist sein bier ;)
freezer

A

Anzeige

Re: Matheprogamm
Zurück
Oben