Mathematik-Nachhilfe ist ziemlich cool

InGlockWeTrust

New member
Hi

Hab heute einem Mädel Mathenachhilfe gegeben und dabei 20€ verdient. Für zwei Stunden ist das sehr preiswert, wie ich finde. Wir haben Vektorrechnung gemacht und ein wenig geplaudert, so lässt es sich gut Geld verdienen :D Nur bedrückt mich das etwas, dass sie in Mathe mehr als negativ ist und außerdem kaum Motivation aufbringt.

Gibt jemand von euch auch Nachhilfe? Ich hab ja schon seit längerem vorgehabt, das zu machen.

A

Anzeige

Re: Mathematik-Nachhilfe ist ziemlich cool
Hallo InGlockWeTrust,

schau mal hier:
ich bin zu .
Istn super Job! Besser als alles andere, weils sehr bequem ist
=> leicht verdientes Geld

Wennde immer zw. 7-10 Flocken kriegst/Std. kommt da schon einiges zusammen.

Hey ich hab zeitweise selbst Nachhilfe in Mathe bekommen, war immer nur durchschnittlich. Vor der schriftlichen Matura hatte ich allerdings eine Phase völliger Klarheit :) Ist vor Allem Übungssache.

Und jetzt geb ich wie gesagt selber Nachhilfe, so kann ich wenigstens meine Kenntnisse weiterhin anwenden. Wär ja schade, wenn ich die ganzen schönen Dinge wieder vergessen würde.. Und man lernt hübsche Mädchen kennen :D

Kraftprotz schrieb:
omg, jemand der Nachhilfe geben kann.

Solche wurden bei uns als Streber beschimpft und geschlagen. :D ;) :rolleyes:
Naja.. "uga uga" :D

Ich könnt auch ganz gut Nachhilfe geben, habe das letztens auch für die kleine Schwester von nem Freund gemacht, nur so ohne Bezahlung... dass sie ne 2+ gepackt hat war mir Bezahlung genug in dem Fall ;)

Bei einem Ingenieurstudium (jedem!) wirste mit Mathe am Anfang wirklich traktiert. Die prügeln dich da ran bis du es magst, oder aufhörst. Du brauchst es ja doch... also ist für nen Studi ne gute Geldeinnahmequelle, man kann v.a. Abijahrgänge gut teachen. Mach ich wohl auch nächstes Semester :)

war immer in mathe ein wrack, habe nachhilfe genommen um einigermassen akzepteble noten zau bekommen, aber kann besstens verstehen, warum das mädel kein interesse hat...
häufig fehlt es einfach an der anschaulichkeit, wozu brauche ich dass eigendlich?
sobald ich konnte (geht heute glaube ich nicht mehr) habe ich mathe abgewählt und statt dessen, um die pflicht naturwissenschaften zusammen zubringen, bio, chemie und physik gemacht :D alles NUR KEIN MATHE!!!

ich oute mich mal hier als mathe-liebhaber :D dieses schuljahr nur einsen geschrieben *g* nich haun pls! :D

ich geb auch nachhilfe in mathe, krieg für 45min, 7,50€! is echt ne super sache besonders weils so easy ist :cool: das mit der motivation kenn ich..meiner hat auch kein bock! du musst ihn einfach probieren sachen selber rechnen zu lassen und nicht alles selbst machen! sprüche wie "gleich hastes geschafft" könnten dir auch weiterhelfen=)

achja dann mach ich noch englisch nachhilfe, pro 60min 8 euro! nehme also im monat nur durch nachhilfe ca. 60 € ein .. danke für mein gehirn gott :D

Slash schrieb:
ich oute mich mal hier als mathe-liebhaber :D dieses schuljahr nur einsen geschrieben *g* nich haun pls! :D

ich geb auch nachhilfe in mathe, krieg für 45min, 7,50€! is echt ne super sache besonders weils so easy ist :cool: das mit der motivation kenn ich..meiner hat auch kein bock! du musst ihn einfach probieren sachen selber rechnen zu lassen und nicht alles selbst machen! sprüche wie "gleich hastes geschafft" könnten dir auch weiterhelfen=)

achja dann mach ich noch englisch nachhilfe, pro 60min 8 euro! nehme also im monat nur durch nachhilfe ca. 60 € ein .. danke für mein gehirn gott :D

Hm 7,50 : 3 * 4 => 10€ pro Stunde. Dann haben wir ja quasi den gleichen Preis. Jaa Mathe ist geil. Vor allem ist es irgendwie so.. absolut rein :D

Ich hab grad was für morgen zusammengestellt, da kommt meine Schülerin wieder. Bin jetzt zwei Stunden gsessen und hab mich selbst vorbereitet, weil ich Folgen und Reihen nimmer können hab :eek: Hab mir jedenfalls genau überlegt was ich ihr erklär und welche Beispiele wir rechnen.

ich mach das mit dem vorbereiten nur manchmal am anfang wenn er nen neues thema kriegt..ich unterrichte in mathe 8. klasse, von daher is das nich soo schwer für mich;)

InGlockWeTrust, kannst du mir auch was erklären?

Ich hab die Faltung noch nicht verstanden :rolleyes:

A

Anzeige

Re: Mathematik-Nachhilfe ist ziemlich cool
Hallo InGlockWeTrust,

schau mal hier:
ich bin zu .
Zurück
Oben