Manchmal wenn dem McCoy langweilig ist spielt er Gitare , und das klingt dann so.....

The Real McCoy

New member
Ok , erstmal vorweg:
Das ist nicht ansatzweise mein üblicher Style.

Ich hab mal wieder nen Job als Live-Gitarist (Österreich Tour im September) und spiele deshalb in letzter Zeit wieder viel Gitare , und irgendwie hatte ich gestern nach einigen Bieren das bedürfniss diesen Track aufzunehmen.

Komposition und Produktion in 120min , nur so zum Spass.
Nicht Optimal Produziert , mieß gesungen , schwachsinns Text , aber ganz nett (...finde ich).

www.oiters.de/TheThingsYouSay.mp3

A

Anzeige

Re: Manchmal wenn dem McCoy langweilig ist spielt er Gitare , und das klingt dann so.....
Ist halt nicht ansatzweise was ich sonst mache oder höre , aber hat spass gemacht es zu produzieren....ich liebe mein neues Studio!

recht nett,
der bassist ist etwas zu laut und der drummer zu leise aber sonst recht cool!habe selber mal etwas in einer band gitarre gespielt ist ein nettes hobby

@ Mickey
Der "Bassist" bin ich , genau wie der Drummer und die Band übrigens auch.......ist übrigens kein Hobby , ich bin Berufs Musiker.

Der Mix stimmt nicht - das ist klar.
Ich hab das ding halt aus Spass gemacht und fertig.

Meine "richtigen" Songs oder Auftrags Produktionen Produziere ich natürlich deutlich gewissenhafter.

Mit den Drums bin ich allerdings sehr Glücklich - ist das erste mal das ich versucht hab Real-Drums aus dem Sampler zu holen .
Alleine die Drums zu Programmieren hat zwar ne Stunde gedauert , dafür klingen sie aber ziemlich Real.

Gitare ist ne olle Epiphone Les Paul Studio
Der Amp ist ein Marshall Valvestate Halfstack
Der Multieffekt ist ein Zoom Gfx 707
Der Preamp durch den das ganze in den Rechner kam ist ein DBX 286a.

Die Klampfen klingen alber verdammt schlecht.

@ McCoy

Hol dir doch ne PRS Singlecut oder die PRS Tremonti Edition, die
sind beide Top aber eben nicht ganz billig....

Und dazu einen Mesa Triple Rectifier und dann klingt das ganze doch schon ganz anders...

Wozu?
Ich hab mit Gitaren kaum mehr was zu tun.
Ich mache persöhnlich nur noch Rap.
Und für meine paar Live Jobs leihe ich mir ne Gibson Nighthawk von nem Kollegen.

@ Poly
Ja , mir sind die Vocals auch zu schlecht , deswegen sind sie ja so leise :D

Vertrag hab ich mit 18 unterschrieben , aber nach der ersten Platte hat sich die Band aufgelöst.

Ich mache Auftrags Produktionen ( Werbe , Radio und Internet Jingles ) und so´n Blödsinn.

Ich spiele noch des öfteren Live bei ner Band die ich noch von unserem alten Label kenne.
Da verdient man auch etwas mit.

Ich schaffe es allerdings nicht immer von dem was ich da verdiene zu leben.
Mal läufts 3-4 Monate Super oder du kriegst nen dicken Job von dem du 3-4 Monate lebst und dann ist wieder schluß und ich steh beim Arbeitsamt.....was soll´s.

Ich habe ja die hoffnung immernoch nicht aufgegeben mit meinen eigenen Sachen wieder unter Vertrag zu kommen.

"Fuck you biatch I will kil you and rape your son ?"

Nein , bei mir klingts etwa so :

" Fick dich Schlampe ich werde dich töten und deinen Sohn vergewaltigen " :D

Ich mach Deutschen Rap mit bösen Texten , wobei ich versuche es nicht ganz so plump zu machen.

A

Anzeige

Re: Manchmal wenn dem McCoy langweilig ist spielt er Gitare , und das klingt dann so.....
Zurück
Oben