Malediven???

Hi Leute!

War von Euch schon mal einer auf den Malediven??? Wenn ja, dann auf welcher Insel?

Wir fliegen im Mai für 2 Wochen, deswegen würde ich gerne mal mit einem Euch darüber quatschen, der schon dort war!

A

Anzeige

Re: Malediven???
Ich war zwar noch nicht da, nur auf den Seychellen, aber ich kann Dir nur sagen, mach auf jedne Fall nen SChnupperkurs im Tauchen (wenn Du das nciht sowíeso schon kannst )
Die Malediven zu bereisen ohne dort getaucht zu haben, wäre Frevel !:D
Gruß Defi

booaaahhh is das gemein...chrissi du fiesling;)!!! Ich wette wenn Du sagst "wir" fährst Du auch noch mit deiner Freundin(oder Frau?!) dahin, oder???

Also, ich war auch noch nicht da (leider, aber das liebe Geld;)) aber meine Schwester...sie sagte es wär der ABSOLUTE Traum!!!
Sie war damals mit ihrem damaligen Freund da und sagte es wär das allerschönste und absolut beste dort zu zweit Urlaub zu machen(was sie damit wohl gemeint hat;))...ich frag sie nochmal wo sie war...

P.S.: Ich bin echt neidisch!!!
:cool: :cool: :cool:

ohhhh malediven...
war zwar noch nie da, aber stelle mir einsame palmenstrände mit kristallklarem wasser vor :)

bei mir ist nur ein spanienurlaub drinnen :(

@jenny

Spanien??? Das wär mal was, ich muss sparen, dies Jahr nur Holland Zelturlaub mit meinem besten Freund!!!(ist aber auch ziemlich genial - Reinesse ich komme;))!!!

defibrillator:
lädst du mich ein ;) ? bring dir auch dein frühstück ans bett!
starstriker:
nach holland also, hmmm, doch nicht etwa amsterdam? ;) was machst du denn da so? naja, wünsche guten flug :)
:) jenny :)

@Chrissi

Ich war '94 im Kaafu-Atoll (Süd-Male Atoll) auf Digufinolhu. Das schöne an der Insel ist, daß sie durche eine Holzbrücke mit der Nachbarinsel Veligandu Huraa verbunden ist. Eine weitere Abzweigung führt auf eine kleine Versorgungs-Insel (Bushi), auf der man mit dem Dhoni ankommt und auf der die Personalunterkünfte und die Entsalzungsanlage stehen. Am Knotenpunkt der Brücke befindet sich eine Bar, an der man sich z.B. Coctails zubereiten lassen kann. Eine unbenachbarte, (noch) unbewohnte Nachbarinsel kann zu Fuß durch das oft nur kniehohe Wasser in ca. 5 Minuten erreicht werden.

dhigu.jpg

Die langgezogene Insel im Vordergrund ist Digufinolhu, die Insel in der oberen linken Hälfte ist Veligandu Huraa. Die Insel, die sich in der oberen rechten Hälfte befindet, ist die unerschlossene Nachbarinsel; die Versorgungsinsel Bushi ist nicht zu sehen, würde sich aber links, ungefähr in Höhe der Bar befinden. Sehr schön zu sehen ist auch der Steg, der von der Mitte Digufinolhus erst nach links führt, wo man am linken Bildrand die Bar erkennen kann (mit viel Phantasie ;) ) und dann nach rechts auf Veligandu Huraa führt. Wenn man früh aufsteht (macht man fast zwangsläufig, da man meist bald zu Bett geht) und auf den Steg geht, kann man div. Rochen und Fische sehen, die noch ungestört herumschwimmen und nach Nahrung suchen.

Von einem Tauchkurs auf der Insel würde ich abraten, da ich damals jemanden kennengelernt habe, der einen Kurs gebucht hatte und die erste Woche nur damit beschäftigt war, da er unheimlich viel lernen musste. Seine Freundin hat ihn in dieser Zeit eigentlich nur während der Essenszeiten gesehen. :eek: Wenn Du aber schon einen Tauchschein hast, wirst Du auf den Malediven paradiesiche Unterwasserwelten finden!

Für weitere Infos kann ich Dir die Seite www.malediven.de empfehlen. Ich stehe Dir natürlich auch für weitere Fragen zur Verfügung. :)

Viel Spaß!

v.H.

Wow :)
Sieht ja echt beeindruckend aus!!!
Vielleicht sollte ich auch lieber auf den Malediven Urlaub machen dieses Jahr... Geplant hab ich eigentlich 2 Wochen Ibiza und 2 Wochen Florida... mmhhh... auch nicht schlecht eigentlich :D

@jenny: Würde ich ja gerne, aber leider sind da meine finanziellen mittel begrenzt, müßtest schon selber was bezahlen...
(Dafür wirst Du bestimmt ewig von den Seychellen schwärmen :D )

A

Anzeige

Re: Malediven???
Zurück
Oben