@Chrissi
Ich war '94 im
Kaafu-Atoll (Süd-Male Atoll) auf
Digufinolhu. Das schöne an der Insel ist, daß sie durche eine Holzbrücke mit der Nachbarinsel
Veligandu Huraa verbunden ist. Eine weitere Abzweigung führt auf eine kleine Versorgungs-Insel (Bushi), auf der man mit dem Dhoni ankommt und auf der die Personalunterkünfte und die Entsalzungsanlage stehen. Am Knotenpunkt der Brücke befindet sich eine Bar, an der man sich z.B. Coctails zubereiten lassen kann. Eine unbenachbarte, (noch) unbewohnte Nachbarinsel kann zu Fuß durch das oft nur kniehohe Wasser in ca. 5 Minuten erreicht werden.
Die langgezogene Insel im Vordergrund ist
Digufinolhu, die Insel in der oberen linken Hälfte ist
Veligandu Huraa. Die Insel, die sich in der oberen rechten Hälfte befindet, ist die unerschlossene Nachbarinsel; die Versorgungsinsel
Bushi ist nicht zu sehen, würde sich aber links, ungefähr in Höhe der Bar befinden. Sehr schön zu sehen ist auch der Steg, der von der Mitte
Digufinolhus erst nach links führt, wo man am linken Bildrand die Bar erkennen kann (mit viel Phantasie

) und dann nach rechts auf
Veligandu Huraa führt. Wenn man früh aufsteht (macht man fast zwangsläufig, da man meist bald zu Bett geht) und auf den Steg geht, kann man div. Rochen und Fische sehen, die noch ungestört herumschwimmen und nach Nahrung suchen.
Von einem Tauchkurs auf der Insel würde ich abraten, da ich damals jemanden kennengelernt habe, der einen Kurs gebucht hatte und die erste Woche
nur damit beschäftigt war, da er unheimlich viel lernen musste. Seine Freundin hat ihn in dieser Zeit eigentlich nur während der Essenszeiten gesehen.

Wenn Du aber schon einen Tauchschein hast, wirst Du auf den Malediven paradiesiche Unterwasserwelten finden!
Für weitere Infos kann ich Dir die Seite
www.malediven.de empfehlen. Ich stehe Dir natürlich auch für weitere Fragen zur Verfügung.
Viel Spaß!
v.H.