Mal wieder was bzgl. Laptops!!!

imported_Marcel

New member
Moin!
Wollte mir die Tage n Laptop zulegen, wo ich nun folgendes Problem sehe:

Ein Kollege von mir meinte, dass man für 1000-1200€ keinen Laptop kriegen wird, mit dem man ruckelfrei zocken kann.

Direkt dazu: Ich muss jetzt nicht in 2048x1536 spielen, sondern 1024x768 reicht mir auf jeden Fall.
Er meinte trotzdem, dass das eigentlich nur mit Desktop PCs möglich ist.

Wenn dem wirklich so ist, würd ich weit aus weniger Geld investieren und mir irgend Teil kaufen, womit ich einfach nur so online erreichbar bin und n bischen pokere oder so, müsste auch nix großes leisten können.

Was sagen die Fachleute hier dazu?

Doch! Und zwar im Mediamarkt. Da steht zur Zeit einer für 1190 € und der geht schon ganz gut ab, den hat sich ein Kumpel von mir rausgelassen und da ruckelt nichts.100 GB Festplatte , 128 MB Radeon die anderen Daten weis ich nicht mehr . Auf jedenfall WOW oder CS Source , NFS 6, Call of Duty 2 usw läuft einwandfrei ohne ein ruckler....

was willst du zocken ?
fuer source oder BF2 brauchste mindenstens ne ge force 6800 mit 256mb (oder raedon x700 - x 800 ,256mb) um ordentlich zu zocken .meine Freunde zocken aber teilweise auch recht ordentlich mit schlechteren Karten .
mir fallen nur 2 Lappys ein die ,diese Karte haben einmal der der vor mir steht Dell 9300 und ein Amillio Notebook 3438 ,oder so .kann sein das es auch mittlerweile mehr gibt mit der oder aenlichen Karten zu bezahlbaren Preisen .
experte bin ich uebrigens nicht aber kuckste einfach mal hier :
http://cgi.ebay.de/Amilo-M-3438-G-1...820988291QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem

hättest du dich mal eher umgeguckt. bei aldi gabs vor kurzem nen guten, den hat sich mein vater auch prompt gekauft. der war unter 1000€ teuer und hat nen 64bit prozessor...3000+ glaub ich. 1024mb ddr ram mit 400mhz...alles so um den dreh...das ist mehr power als mein pc hat und ich kann hier auch vernünftig drauf zoggn.
find die leistungsangaben hier eher überzogen was "ordentliches" spielen betrifft...

Das hört sich dann ja schonmal anders an, als das, was ich bisher gehört hab.

Nach Media Markt wollte ich morgen sowieso fahren.

Spieletechnisch geht es halt schon um neue Sachen; Hitman wollte ich mal zocken, oder die neue HL2 Erweiterung.

Wie gesagt wenn ich in 1024x768 spielen kann, reicht mir das, aber wenn es selbst dann ruckelt wie Sau, dann kann ich mir die Kohle lieber sparen und ne Kiste für 500kaufen, die nur das Nötigste tut.

Edit:
@Joris: Ja ich bin leider erst kürzlich auf die Idee gekommen und jetzt muss es doch relativ schnell gehen.

Dachte halt an irgendwas von Athlon 3200 oder 3400 oder wenns geht noch besser, möglichst viel Ram und nach Möglichkeit DDR2 und gute Grafik, der Rest ist mir ziemlich egal, aber da hat man meist keinen Einfluss drauf.

Online bestellen wollt ich nix, denn wenn man da mal Probleme hat, muss man das Ding auf seine Kosten hin und herschicken und das kann übelst ins Geld gehen.

Joris schrieb:
hättest du dich mal eher umgeguckt. bei aldi gabs vor kurzem nen guten, den hat sich mein vater auch prompt gekauft. der war unter 1000€ teuer und hat nen 64bit prozessor...3000+ glaub ich. 1024mb ddr ram mit 400mhz...alles so um den dreh...das ist mehr power als mein pc hat und ich kann hier auch vernünftig drauf zoggn.
find die leistungsangaben hier eher überzogen was "ordentliches" spielen betrifft...

Grafikkarte ist das wichtigste ,ganz einfach weil man sie nicht auswechseln kann und man will in 2 Jahren vielleicht auch noch ein neueres Spiel zoggen .

da is ne radeon 9600 drin mit 256mb glaub ich. das reicht vollends aus...man muss es nicht immer übertreiben.

Joris schrieb:
da is ne radeon 9600 drin mit 256mb glaub ich. das reicht vollends aus...man muss es nicht immer übertreiben.

Momentan noch, aber ich denke nicht, Marcel will sich in 2 Jahren wieder einen neuen Laptop kaufen, wenn Spiele auf den Markt kommen, für die eine radeon 9600 einfach nicht genug ist! ;)

Joris schrieb:

.
sorry aber mit der Karte koennte ich keins meiner Spiele(HL2 ,BF2) ueberhaupt zoggen.was soll man dann damit .
uebertrieben ist vielleicht ne geforce 7800 ultra 512 mb wie in den Alienware oder Dell Notebooks.

Wenn du ein Freund von Spielen bist und es auch noch demnächst sein wirst würd ich dir generell von dem Kauf eines Notebooks abraten. Die spiele die zur Zeit in Entwicklung sind würden mein Notebook in die Knie zwingen und bräuchten sich dabei nicht einmal besonders anstrengen. Ok, das meiste läuft zufriedenstellend. Aber zum Beispiel Oblivion kann ich zimlich knicken, und das bei einer radeon x700 und PM1,83ghz.
Ich weiß nicht ob sowas wie Gothic 3 noch vernünftig laufen wird, ut07 kann man sicher total vergessen.

Also, du kriegst für die Hälfte des Geldes was du in ein Notebook investierst ein gleichstarken Desktop Pc der allerdings etwas mehr Lärm machen wird (es sie denn man bastelt selbst rum) und naja ...

Falls du unbedingt eins kaufen willst rate ich dir zu einem Besuch in diesem Forum :
http://www.notebook-foren.de/board/
Da gibt etliche nützliche Reviews von Leuten und andere Tips.

Ironman2k schrieb:
Wenn du ein Freund von Spielen bist und es auch noch demnächst sein wirst würd ich dir generell von dem Kauf eines Notebooks abraten. Die spiele die zur Zeit in Entwicklung sind würden mein Notebook in die Knie zwingen und bräuchten sich dabei nicht einmal besonders anstrengen. Ok, das meiste läuft zufriedenstellend. Aber zum Beispiel Oblivion kann ich zimlich knicken, und das bei einer radeon x700 und PM1,83ghz.
Ich weiß nicht ob sowas wie Gothic 3 noch vernünftig laufen wird, ut07 kann man sicher total vergessen.

Also, du kriegst für die Hälfte des Geldes was du in ein Notebook investierst ein gleichstarken Desktop Pc der allerdings etwas mehr Lärm machen wird (es sie denn man bastelt selbst rum) und naja ...

Falls du unbedingt eins kaufen willst rate ich dir zu einem Besuch in diesem Forum :
http://www.notebook-foren.de/board/
Da gibt etliche nützliche Reviews von Leuten und andere Tips.

naja so ganz richtig liegst du da nicht ,es gibt books die super Karten haben .bsp. die geforce 7800 gtx mit 512 mb .was das dann kostet ist ne andere Frage.

Klar, die Power die heutige Notebooks haben ist beeindruckend. Aber da shat 1. alles seinen Preis und 2. bezog ich mich darauf das ein Notebook etwas für den Moment ist. Du kaufst ihn und von da an fängt er an zu veralten und du kannst nichts dagegen tun (d.h. es gibt oder wird die möglichkeit geben grafikarte nauszutauschen, musst dich mal informieren). Das ist für mich ok, aber für jemanden der gern zockt ist das einfach nichts, der wird entäuscht sein wenn dann ein tolles Spiel rauskommt und es nicht flüssig läuft.

Also wenn man nicht unbedingt mobil sein muss und auch keine Platznot hat, sollte sich lieber ein normalen Pc zusammenstellen und eine Wasserkühlung einbaun, dazu ein TFT und schwups, man hat einen billigeren (ja sogar mit TFT) leiseren, schnelleren, aufrüstbaren PC mit größerem und schnellerem Display.
Einziger Nachtteil ist eine nicht 100% Abgestimmtheit der Komponenten wodurch es früher oder später immer mal wieder ärger gibt, besonders bei Windows :rolleyes: :)

Ganz abgesehen davon, wer sich die Mühe gemacht hat mal den Link da oben zu besuchen wird festgestellt haben das es ein arg schwieriges Unterfang ist ein Notebook zu finden das einem wirklich alle Wünsche erfüllt und keine Macken oder so hat.

die Notebooks von Dell und Alienware kann man schon seit jahren grafisch aufruesten .allerdings sind die karten nicht gerade billig.

Zurück
Oben