Mal wieder der PC...

PatBateman

New member
Servus Jungs,

folgendes ist passiert.. :confused:

Hab Gestern ganz normal wie üblich meinen PC/Win 98 runtergefahren und kurze Zeit später wieder hochfahren wollen.Zu dumm nur,dass er nicht mehr mit machen will und sich jedesmal beim Booten selbst abschaltet! Sprich:Kurz bevor der Desktop für gewöhnlich erscheint,fährt er wieder runter und der schwarze Screen mit der Meldung,dass ich doch jetzt den Computer auschalten kann erscheint..was soll das denn? Im abgesicherten Modus kann ich die Pille noch hochfahren,im Normalmodus geht nix mehr.. :eek:

hat jemand nen Plan?Würde ganz gerne wieder an meinen eigenen PC und schonmal gar nicht neu formatieren müssen.. :eek:

Thx!! :)

hm, vielleicht ein Virus. Weil du ja im Abgesicherten Modus starten kannst und da nur die wichtigsten Sachen geladen werden ohne den Virus. Oder hast irgendein neues Prog oder sowas in der Art installiert das mit irgendetwas nicht kompartiebel ist und der pc sich so irgendwie selbst abwürgt?

Hmm..das ist voll merkwürdig..hatte vorher nichts installiert oder mich sonst irgendwie betätigt am System..er ging ja noch kurze Zeit vorher.Hab ihn ausgeschaltet,30 min. später wieder an und seitdem geht nix mehr.. :mad: :eek:

Was mir spontan dazu einfällt was man versuchen könnte:

- Systemwiederherstellung (steht im Handbuch wie's geht)

- Wenn du dein Setup auf der Platte liegen hast, versuch da einfach mal Wiederherstellen bzw. reparieren der Installation

- im abgesicherten Modus oder DOS Modus Virenscanner drüberlaufen lassen sofern es denn geht

- Das selbe wie in Punkt 2 beschrieben nur von der CD indem du einfach von CD-ROM bootest und dann direkt das Setup/reparieren ausführst.

- Schau dir im Abgesicherten mal die Systemsteuerung an, ob da irgendwelche Hardwarekonflikte angezeigt werden und behebe diese dann einfach (ggf. löschen).

Mehr weis ich spontan auch nicht

Vielleicht noch schauen welche Programme im Autostart sind, Virenscanner durchlaufen lassen, Ad-Aware oder ähnliches oder ansonsten wie meine Vorredner Systemwiederherstellung, hat mir schon oft geholfen.

Ok,Virenscanner haben nix gefunden..jetzt zeigt er wenigstens an,dass es sich um nen Win98 Schutzfehler handelt..hatte nichts vorher installiert,ist vielleicht doch die Hardware die Fehlerquelle?Naja,mal rumprobieren..

Ok Jungs,
mein PC funktioniert wieder einwandfrei..hab im DOS eine etwas ältere Registry wiederhergestellt und jetzt läuft er wieder..
THX
pat

Zurück
Oben