Lyrik Lounge

AlemStyle

New member
Hey,das soll nicht in einer Diskussion enden, ob seine anderen Lieder inhaltlich irgendwas aussagen oder das sein Fitness Packet schwachsinn ist. Dafür gibt es Threads zu genüge. :p

Habe mir eben seine Lyrik Lounge Videos angeschaut, in denen es darum geht das er aus der Sicht einer bestimmten Person rappt und diesen möglichst bosshaft darstellt. Am Ende gibt es immer eine kleine Bemerkung zum Bein Training. :D

Ich persönlich finde dies sehr gelungen und bin auch von der Technik seiner Reime sehr begeistert. Ich wollte euch fragen was ihr so von diesem Song haltet?

A

Anzeige

Re: Lyrik Lounge
Und um wen genau geht es?

Und um wen genau geht es?

Das fragte ich mich zuerst auch. Aber bei dem Wort "bosshaft" wusste ich dann wonach ich suchen muss. :wink:

Zugegebenermaßen ist das keine Musik nach meinem Geschmack. Jedoch schafften es die Lyrik Lounge Videos mir für einen kurzen Moment ein schmunzeln ins Gesicht zu zaubern.

AlemStyle du solltest dich konkreter ausdrücken und nicht voraussetzen das jeder sofort weiß worum es geht. #nohate #yolo #swag

EDIT: https://www.youtube.com/watch?v=t4FLdR1URuI&list=PLTjEBioN1kwNV_md5N01xBzjHrLyfw2RP&index=18

Ich finde es übertrieben das als primitiv zu bezeichnen. Klar, jedem das seine in Sachen Musik ;)

Über Geschmack find ich kann man nicht viel streiten, eher wenn sich hier ein paar Rap-Kenner eintreffen könnte man mal ein bisschen über Technik, Flows, gute oder schlechte Rapper usw diskutieren.

Die Lyrik Lounges hab ich mir nicht alle angehört, das sind auch nicht wirklich krasse Dinger die er da kickt, auf dem ''King'' Album sind eher die überzeugenden Songs, wobei man bei Kollegah von ZHT 1 über JBG 1&2 bis King technisch immer auf allerhöchstem Rap-Niveau liegt. Die Thematik die er behandelt hat sich ein wenig verändert, aber er macht nicht immer auf den ''Bangenden-Boss-Gangsta-Rapper'', wobei er kein lächerlicher ''Möchtegern-Gangster'' wie Bushido, Kay One etc ist, sondern wirklich was drauf hat. 8)

Seine aktuellen Songs bestehen halt hauptsächlich aus technisch und flowlich perfekten Punchlines, die man sich immer und immer wieder geben kann. Zwei bis dreideutigkeiten, witzige Wortspiele etc sind immer Programm.
Meiner Meinung nach zusammen mit Spongebozz der beste Punchline/Battlerapper Deutschlands, wobei er auch anders kann (siehe ''Sommer'' oder ''Du bist Boss'' oder ''Morgengrauen'').

Alem, was hörst du sonst noch so für Rap Musik ?

Ich geb mir auch gern die alten 8-Mile Battles von Eminem, in den letzten Monaten noch das JBB, da gibts auch oft gute Battlerunden.

So, falls sich hier noch Rap-Kenner befinden, würd ich mich über Antworten freuen :D

Also ich bin auch Kollegah-Fan und finde ihn von der Technik her und von den Texten her super. Besonders JBG2 und King fand ich sehr gut.
Favorit/Genetikk sind mMn auch ein Teil der besten Deutschrapper und ich finde die Musik auch gerade für das Training teilweise echt motivierend.

Für nicht-deutschen Rap finde ich Tyga/Trey Songz/Nicki Minaj gut.

Lieblingslieder:
Bossaura
Du bist Boss
Schwarzer Benz
Steroidrap
Titan
Warum hasst du mich
Survival of the Fittest
Du kennst den Westen
.......

@GStar04 Natürlich zählt das lyrisch nicht zu seinen besten Werken, aber diese "Perspektiven Spastis" finde ich super. Die "unbosshaftesten" Berufe so darzustellen finde ich schon ne Kunst.

Das er sich von den anderen abhebt stimmt absolut. Er ist ihnen in vielerlei Dinge voraus.

Spongebozz hat Gios Karriere schon echt beendet damit. Vor allem Aytee hat mir persönlich noch seeeeehr gefallen.

Ich höre eigentlich rap-mässig nur Kollegah. Einzelne Lieder von Faried Bang noch Sonst höre ich sehr gerne Rap Battles wie bei Rap am Mittwoch.
An Musik höre ich sonst noch englischsprachigen Rap. Die wortspiele dort sind echt klasse auch wenn man viele Wortspiele erst nach mehrmaligen durchlesen versteht.

@Kaster95
Da hast du einige klasse Tracks aufgezählt. King war echt überragend. "Du liegst" fand ich zum tot lachen. Aber mein absoluter Favorit ist Königsaura. :)

Spongebozz hat aber so übertrieben dass ich es gar nicht mehr so schlimm finde :D Das King-Finale war einfach absolut offensichtlich NUR Entertainment und PR für sein Album.

Wer das glaubt was der gelbe Schwamm da rappt ist selber Schuld ;)
Da finde ich Gio's Viertel-Finale gegen Cashis puncht einen Tacken besser, da er es extrem real rüberbringt und man sich erstmal sicher ist dass das alles auch genauso stimmt.

Geht mir ähnlich, manchmal muss ich mir einige Stellen drei oder viermal anhören/lesen damit ich die Zweideutigkeit erkenn :D
Das find ich an den Texten von Kollegah eben so gut, deswegen hör ich die Tracks auch so gern.

A

Anzeige

Re: Lyrik Lounge
Zurück
Oben