LotR- Die Rückkehr des Königs

Multo

New member
Wer hat's auch schon gesehen? Ich war gestern/ heute in allen drei Teilen im Kino, die knapp 11 Stunden haben sich auf jedenfall gelohnt!

Da ist Peter Jackson ein echtes Meisterwerk gelungen. Ich kann garnicht über die Abweichungen vom Buch meckern, weil ich einfach noch überwältigt vom Film bin. Ein solches Werk auf Zelluloid zu bannen :eek: Genial!!

Wie waren eure Eindrücke? Bzw. Wie fandet ihr den Film als Vollendung der "Trilogie" (ist ja eigentlich keine)?

ich fand den dritten Teil eigentlich nicht sooo geil.
War gestern bei der Premiere. War einfach irgendwie den ersten beiden Teilen zu ähnlich.
Am Ende hab ich auch fast ne Krise bekommen, weil das Ende des Films anscheinend einfach nicht kommen wollte...
Sterben nicht Legolas und Gimli im Buch (wenn ich mich recht entsinne)?

Wie auch immer, der Film war auf jeden Fall klasse, aber ich hätte mir irgendwie noch ein bisschen mehr erhofft.

Original geschrieben von rubaff
...
Sterben nicht Legolas und Gimli im Buch ...

Nö.

Mich ärgert es nur, das gewisse Sachen einfach nicht dabei waren oder zu weit vom Buch abweichen. Trotzdem finde ich den Film einfach gut gelungen!

Bin da mal auf die extended Edition gespannt. Obwohl mich wieder aufregt, das aus Geldgier(?) sowas überhaupt gemacht wird.

LOL... mein Fehler :)

Warum hat Aragorn eigentlich nicht die Untoten gefragt, ob sie ihm nochmal schnell gegen den Endboss helfen können?
Ich meine den einen Tag hätten die doch auch noch gut ausgehalten...

Egal, hat ja auch so alles ganz gut hingehauen :D :D :D

*ROFL*

edit: aber Smeagol war echt wieder mal HAMMER-süß !!! :D
ich mag den kleinen irgendwie !

Jepp, Smeagol war Klasse. :D

Naja, das mit Aragorn ist halt am Buch gehalten. Wenn du so willst, hätte ja Gandalf auch mal eben die Adler fragen können, ob sie nicht den Ring in den Schicksalsberg werfen ;) :D

Original geschrieben von Multo
Jepp, Smeagol war Klasse. :D

Naja, das mit Aragorn ist halt am Buch gehalten. Wenn du so willst, hätte ja Gandalf auch mal eben die Adler fragen können, ob sie nicht den Ring in den Schicksalsberg werfen ;) :D

LOOOOOOL, wie geil, daran hab ich gar nicht gedacht :D
Das ist echt zu geil :D :D :D ROFL !

hab gelesen,

das christopher lee der premiere fern blieb,da sein part im 3.teil rausgeschnitten wurde.
ebenfalls fehlt die befreiung des auenlandes,im buch das ganze letzte kapitel.
die szenen wurden aber gedreht,kann man nächstes jahr in der extended dvd version bestaunen.
was peter jackson ebenfalls im film nicht erwähnte:
eowyn heiratet faramir und eomer wird der nächste könig von rohan.
gut,ist dramaturgisch nicht so wichtig,hab die bücher aber mindestens
6 mal gelesen und bin daher etwas pedantisch.

aber egal,die filme sind echt der hammer!!!!

Hab den Film gestern gesehen. Wer die Bücher nicht kennt, wars auf jeden Fall nen klasse Film. Aber mit wurde einfach zu viel vom Ende heraus geschnitten. Naja, wenns auf DVD kommt mal schauen, wie der Film wirklich ist.

finde herr der ringe eines der langweiligsten filme die ich je gesehen habe

ich hab sogar beim ersten mal dvd ausgemacht weils mir zu langweilig war das is mir erst bei einem anderen (der eisbär) passiert
obwohl ich schon einige geguckt hab

weiss echt nich wie man das so geil finden kann

@r3d

ist halt wie alles im Leben Geschmackssache. Ich versteh auch die kleinen Kinder nicht, die diese Limp Bizkit/Linkin Park Skater-new-metal-Scheiße gut finden, aber ich laß sie. Jedem das Seine.

sam

btw: "Masochist" schreibt man mit "o", nicht mit "u". :D Wollt ich schon lang mal loswerden.

Original geschrieben von Sam Hain
@r3d

ist halt wie alles im Leben Geschmackssache. Ich versteh auch die kleinen Kinder nicht, die diese Limp Bizkit/Linkin Park Skater-new-metal-Scheiße gut finden, aber ich laß sie. Jedem das Seine.

:cool: ganz meine meinung!!

habe hdr das erste mal mit 14 gelesen(1984)und das letzte mal 2002.
diese bücher haben mich nie losgelassen,bin aber eh fantasy-fan.

wenn man da kein faible für hat,kann schon langeweile aufkommen,obwohl die filme selbst meiner frau gefallen haben die mit fantasy nichts anfangen kann!!

nichts für ungut

wotan71

Ist natürlich Geschmackssache, wenn man einen Film nicht besonders mag - wer LOTR3 (und auch 1 & 2) aber als langweilig abtut, hat schlichtweg keine Ahnung von gut inszenierten Filmen und erkennt das perfekte Zusammenspiel zwischen den wichtigsten Filmkompontenten, wie Spannung, Action, Tiefgang, Atmosphäre, einer Prise Humor und imposanten Bildern/Schauplätzen, in diesem Film nicht.

Das sag ich jetzt nicht als absoluter Herr-der-Ringe-Hardcore-Freak, sondern als Filmfreund an sich.

Weiss nich, die letzten 20 min. vom Film hätten sie sich echt sparen können. da is man nurnoch eingepennt.

Kenn das Buch nicht, werds aber noch lesen, wenn ich ma zuviel zeit hab.

Ich habe mir alle drei Teile in Folge angesehen und fand es einfach nur geil!!! Die drei Bücher (gebunden, mit der Übersetzung, wo Tolkien selbst mitgeholfen hat, 75€) bekomme ich zu Weihnachten.
Den kleinen Hobbit habe ich vor exakt fünf Minuten zu Ende gebracht.
Das Silmarillion kaufe ich mir morgen!

Der Film war saugeil! Wegen dem fehlenden Ende...angeblich gibt es auf der extended-dvd-version über EINE STUNDE neue/bzw. erweiterte Szenen. Mal sehen, da kommen sicher noch eine menge geiler Sachen!

Re: hab gelesen,

Original geschrieben von wotan71
...
ebenfalls fehlt die befreiung des auenlandes,im buch das ganze letzte kapitel.
die szenen wurden aber gedreht,kann man nächstes jahr in der extended dvd version bestaunen...

FALSCH!
Spekulation: Einige Kritiker vermuteten, dass die "Befreiung des Auenlandes" in der EXTENDED EDITION zu sehen sein wird.
Fakt: Peter Jackson hat bereits 100%ig bestätigt, dass diese Szenen niemals gedreht wurden und auch nicht zu sehen sein werden.

Quelle: www.herr-der-ringe-film.de

MfG
Keel

Original geschrieben von Eisenkeule
Ist natürlich Geschmackssache, wenn man einen Film nicht besonders mag - wer LOTR3 (und auch 1 & 2) aber als langweilig abtut, hat schlichtweg keine Ahnung von gut inszenierten Filmen und erkennt das perfekte Zusammenspiel zwischen den wichtigsten Filmkompontenten, wie Spannung, Action, Tiefgang, Atmosphäre, einer Prise Humor und imposanten Bildern/Schauplätzen, in diesem Film nicht.

War ja klar, dass irgendeiner wieder so kommt...:rolleyes: :rolleyes: mannmannmann.

War eben im Film, fand ihn saugut, aber die letzten szenen haben sich echt hingezogen.
saruman und die befreiung des auenlandes hätte ich auch gerne noch gesehen.

War ja klar, dass irgendeiner wieder so kommt... mannmannmann.

Nicht "irgendeiner" - ICH "komm so", Lockenköpfchen.
Es gibt Filmbanausen genauso, wie es Kultur- und/oder Kunstbanausen gibt, tut mir herzlich leid, wenn Dir die Aussage nicht passt, so seh' ich das.

Ich kann das ganze ja noch als "Meine Meinung" deklarieren, damit sich kein Filmbanause auf den Schlips getreten fühlt.

@ Eisenkeule:

Dieser unglaubliche Mix aus Tiefgang Spannung etc. ging im dritten Teil radikal den Bach runter. Da war nix mehr von da. Es war so klar aufgeteilt in Prügeln, Labern, Ring, Prügeln, Labern, Ring. Ist im Buch bestimmt besser, aber der Film war nicht wirklich der Hammer.

Zurück
Oben