Leichte und schwere muskeln?

Schmalhans94

New member
Servus leute :)
ich weiss nicht, ob dass hier der richtige bereich für mein thema ist, aber wusste nicht wohin damit.
Und zwar geht es um eine frage, die ich bereits in einem anderen forum vor längerer zeit gestellt hatte, auf die aber keiner so recht eine antwort wusste.
Und zwar gehts um folgendes:

ein kleines beispiel:

Alistair overeem (UFC heavyweight-champion) ist 1,95m groß, ein wahnsinns schrank, einfach nur übermäßig muskulös. Allerdings wiegt er "nur" 109kg.

Matt hardy (Show-wrestler) ist 1,88m groß, ganz gut gebaut, aber bei weitem nix besonderes, auch nicht von der schulterbreite her und wog ganze 103kg.

Jetzt meine frage:
Wie kann das sein? Overeem müsste rein optisch mindestens 20-30kg mehr wiegen. Hat jeder mensch unterschiedlich schwere muskeln? Ist der bau der muskeln bei jedem so verschieden, dass einer deutlich schwerere mukkis hat als der andere, bei optisch gleicher masse?
Weil an den knochen kanns nicht liegen, da gibts keine unterschiede von 30kg.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder mich in irgendeiner weise weiterbringen :)
Gruss

ich weiß nicht von wo du deine infos zu größe und gewicht hast aber auf wikipedia steht dass overeem 195cm und 120kg schwer ist und hardy 185cm und 106kg schwer ist , da ist dann doch ein kleiner unterschied haha :)

Ich versteh den Thread nicht?
Personen sind verschieden. Knochenbau und Optik haben nichts mit Gewicht zu tun. Kenne einen aus nem anderen Forum, der genau so groß ist wie ich, 10 Kilo weniger wiegt aber einfach brutal aussieht. Gewicht hat einfach nichts zu sagen. Maßen auch nicht. Wenn du dicke Gelenke hast und nen 40er OA wird das nicht überirdisch aussehen. Beim schmalen Gelenken wirkt das viel extremer.
Hast du ein Bild bei dem Matt Hardy neben dem anderen Kerl steht? Ansonsten kann man das sowieso nicht vergleichen.

genau das mein ich doch:
Warum sieht overeem viel krasser aus als hardy, obwohl der gewichtsunterschied nicht allzu groß ist. Du hast praktisch meine frage gerade anders formuliert

Achso, jetzt verstehe ich :D Das weiß ich auch nicht, ich weiß nur, dass es so ist :D

Also ein Kollege, der kleiner is als ich, 10 Kilo mehr wiegt und dafür nicht sooo brutal aussieht (also schon brutal, aber 87 Kilo auf 175cm mit dünnen Beinen würde ich mir krasser vorstellen) hat einfach nen enormen Knochenbau. Der hat ne breite Hüfte und sieht einfach quadratisch aus. Ich schätze, dass so Knochenstruktur enorm viel ausmacht.

Gruß

Vor allem ist die Erscheinung auch abhängig vom KFA...

Mehr Gewicht heißt nicht immer das Man Kräftiger aussieht...

Nach einer Diät haste vielleicht nicht mehr den Umfang wie bei einer Massephase aber sieht trodzdem Muskulöser aus als vorher...

Zurück
Oben