Legal Mp3 speichern per Internet Radio...aber wie geht das genau ?

CarlitoBrigande

New member
hi leute, ich weiss das es ja diese neue Art gibt legal in bester qualität per Internet Radio und einem zusatz programm das die Mp3 aufnimmt und schneidet und speichert Mucke zu holen... Doch wie heisst dieses Programm das die Mp3s schneidet und speichert ? - kamm gestern auch überall bei Sat 1... Hab mir leider die Program Namen nicht merken können. Vielleicht hat ja einer von euch mehr Erfahrung damit und kann mir erklären wie das zu machen ist... würd mich freuen...

ciao CARLITO

A

Anzeige

Re: Legal Mp3 speichern per Internet Radio...aber wie geht das genau ?
Also, ich habe den Streamripper für Winamp. Mußt dir einfach den Winampplayer runterladen und dann mal nach den Stichwörtern "Streamripper" und "Winamp" googeln. Dann werden dir mehrere Seiten angezeigt, wo du den Streamripper runterladen kannst. Und wenn du dann das nächste Mal bei Winamp das Internetradio anschaltest, öffnest du gleichzeitig den Ripper, und der schneidet dir alles in Mp3s mit.
Gibt bestimmt auch noch andere Möglichkeiten und Programme, aber das ist die Einzige, die ich kenne!

Denke mit Winamp 5 haste die Auswahl in alle Musikrichtungen.
Danke für den Tip mit den aufnehmen eines Streams, suche son Programm schon lange.

/edit
hab das PRogramm gerade laufen, is wirklich klasse. Genaus so was hab ich gesaucht.

jetzt hab ich irgendwie was falsch gemacht und er hat mir nen mixtape gemacht anstatt alle songs zu schneiden ! - Frechheit :)... was hab ich falsch gemacht ?

Hocke gerade an nem anderen Rechner, kann alo nicht genau nach schauen. Aber unter den optinen kannste auch irgend wo einstellen, das er alle in einem Track speichern soll, oder halt einzelne Mp3s.

Ich hab den Bericht auch gesehen und scheinbar scheint die Qualität echt gut zu sein.

Man muss sich ja dank i-net kein bisschen anstrengen (automatische Titelsuche etc.).

Da kann man ja gleich illegal MP3s direkt weitersaugen, wenn man anschließend sowieso behaupten kann, man hätte es mitgeschnitten.
(jaja, wahrscheinlich erreicht man keine 256 oder 192).

Jedenfalls kann Dir keiner was, wenn Du ne Festplatte mit zehntausend MP3s hast.

Internet Radio ist doch sowieso ganz nett, wenn ich bedenke, was für beschissene Sender wir hier in Berlin haben.

PS: das Prog hieß übrigens ClipInc

benutz cool edit o.ä , und schneide der die Stücke selber raus , klappt wunderbar und du kannst sie in allen formaten speichern :)

hmm da frag ich mich echt, wie die einem beweisen wollen dass man die MP3s nicht ausm inet radio hat...

Aber eigentlich sau dämlich die regelung, dass das legal sein soll. schließlich bekommt man die MP3 file ja eh aufen rechner übertargen, es ist somit ebenso ne digitale Kopie und nicht wie beim normalen radio ne analoge...

najo ich hab das auch mal ne zeit lang gemacht, hab aber den richtigen Sender noch nicht gefunden. Suche nen GHip Hop Sender, aber nicht so einer mit so gangssttaaa oder jiggy rap...ich steh so auf die "Oldschooler" ...

naja aber der streamripper schneidet auch nicht immer wirklich an der richtigen stelle. das sollte man am besten selber machen mit dem MP3 Track Maker gehst sehr einfach...

Original geschrieben von brustard
...
(jaja, wahrscheinlich erreicht man keine 256 oder 192).
...
Wenn der Sender in dieser Qualität streamt schon. Gibt einige die in 192kbit/s streamen. Wenn du die entsprechende Leitung hast, was bei den weitverbreiteten xDSL Leitungen kein Problem mehr sein sollte, dann kannst du das in dieser guten Qualität ohne Probleme aufnehmen.

Ich hab das ganze auch mal ausprobiert, bin aber nicht so begeistert davon. Weil vielfach sind die Tracks ja überblendet, dh ich hab noch den Schluss von letzten etwas reingemixt im neuen, oder Schluss den Anfang von nächsten drin; je nach Sender natürlich. Aber alles in allem finde ich die Lösung nicht gerade befriedigend um einzelne Tracks aufzunehmen.

Benutze den Winamp Streamripper, find ihn eigentlich sehr gut nur hab ich ein Problem. Und zwar macht er mir bei den Mp3's oft falsche Zeitangaben. zB werden dann in der Playlist 32:00 angezeigt, und in Wirklichkeit geht das mp3 70 minuten lang oder so. Oder auch umgekehrt das länger anzeigt als es ist. Das ist ziemlich nervig..

Hat das Problem auch wer und was kann man da machen?

Gruss Äxxel

Wo hast du den Ripper her?
Finde nämlich nur den für Winamp 2.0xx und 3.00 und die funktionieren nicht bei 5.01!

Zurück
Oben