Lebertran

imported_Marcel

New member
Mich würde mal interessieren, wer von euch schonmal Lebertran probiert hat..
denke mal bei den älteren gabs das früher vllt. sogar noch wöchentlich, heutzutage kennts kaum einer mehr;
von allen Seite höre ich immer nur, dass es das ekligste Zeug ist, dass man sich nur vorstellen kann und den absolut grauenhaftesten Geschmack hätte, aber zugleich auch total gesund sei;

Wollte mal eure Geschmackserfahrungsberichte hören, bzw. ob jemand weiß, was daran genau so gesund sein soll

Btw: Habe bei "i bet you will" mal 'nen Footballspieler aus Amiland gesehen, der 3 Seiten eines seiner Schulbücher essen musste und die mit 2 Flaschen Lebertran (je 1l) auf Ex (!) runtergespült hat, also kanns doch nich sooooo schlimm sein?!

A

Anzeige

Re: Lebertran
Hallo imported_Marcel,

schau mal hier:
lebertran .
ich hab mal einen löffel dorsch lebertran getrunken..seitdem nie wieder ! das zeug is wirklich das ekelhafteste was es gibt, da hat nichmal ne flasche wasser zum nachspülen geholfen ! *kotz*

Lebertran ist ein Öl, das aus der Leber von Kabeljau, Dorsch oder Hai (nicht aber Wal!) gepresst oder durch Erwärmen gewonnen wird.
Er besteht aus leicht verdaulichem Fett, enthält Jod, Phosphor, Vitamin A und D. Er wird als Stärkungsmittel besonders bei Kinderkrankheiten und Unterernährung sowie zur Verhütung von Rachitis benutzt. Aus Lebertran wird auch Wundsalbe hergestellt.

Mein Lateinlehrer hat sich früher immer während Klassenarbeiten zum Fenster weggedreht und an seiner Lebertranflasche genuckelt.

Ich denke ich werds auch mal probieren, irgendwas muss ja dran sein.

Frei nach dem Motto "ein Bodybuilder frißt alles was gut sein soll" ?

Ist doch net euer Ernst, daß ihr euch mit TRAN zukippen wollt. Ich meine, wo bleibt euer Sinn für Definition.

ausserdem sollen da auch diverse gifte drin angesammelt sein.
also in größeren mengen nicht so ratsam.

ich bleib jedenfalls bei thunfisch:D

G_star schrieb:
ausserdem sollen da auch diverse gifte drin angesammelt sein.
also in größeren mengen nicht so ratsam.

ich bleib jedenfalls bei thunfisch:D

Thunfisch. Sehr lecker! Mmmmmmhhhh mit Mais! :)

Lebertran ist für mich ein Relikt aus Zeiten, wo die Lehrer noch mitm Rohrstock geprügelt haben wenn man ungehorsam war.

Heute schmeißt man Speed in der Hofpause ein und der Lehrer ist froh, wenn die aus der 10 ihm sein Auto nicht aufschlitzen.

Zeiten wandeln sich....achso: zurück zum Thema. :rolleyes:

ich werds wohl mal ausprobieren, weil ich endlich wissen will, wies denn nun schmeckt..und wenn son Ami da 2 Liter von trinkt...
wird einen 'n Löffel nicht umbringen;
weiß jemand, wo man das Zeug bekommt (Apo?) und was es kostet?

A

Anzeige

Re: Lebertran
Hallo imported_Marcel,

schau mal hier:
lebertran .
Zurück
Oben