Lauftrick oder reiner Schwachsinn?

Jagdkommando

New member
Habe einmal gelesen, wenn man sich Plastikfolie um den Bauch wickelt und dann laufen geht, schwitzt man mehr und dadurch verbrennt man das Fett am Bauch schneller?

Stimmt das oder ist das ein reiner Schwachsinn?

körperbehandlungen wie die von dir angesprochenen wickel führen zu einer raschen gewebefestigung und dadurch zu zentimeterverlusten an den problemzonen.

kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich viel bringt. außerdem verliert man alleine durch schwitzen kein fett.
die frage interessiert mich aber auch

durch mehr Schwitzen verliert man mehr Wasser (und Elektrolyte). Danach muß entsprechend mehr getrunken werden. Außerdem führt man sein Kühlsystem ad Absurdum wenn man seinen überhitzten Körper in Isolierfolie einwickelt

Das meiste wurde schon gesagt und ich hab die selbe Frage hier im Forum gestellt vor ca 2 Jahren schätz ich jetzt mal .. Mir wurde nur abgeraten! Die Haut kann dann nicht Atmen blabla .. Das meiste wurde schon gesagt

kenn mich bei star wars auch nicht so gut aus. aber ich weiß, dass darth vader im dritten teil abgefackelt is und deshalb soeine atemmaske braucht um zu leben. is aber ncith wirklich wichtiges wissen um muskeln aufzubauen:wink:

und ich Depp zieh mir alle 6 Teile rein um das "nötige Wissen" zu erlangen :)

wie schon gesagt Dart Vather(Anikin Skywalker) ist im 3 Teil abgebrannt und er wurde dann vom Imperator gefunden und wurde "neu geboren" also mit diesen anzug ohne den er nicht mehr atmen kann weil seine haut im "orsch" ist also verbrannt kapische? :D

es bringt sich nichts Discovery73 und ich bin sogar der meinung das es kontraproduktiv ist eben wegen der Hautatmung .. Damit verlierst du mehr Wasser (Schweiss), aber kein Fett ..

wieso sollte atmen über die haut schwachsinn sein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hautatmung

Weshalb das Atmen über die Haut ein Schwachsinn ist? Ganz einfach (steht witzigerweise sogar in deinem Link):

Der Anteil der Atmung über die Haut liegt auf den ganzen Körper bezogen bei unter 1%. Fällt somit nicht wirklich ins Gewicht. Ausserdem reden wir hier vom Abdecken des Bauches. Ich schätze mal das der abgedeckte Bereich somit ca. 1/3 der Gesamtfläche ausmacht (bei Bierwampe mehr, bei Mädels mit großem Popo 8) weniger). Somit verliert man beim Einwickeln des Bauches weniger als 0,3 Prozent an Atemleistung... hmmmmm.... In meinen Augen nicht wirklich viel.
Aber vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg.

Just my 2 Cents

Disc

Nachtrag:

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/150516.html

In diesem Link wird sogarnur von 0,4% Anteil der Haut an der O2-Versorgung gesprochen... Somit reduziert das Abwickeln des Bauches nur 0,13 Prozent

ok verliert man halt mehr wasser .. aber kein fett!

das ist nämlich das was der threadhersteller meinte

ok verliert man halt mehr wasser .. aber kein fett!

das ist nämlich das was der threadhersteller meinte

das steht bei meinem Beitrag eh nicht zur Debatte... Mein Beitrag hat sich ja nur auf die Geschichte bezogen dass das Einwickeln nicht gut wär weil man ja über die Haut "atmet". ...und das war der Grund warum ich einige Postings vorher geschrieben habe, dass das mit dem Atmen ein Schwachsinn in meinen Augen ist.

Bin ebenso wie Du der Meinung dass man halt nur mehr schwitzen wird in diesem Bereich.

LG
Disc

Zurück
Oben