Kreuheben

Docent

New member
Hey Hey

Ich habe soeben ein Video bei youtube gesehen und frag mich jetzt, ob ich kreuzheben falsch mache oder der typ im video

hier der link: klick

muss der Rücken nicht gerade bleiben beim heben ?? weil er hier im Video voll abknickt....

A

Anzeige

Re: Kreuheben
logisch muss der rücken gerade bleiben.

Der typ macht maximal whs (er will für youtube protzen) also wird nicht so auf die ausführung geschaut hauptsache viel gewicht.

Klar ist bei maximalwiederholungen (bsp wettkampf) be keinem die technik wirklich sauber, sonst zieht er nicht am limmit. Aber im training sollte der rücken schon gerade und die technik sauber sein.

Tarantino schrieb:
finds heftiger, dass er nur socken anhat. knickste schnell mal ab...

noe wieso .
gibt viel die nur in Socken oder Barfuss heben ,oder wie cpower in Balerina Schlappen :D

wuerd ich auch wenn der Boden nicht so kalt waer,von Standgefuehl her echt das beste .

Mieserable Technik...

Und SkillPhill hat unrecht. Man kann Maximalweiderholungen machen OHNE das
die Technik so Sch*isse ist. Der Junge will einen auf wichtig tun ja, aber das
geht auch sauber!

Socken sind wohl keine gute Idee. Weder fürs Beugen, noch für`s Heben. Man
kann (zwar sehr selten, aber trotzdem) ausrutschen. Wenn schon, dann barfuss
oder mit Balettschappen, wenn man schon dicken Sohlen meidet. Hier ein paar
Beispiele, dass man den Rücken nicht kaputtmachen muss, wenn man öftes max
schwer liftet (bin jetzt 39-jährig und mache Kreuzheben - mit mehreren längeren
Pausen seit 1983) >

> RAW 260 WPC CUP SEPT 06 <

> 260 RAW TRAIN AUG 06 <

> DL EQ 274 APR 06 <

> RAW 2 X 250 TRAIN APR. 06 <

Jimbomatic schrieb:
noe wieso .
gibt viel die nur in Socken oder Barfuss heben ,oder wie cpower in Balerina Schlappen :D

wuerd ich auch wenn der Boden nicht so kalt waer,von Standgefuehl her echt das beste .

naja bei mir ist es wegen den bänderissen umgekehrt. habe seitdem einen leichten hang zum abknicken und habe nur mit schuhen und bei schweren gewichten sogar mit schiene wirklich einen sicheren stand. spielt aber auch im kopf eine gewisse rolle...

Tarantino schrieb:
. spielt aber auch im kopf eine gewisse rolle...

kenne ich .
mach Trizepsuebungen und Dips nur noch mit Bandagen ,aber irgendwie bezweifel ich das ich sie wirklich noch benoetige ,hab aber zu viel "schiss" es drauf ankommen zu lassen.

Oh man, sieht das übel aus. :eek: Da bekomm' ich ja ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich sowas sehe. :(

Wobei ich schon Leuten zugesehen habe, die die Übung noch wesentlich schlimmer ausgeführt haben. :rolleyes:

v.H.

A

Anzeige

Re: Kreuheben
Hallo van Helsing,

schau mal hier:
kreuheben .
Zurück
Oben