Köln oder Beyreuth ? Sportstudium

in bayreuth is angeblich eine der besten mensas in .de
behauptet zumindest ein freund der da sportöko studiert

im grundstudium haste dort pflichtsport teile dabei , u.a. krafttraining ( am ende muss man 1 mal bd mit koerpergwicht , latzug - 15 % koerpergwicht und beinpresse 2x koerpergwicht schaffen )
im hauptstudium gibts aber angeblich keinen pflíchtsport mehr

Die beste Mensa in Deutschland? Dein Freund muß vielleicht ´nen Magen haben...:rolleyes:

Ich find den Fraß zu Kotzen. Und oft genug muß man die Speisekarte zu Rate ziehen, um festzustellen, ob man jetzt Geflügel, Rind, Schwein, Fisch, oder werweißwas auf dem Teller hat. Optisch und geschmacklich ist das nicht zu erkennen.

sam

@BigD

Also die DSHS in Koeln find ich nich so den Knaller.Is viel zu gross und alles zu "anonym".Wirst dort dann auch deine Probleme haben in irgendwelche Praxiskurse reinzukommen,bzw auch in andere Vorlesungen kanns manchmal schwer werden.Koennte dir zb passieren,dass du,wenn du pech hast,3 Vorlesungen die Woche hast und das wars dann.Wenn du dein Schwerpunkt auf Sportoekonomie legen willst,kannst ja im Hauptstudium dahin wechseln,isn Aufbaustudiengang.

Ohne Arrogant zu klinken aber 100M sprint in 13.4 oder nen Köpper ins Wasser oder 200 M schwimmen in 2 mins nochwas sehe ich nicht als sehr schwer an.

Dass du 200 m in 2 Minuten schwimmst,moecht' ich mal sehen ;) Die Vorgabe war uebrigens 4.15 Minuten.Und sobald du beim beim Schwimmen die Technik demonstrieren sollst und nur nen kleinen Scherenschlag machst,biste wech :/
Unterschaetz mal nich den Test.Von den 1400(ca.700 1.Tag,700 2.tag Teilnehmern) haben sich am ersten sicher 500 verabschiedet *g* Ich sag nur Turnen!

MfG Sebbel

Original geschrieben von Sebbel
Unterschaetz mal nich den Test.Von den 1400(ca.700 1.Tag,700 2.tag Teilnehmern) haben sich am ersten sicher 500 verabschiedet
..und wer dann einmal gesehen hat, was da teilweise trotzdem noch übrig bleibt, der weiß, warum sportlehrer nach bundeswehrsoldaten die wahrscheinlich unsportlichsten menschen unserer gesellschaft sind :D

..hehe, sorry, aber bei vielen fragt man sich wirklich, wo bei diesen menschen eine affinität zu der beschäftigung namens "sport" existieren soll.

Zurück
Oben