Klimmzugstange

StylerMC

New member
würd mir gern für mein Heimtraining ne Klimmzugstange besorgen, Problem an der Sache ist nur mein Dad macht mich n Kopf kürzer wenn ich n Löcher in die Wände bohre..

Gibt`s irgendwelche tauglichen Alternativen wo ich net das halbe Hause "zerlegen" müsste, also ohne bohren?
Hab in der Suchfunktion nur irgendwas von so nem Plastikgerüst oder in der Art gefunden.

A

Anzeige

Re: Klimmzugstange
ja .. es gibt so dinger für 'zum in den türrahmen klemmen' .. hatte gestern erst auf ner webseite was gesehen .. weiss aber nicht mehr wo und wie es hieß ..

Original geschrieben von SFG
ja .. es gibt so dinger für 'zum in den türrahmen klemmen' ..

Die Teile halten aber meist nicht sehr viel Gewicht! :eek: Und wenn Du die Stange zu sehr in den Türrahmen spannst, kann's passieren, dass die Zarge platzt. Glaub' nicht, dass das seinem Vater besser gefallen würde. :rolleyes:

@StylerMC

Warum stört's Deinen Vater eigentlich, wenn Du 4 oder 5 Löcher in die Wand bohrst? Ihr habt doch sicher auch Regale, Bilder, etc. an der Wand hängen. Wenn ihr auszieht, werden die Löcher eben wieder zugegipst; ist doch kein Problem. :confused:

v.H.

google mal nach 'türreck' .. so was mein ich .. musste aber aufpassen, ob die dinger dich auch tragen ..

@van helsing:
klar, kommt auf den Rahmen an ... ein bekannter hatte aber mal so ein ding, das saß echt bombenfest ..

Ich hab auch ein Türreck zu hause. Aber mit einfach so in die Tür spannen ist nicht; hatte ich auch erst vor.
Das Ding sitzt in 2 mit je 2 Schrauben befestigten Schalen - sonst wäre die Tragkraft fürn A... nichtig und das Ding wär echt gefährlich!

Kei Ahnung... der dreht halt manchmal n bisschen am Rad :( schon wenn ich mal nen kleinen (!) Nagel in die Wand haue zum was aufhängen. na ja egal.

Das mit Gewicht tragen soll bei mir net so das Problem sein, ich wieg net so viel.
Muss ich mal nach diesem Türeckding da ausschau halten.
Danke mal!

Guck bei ebay, gib Klimmzugsatnge ein. da gibts türrecks und klimmzugstangen. Frag die verkäufer eben was die aushalten.

achja: sag deinem vater gibs und spachtelmasse gibts im baumarkt verdammt günstig, also im notfall.. pass nur auf das du keine kabel durchbohrst, sonst hast du ein problem.

A

Anzeige

Re: Klimmzugstange
Zurück
Oben