Klettern

A

Anzeige

Re: Klettern
Hallo Hermann,

schau mal hier:
Klettern .
Hallo

Mein Bruder ist begeisteter Kletterer. (Indoor und draussen, bis hin zum Hochgebirge). Kannst du deine Fragen ein bisschen konkreter stellen? Was möchtest du? Mit Klettern in der Halle beginnen? Dann geh doch einfach mal hin und erkundige dich. Draussen? Wo? Im Klettergarten oder gleich im Gebirge (wo dann auch noch der Anmarsch zum Fels und evt. eine Bergausrüstung dazukommt)?

Mein völlig angefessener Bruder würde dir begeistert zurufen: Was sollen die Kosten? Tu's einfach, es ist genial.

In diesem Sinne: viel Spass

Stray

Re: Echt cool....

... dass du diesen Thread eröffnet hast. Ich hoffe stark auf Wortmeldungen. Als "Gebirgskind" bin ich mit Klettern aufgewachsen, allerdings nur im begrenzten Maße und ohne Ausbildung. Für Oktober suche ich einen guten Verein bzw. Truppe, wo ich es von der Biege auf lernen kann. Bevorzugtes Gebiet: Österreich (Outdoor). Die Kosten für Lehrgänge und Kurse lassen sich leicht übers Netz herausbekommen. Die Frage bleibt echt, welches Ziel du hast. L.Gr Virginia

Moin Hermann,

soso, du willst also den Mount Everest erklimmen? Bring mir nen Schneeball mit ;-)

Gruß
Bortas

Hallo, Hermann!
Meinst du jetzt die Kosten bzgl. Ausrüstung oder Kurse? Und wo willst du eigentlich klettern? In der Halle oder richtig alpin?
LG, Brigitte.

A

Anzeige

Re: Klettern
Hallo Brigitte,

schau mal hier:
Klettern .
Zurück
Oben