King Of Kings

King Of Kings

New member
Hi!

Ich bin der Thomas, bin 20 Jahre alt und komme aus Deutschland. Bodybuilding ist mein größtes Hobby, welches ich seit ca. 2 Jahren betreibe. Anfangs habe ich mich total falsch ernährt und auch falsch trainiert, aber mit der Zeit habe ich gemerkt, was gut für mich ist und mich weiter bringt. Als ich begonnen habe zu trainieren habe ich mich für einen 5er Split entschieden, mit ca. 5-6 Übungen pro Muskelgruppe. Ganz nach der Devise mehr = mehr, was natürlich völliger Bullshit ist, was ich auch sehr bald merken sollte... Seither trainiere ich nun mit einem selbst erstellten und auf mich abgestimmten Ganzkörperplan, welcher mir bisher viel Freude und Erflog beschert hat. Mein Plan sieht folgendermaßen aus:

Kniebeugen/ Wadenheben/ Bankdrücken/ Schulterdrücken/ Rudern, vorgebeugt/ Langhantelcurls

Pro Übung mache ich 5 Sätze, mit je 6-12 Wiederholungen. Ich versuche mich ständig in den Übungen zu steigern, was mich sehr gut voran bringt. Ab und zu tausche ich die ein, oder andere Übung gegen eine Gleichwertige aus, um ein bisschen Abwechslung in mein Training zu bringen (z.B. Bankdrücken -> Dips am Holm / Rudern, vorgebeugt -> Klimmzüge). Trainiert wird jeden Montag, Mittwoch und Freitag. Pro Einheit benötige ich ca. 75-90 Minuten.

Gruß
King Of Kings

A

Anzeige

Re: King Of Kings
Zurück
Oben