Kennt sich jemand mit DTM (Rennsport) aus?

Heinz Wäscher

New member
Ich suche Infos zu den Strecken der DTM. Vor allem was Kurven und optimale Geschwindigkeiten in diesen angeht. Kennt da jemand ne Webseite zu. Ich kenne nur solche Angaben zur Formel 1.

A

Anzeige

Re: Kennt sich jemand mit DTM (Rennsport) aus?
Heinz, auf welcher Stecke denn ?
Oder meinst du allgemein im Verhältniss zur F1 oder wie ? Oder was für Kurvengeschwindigkeiten möglich sind in welchen Gang ?

Im Motorsport kenne ich mich eigentlich sehr gut aus und würde dir aus eigenen Interesser gerne beantworten (oder es zumindest versuchen)

gruß

Ich spiele gerade DTM Race Driver auf der PS2 und möchte die Strecken der Meisterschaft mal realistisch mit manueller Schaltung fahren und brauche ca. Geschwindigkeiten in den Streckenkurven. Ich kenne mich nicht so gut damit aus, aber ich schätze mal, dass die Geschwindigkeiten der DTM-Wagen deutlich unter den der Formel1-Boliden liegen, oder?

Wäre geil, wenn die Geschwindigkeiten sagen könntest.:)

ach ja und wie siehts eigentlich im vergleich auto-motorrad aus? wer würde gewinnen? (ohne crash :D )
also zb 500ccm-töff vs formel 1

C U

gegen nen formel 1 wagen hat in der kurve ein motorrad glaub keine Chance.
Die haben ja keine Speuler, also keinen extra anpressdruck.....
Aber ein normales auto hat trotzdem keine chancen gegen ein motorrad.

Biken rult!!!

DTM is Fett. Ne DTM ungleich GT.

DTM = Deutsche Tourenwagen Masters

Haben 2 Strecken im Ausland glaube ich. Was fett ist: Aufm Nürburgring Auftakt und Finale, nächstes Jahr hoffentlich wieder, da lass ich mich wieder blicken *freu*

Einfach nur Fett. Was daran Spaß macht: Nur 3 versch. Autos -> Es kommt aufs können an! (Das soll NICHT heissen das Schumi seinen WM-Titel nicht seinem Fahrkönnen zu verdanken hast!!!!)

the biggest schumi-fan

Heinz, ich muß mal sehen ob ich noch einen Plan vom Vorjahr finde.
Dort stehen die gefahrenen Gänge/ Kurve. Allerdings werden die nicht mit dem Max. im psx2 Spiel vergleichbar sein, da in real zb die Autos anders übersetzt sind und andere Km/h zustandekommen.
Taste dich doch einfach langsam aber sicher ans Limit !

@Totalnewbie

Soeinen Vergleich gab es schon einmal.
So `96 - `97 gab´s ein race zwischen einen Japanischen Grand Prix fahrer(Motorrad 500ccm) gegen den unvergleichbaren Katayama(im einer der langsamsten F1 Renner).

Das Motorrad ging zwar auch Hölle, hatte aber im Endeffekt keine Chance und verlor auf eine Runde ca. 10 Sek. auf den F1 Boliden.

Ich schätze heute wäre der Unterschied mit Schumi´s Göttin noch viel Extremer, da optimaler Anpressdruck und Kurvengeschwindigkeiten.
viele Grüße

Ist ja auch logisch. Ein Zweirad hat ja nicht diese Stabilität, damit hast du NULL Chance.

Was ganz witzig ist: Bei dem PC Spiel F1RC [das is saison 2000] kommt man jetzt langsam mit den Aktuellen Rundenzeiten hin. So liegt der Rekord in Spa von jemandem bei 1:43:200 glaub ich.
[ Ich weiss jetzt die Polezeit von Montoya aus Monza nicht mehr, aber bei F1RC liegt sie deutlich unter 1:15:000]

A

Anzeige

Re: Kennt sich jemand mit DTM (Rennsport) aus?
Zurück
Oben