Kann diese beiden BB-Videos per Morpheus anbieten, wenn...

Papi Fitness

New member
Bekomme diese Woche "Stand Tall" und "Rock Hard" auf VHS. Habe eine TV-Karte. Mit welchem Programm ziehe ich die Videos am besten auf den Computer und mit welchem Codec komprimiere ich es in bester Qualität?
Wird wahrscheinlich DivX sein, aber mit welchem Programm? Wenn ich die Videos dann erst mal im Computer habe, kann ich sie gerne per Morpheus etc. zur Verfügung stellen. Aber es müsste sich dann auch jemand bereiterklären, "Pumping Iron" und "The Comeback" zur Verfügung zu stellen.

MfG, PF.

A

Anzeige

Re: Kann diese beiden BB-Videos per Morpheus anbieten, wenn...
Hi Papi Fitness

am besten rippst du den movie mit virtual dub. dieses nette tool ist freeware und kannst du von www.virtualdub.org downloaden.

für bestmöglichste qualität in kleinstmöglichster form verwendest du am besten den neusten divx codex. version 4.11 ist das glaube ich. audio würde ich mit mp3 encodieren, damit ist auch für gute sound qualtität garantiert.

während des capture vorgang würde ich den sound im pcm (unkomprimiert) aufnehmen da deine pc ansonsten hilflos überfordert sein wird. es sei denn, du hast die macht der 2ghz
smile.gif
du kannst den audiostream nachher dann in mp3 konvertieren.

bei fragen kannst du mich sehr gerne kontaktieren. würde mir dann das ergebnis gerne ansehen
smile.gif

gruss
trinity

Werde mir das Programm mal saugen und am Wochenende ein paar Tests durchführen. Habe nur einen Athlon 800,
dürfte wohl kaum reichen, um DivX in Echtzeit zu encoden.

Das dürfte dann wohl nicht mehr ganz legal sein. Bei alten Videos, die nicht mehr erhältlich sind, ist die Sache ja in Ordnung, aber Rock Hard von Schlierkamp ist ja wohl noch brandneu.

Wenn er die Filme im Original hat ist das zumindest für ihn legal.

Als Erstes kopierst du dir den Film auf Platte.
Bei DVDs benutzt man da Smartripper.
Lade dir unter divx.com den codec herunter und installiere ihn.
Dann lässt du Flaskmpeg über das avi laufen und nimmst als Viedeoeinstellung den divx codec.
Dadurch wird dein File kleiner.
am Schluß lasst du VirtualDup drüber laufen bei Video machst du Stream rein also unverändert und bei Audio nimm mp3.
Kannst auch mal bei Audio den divx codec probieren ist schneller aber meist wird das dann nicht Lippensynchron.

Guggst du z.B. http://www.suntrax.de/

Kippe

@Kippe
Nicht ganz richtig. Für ihn ist es zwar legal sich von den Vids ne Kopie zu ziehen, aber sobald er sie anbietet macht er sich strafbar. Und zwar nur er, nicht die Leute die sich das Ding saugen.
Gruß
Gaulo

Doch. Er darf eine "Sicherungskopie" erstellen. Bei Audio CDs darf man die "Sicherungskopie" sogar an Freunde ausleihen.
Soweit ich weiß, darf man aber das Format nicht ändern. Also keine Mp3s erstellen oder DivX Movies etc.

@PaFitness
Ich kann dir nur das Programm "Virtual Dub" empfehlen. Sehr gutes Freeware Schnitt und CaptureProgramm.
Capturen am besten mit dem "Huffyuv Codec" im YuV2 Modus. Nicht RGB !
Den Kram dann in DivX - haben die anderen ja schon beschrieben...

Oder:
Du packst das ganze in mpeg2. Dann kannst Du den Film auf einem DvD Player abspieln. Wenn der Player VCDs unterstützt...

REB

@Gauloises - so war das auch gemeint - kam vielleicht nicht deutlich rüber.

@phomo - Natürlich darf er sich eine Sicherheitskopie erstellen. Das durften wir sogar mit Playstation CDs um das noch weiter zu spinnen war es auch legal seine Playstation umzubauen um diese Backups anzusehen.
Ganz klar das Original muss man haben.

Kippe

Hallo!

Ich verschieb das mal nach "Sonstiges", und bitte keine Raubkopien hier anbieten, damit mach sich de Betreiber in diesem falle Gunship strafbar. Er hat dies zu unterbinden, und ich werde im Falle einer solchen Handlung den Thread löschen falls es sein muss!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 30.11.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Kann diese beiden BB-Videos per Morpheus anbieten, wenn...
Zurück
Oben