@ kampfsportjunx

Incobus

New member
hallo ihr stahlharten bruce lees, van dammes und wie sie alle heißen!

man hört ja schonmal, dass ihr auch so abhärtungsübungen macht, wie auch immer diese aussehen. aber meine frage: bringt es mir etwas, wenn ich zuhause z.b. gegen wände schlage? nimmt dadurch meine schmerzempfindlichkeit in den händen ab? ich meine ja jetzt nicht so feste schlagen, dass ich dann mit der hand ins krankenhaus muss oder zum doktor müsste. oder liegestütz auf fäusten auf steinen?
falls diese techniken jetzt zu wirr und dumm sind, bitte schlagt mir mal welche vor.

MfG

Incobus

PS: keine sorge, habe jetzt nicht vor zum schläger oder so zu werden, aber manchmal gehts mir halt auf den geist, wenn man sich weh tut und das kann man ja verhindern, wenn man abgehärtet ist.

A

Anzeige

Re: @ kampfsportjunx
wasn des? hast du ein foto oder nen link zu soetwas? oder ist das zufällig dieser holzstamm mit den holzstäben drin, der in karate tiger 1 (oder auch n anderer film) benutzt wurde?

oh Tschuldigung.
Makiwaras sind Bretter oder Balken, die mit Seil oder Stoff bezogen sind. Die mit Stoff sind noch gepolstert. Dient zur Abhärtung durch dauerndes Draufhauen. Ich such noch nen Link dazu raus.

Cu
sam

huhu!

jo bringt dir auf alle fälle was hab ich damals wie ich noch freakig war mitn schienbein gemacht... tut weh sag ich dir .....

www.kwon.de

@sam hain:
jo, danke, die linkz haben doch schonmal das eine oder andere erklärt.

@15:
ne lass mal, meine schienenbeine sind eh schon im arsch, obwohl ich sie nie geschlagen oder dazu benutzt habe.

hi

nimm n holzbrett, ca 15cm breit und 3 cm dick, und wickel ein seil drum (ca 1.2cm durchmesser). dann pack das an deine wand. da hast du dein makiwara da musst du nicht bei kwon oder so teuer kaufen. dann tape dir die gelenke zu weil du dir sonst leicht was verstauchst (hab ich auch oft..). Das abhärten bringt was. ich habs mit meinem linken unterarm gemacht, Meine kombo |Links Blocken -> Rechts zum Bauch kontern -> Mae Geri zum Kopf| funzt super bei faustschlägen und fußtritten. bei ellbogen und knieschlägen lass dir was anderes einfallen

cu
andi

Warum in Gottes Namen willst du dir die Hände abhärten??
Das einzige was dir das bringt ist, dass du deine Finger nicht mehr bewegen kannst wenn du älter bist.

Also ich muss sagen dass ich erst den Beitrag gelesen hatte und mich dann gefragt hab " wasn das für einer".... Als ich dann gelesen hatte von wem der thread war, fand ich um so lustiger :D :D :D

Naja aber mich würd auch mal interessieren wie man so am besten einen umhaut und möglichst wenig abkriegt, halt für den Notfall, bin ja nicht gewaltbereit ;)

hi
ich hab ma ne frage ich würde gerne mal mit einer kampfsportart anfangen weis nur net welche die richtige ist.
hab mal 2 wochen kickboxen gemacht das war eigentlich ganz okay nur der trainingsort war mir zu weit weg.
also ich will irgend eine kampfsportart machen aber ich hab kein bock auf tuniere usw. auf jeden fall nicht als anfänger, welche ist denn da die beste art?
nett wenn mir jemand helfen kann!

gruss
son goku:D

@ son goko :)

ich würde jiu jitsu [ja, man kanns auch anders schreiben ;) ]
wählen, da man hier auch körperliche vorteile [=muskeln] öfter einsetzt. ausserdem find ich die kombination einfach nur toll.

@ krider

ich finde folgende kombi bei faustschlag von forne supi:
mit linker hand abwehren [nach links, logo] aber den arm packen und den anderen [oder die] zu dir ziehen und mit

* einem fuß [ich mag den rechten lieber, weis aber nicht obs nicht schlechter ist] in die 'seite' treten
*mit faust in den 'brustkorb' [*** punkte -gradnichtweiswieheist]
*mit handballen in kopfgegend [z.b. nase von unten] , würde ich aber eher nicht machen, der [die] andere könnte ziemlich tot sein...

andere lösung [die feine englische art] 'a la hannibal'
mit irgendwas abwehren und mit fuß [besser knie *g*] in die ****** -> der gegner ist kampfunfähig, auch mit schutz [bei knie]

bei gegnerin ists sicher auch ausreichend ;)

es kommt sowieso immer wies kommt....

also wenn man wirklich angegriffen wird handelt man eh naja ..... refleXXXe würd ich mal sagen ne? =))))

oder man trainiert einige dinge ewig is sie dann schon selbst zu nem reflex werden....

andererseits solltest eh nix machen also andere angreifen weil dir hier leute ausn forum was tolles gesagt haben wie man nen anderen die nase ins hirn rammt etc....
das bringts nämlich net....:rolleyes:

Hehe, das Märchen von Nase ins Hirn rammen taucht ja echt immer noch auf. Das fand ich als Kind immer schon klasse.

@fjmi
schöne Kombi, sieht auf dem Papier gut aus. Aber ich garantiere dir das du damit bei vielen Leuten nicht wirklich mit ankommst.

also die mit linke hand abwehren[nur abwehren] rechte in oberkörper ist praxiserprobt :rolleyes:
:)

im 'wirklichen' leben würde ich niemals beine einsetzen, ausser zum **** :)

Die Hände abhärten, damit's im Fall der Fälle nicht schmerzt ?
Hmmm, wie wärs damit sich die Knochen zu brechen, damit wann im Ernstfall dann nicht überrascht ist ?

Ich halte Abhärtungstraining für quatsch.
Du zerstörst dabei absichtlich was, oder wie soll deine Hand unempfindlich werden ?

Zu den hier angegebenen Kombinationen äussere ich mich erst gar nicht. Könnt sie jedoch gerne mal bei mir ausprobieren kommen :D.

Gruss Skyguide

P.S.: Was ich doch fast vergessen hätte. Ein menschlicher Schädel ist weder so flach wie ein Makiwara noch ist er gepolstert.

A

Anzeige

Re: @ kampfsportjunx
Zurück
Oben