Kampfflugspiel

So, das Spiel ist heute angekommen!
Schon gespielt, ist cool, jetzt warte ich nur noch auf den Joystick, der morgen ankommt! :D

Aber eine Sache: Mir kommt das Flugtempo total langsam vor!
Weiß jemand, ob es bald ein eigenes Spiel zu Stealth geben wird?
Ich hab irgendwann mal was gehört von wegen Erweiterung zum Windows Flight Simulator oder so!
Weiß da jemand was genaueres?

A

Anzeige

Re: Kampfflugspiel
Hehe, du bist Opfer von Hollywood geworden, mein Guter. Natürlich wirkt das Flugtempo sehr langsam, weils in Wirklichkeit genauso wirkt. Der "Speed" in Filmen kommt nur durch Kameraschnitt und Computerverwischung der Umgebung zustande.
Und wenn es wirklich eine "Stealth-Erweiterung" für den MS FS geben sollte, wird sich daran nix ändern, der ist nämlich wirklich genial. Spiele das Seit Generation 98 und der FS wurde immer besser. Hatte mir auch mal MIG 29, F14, 16, 18 heruntergeladen, die dann sau schnell flogen. Aber wirklich schnell wirkt das nur, wenn du 50m übern Boden saust und nicht hoch inner Luft. Weißt du eigentlich, wie langsam es einem vorkommt, wenn man im Learjet mit etwa 200 Knoten VReise daherfliegt? Der Boden kommt einem in 1000 Fuß Höhe vor, als würde er stehen... Aber irgendwann kommt man doch an ^^

Okay, da die Stealth-Flieger extrem niedrig fliegen (der Film heisst ja nicht umsonst "Stealth - Unter dem Radar), hast du schon recht,
ABER man muss auch dazu sagen, dass die Teile schneller als Mach 5 (=6000 km/h) fliegen können (wird im Film gesagt)!
Bei der F16 in Falcon liegt die Höchstgeschwindigkeit im waagrechten Flug bei 400 Knoten (=740 km/h)!
Von daher schon ein sehr großer Unterschied, da der Stealth-Flieger über 8 mal so schnell ist! ;)

najaaa.... mach5 halt ich fürn bissel optimistisch (ok hab den film nicht gesehen und weiß nicht wie weit der ins scifi genre abdriftet ;) ) , da das schnellste bemannte kampf-/militärflugzeug grad mal 3750 km/h erreicht hat (Lockheed SR-71 Blackbird) und somit nichtmal mach 4 erreicht :p

Agent Dark schrieb:
Die Blackbird ist ja auch schon Uralt... :p
Und 1 Mach Unterschied ist auch nicht gerade viel!

1. Die Blackbird is immrnoch n ziemlich geniales Flugzeug, wenn auch eher für Testzwecke (meine Meinung)
2. Hehehe, realisier du mal 1 Mach Unterschied.... Ein guter Läufer läuft die 100m in 11 Sekunden. Die Weltspitze läuft ganz knapp unter 10 (oder warens 9?) Sekunden. die 1-2 Sekunden Unterschied, ach, das kann nich so schwer sein.
Mein Corsa fährt knappe 160km/h. Ein Ferrari knackt die 300. Ich hab 60 PS, der Ferrari 4-600. Um also die doppelte Geschwindigkeit fahren zu können, muss die bis zu 10 fache Leistung aufgebracht werden?!!!!! Ach, is ja nur n kleiner Unterschied, so schwer kann das nich sein....

Ai?

Ne, der fliegt ja nicht 200%, sondern 120%, also statt 10-facher, nur doppelte Leistung, aber das bringt ja eh nix, das zu diskutieren, sollen die machen, die dafür Millionen kassieren! ;)

Das HOTAS ist jetzt da! Absolut genial! :D
Aber auch total schwierig... Jetzt weiß ich, was ich in den Herbstferien zu tun habe! :p

najut es gibt auch experimentelle unbemannte flugzeuge die 11000 km/h fliegen können...

aber für den militärischen einsatz ist sowas glaub ich nicht effektiv, da schon die blackbird imens gelder gefressen hat aufgrund von horrendem spritverbrauch....

Incobus schrieb:
falcon is URALT, aber laut nem kumpel genial, wird auch immer neu aufgesetzt. leider is die grafik immernoch nich berauschend.

Wie krass, da hab ich ja was gehörig nicht mitbekommen. Ich liebe diesen Simulator und habe ihn sehr ausgiebig gespielt. Werd mir gleich mal ne neuere Version zukommen lassen. Hab jetzt alle Landevarianten durch lol. Wie heißt das Manöver, bei dem man kopfüber über die landebahn segelt, und nach einer horizontalen 180° drehung auf ihr landet?

Agent Dark schrieb:
Bei der F16 in Falcon liegt die Höchstgeschwindigkeit im waagrechten Flug bei 400 Knoten (=740 km/h)!

Wobei zu bedenken ist, dass es bei 4.0 (und anderen wahrscheinlich auch) 2 v anzeigen gibt. Die eine bezieht sich auf die Luftdichte - was soviel heißt, dass 400 knoten in 5km höhe etwas schneller sind, als auf meereshöhe (zumindest habe ich das immer so verstanden) - und eine, die sich eben auf die geschwindigkeit gegenüber der erdoberfläche bezieht, unabhängig wo du dich befindest. Und da ist man dann schnell mal bei über 1 mach.

Ach noch eine Frage: Bei der (wohl) Ur-Version von 4.0 kam ein dickes Handbuch mitgeliefert. Ist das wieder mit drin im Preis? Denn ohne Handbuch wird man den Flieger wohl nie knacken :eek: Ich hatte damals schon Probleme mit der Navigation ^^ (Das endete dann immer damit, dass ich auf irgendeiner Landebahn landete die ich zufällig sah (oder nicht bei nebel, regen und nacht) und mich nie als richtiger Pilot bestätigt sah, sondern eher als ein armer irrer der jetzt auf einem stillgelegten landeplatz verhungern muss)

Ich muss mich übrigens korrigieren, die Höchstgeschwindigkeit der Falcon liegt doch bei 700 Knoten!

Hat irgendjemand ne Ahnung, wo ich die Anleitung gedruckt kaufen kann? (im Spiel ist die nur als pdf und das nervt total!

Also ist sie nicht dabei.... Schade schade, aber ich habe noch das alte Handbuch. Und ich weiß leider nicht wo man das HB kaufen kann, aber es gibt eines (ich habs ja, wenn auch nicht aktuell). Das ist über 400 Seiten dick. Wenn du irgendwo eine Ur-Version auftreiben kannst - dort ist eins dabei. Aber ich glaube das wird nicht einfach :(

Trotzdem viel Glück. Was hast du schon so alles ausprobiert?

A

Anzeige

Re: Kampfflugspiel
Zurück
Oben