Kampfflugspiel

Agent Dark

New member
Hi!
Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Thread eröffnet über Kampfflugsimulatoren!

Folgendes: ich mag es nicht so, dass man bei solchen Simulationen eine riesige Anleitung durchlesen muss und dass man Feinde quasi nur über Radar ausschalten kann, ohne wirklich zielen zu müssen, ihr wisst, was ich meine! ;)

Meine Frage: gibt es Spiele, wo man wirklich Nahkampf spielt? Wo man eventuell auch durch Städte, Canions oder so fliegen kann!

Hab nämlich einen saugeilen Joystick (meiner Meinung nach der beste, den es überhaupt gibt ;) (*klick*

A

Anzeige

Re: Kampfflugspiel
Gab mal von Microsoft n Action-Flugspiel.. Weiß gar net mehr, wie das hieß, das war so in der Art wie du suchst, dürfte technisch inzwischen aber alles andere als up to date sein ;)

@Jimbomatic: Hab ich, aber ich kann weder mit Joystick spielen (kA, warum), noch würde mir as Spaß machen, weil das Gelände zu klein, die Steuerung so doof und das kein reines Flugspiel ist.
@LLPe: Schade, dass du den Namen nicht kennst.

Hat sonst noch jemand Ideen?

das geilste aber recht alte flugspiel is wingcommander 3 - heart of the tiger.
das war mal spiel des jahres und ich habs selbst letzten monat nochma durchgespielt. is zwar uralt eben aber dafür umso geiler.

Agent Dark schrieb:
@Jimbomatic: Hab ich, aber ich kann weder mit Joystick spielen (kA, warum), noch würde mir as Spaß machen, weil das Gelände zu klein, die Steuerung so doof und das kein reines Flugspiel ist.
@LLPe: Schade, dass du den Namen nicht kennst.

Hat sonst noch jemand Ideen?

das du nicht mit dem Joystick spielen kannst liegt aber an dir ,nicht an dem Spiel und die Steuerung ist auch nicht doof sondern eben anspruchsvoll.
wenn man sich auf fliegen konzentriert ist es eigentlich ein reines Flugspeil aber egal.
versuch mal Crimson Skys ,ne richtige Flugsymulation ist es nicht unbedingt aber man fliegt und muss bestimmte Aufgaben erfuellen .eigentlich ganz lustig.
http://www.spieletipps.de/a_278_1/

Okay, ich hab es mir bestellt (gabs bei Amazon für unter 4 € :) )
Einziges Manko: die Spielsteuerung soll sehr flugzeugunähnlich sein.

Noch mehr Vorschläge?
Hubschrauberspiele sind auch willkommen, wer kann da welche empfehlen?

Agent Dark schrieb:
Einziges Manko: die Spielsteuerung soll sehr flugzeugunähnlich sein.

ja ist sie ,deswegen sagte ich ja das es keine typische Flugsymulation ist .ist mehr so ein Mario Kart mit Flugzeugen ,macht aber durchaus spass.

Wie gesagt: auch Hubschrauber-Simulationen sind willkommen, die können auch etwas komplizierter sein! :)
Könnt ihr welche empfehlen?

gab da mal son altes game namens echelon, war auch nich schlecht, aber spielte in der zukunft.

und da gabs noch was, fällt mir aber jetz nich ein, später vielleicht.

comanche 4 hat übrigens auch jede menge spass gemacht und hat relativ gute grafik. soviel realismus is da auch nich mehr drinvon daher.

Ihr redet alle von alten Spielen!
Kommt es nur mir so vor, dass heutzutage kaum noch Flugsimulationen hergestellt werden?

das hubschrauberspiel das ich bis zum abwinken gespielt hab ist das "hexagon kartell" ...aber das ist schon mehr als alt

A

Anzeige

Re: Kampfflugspiel
Zurück
Oben