Johanniskraut

LuckyMan

New member
Hat schon wer Erfahrungen damit? Hilfts wirklich gegen Unruhezustände und "Stimmungsschwankungen"? Ab wann tritt denn die Wirkung ein?

Gibst sonst noch was was ich drüber wissen müsste?

A

Anzeige

Re: Johanniskraut
Hatte mal ne zeit lange depris und habs daraufhin genommen. Mir gehts seitdem wirklich erheblich besser. Täglich eine tablette eingeschmissen, nach ca einer woche fühlte ich mich ausgeglichener und sah nicht mehr alles so eng. Hilft nicht bei jedem, probiers einfach mal aus. Nebenwirkungen hats soviel ich weiß keine.

Hallo,

die Wirksamkeit setzt erst nach und nach ein und wird erst nach einigen Tagen (bis zu 2 Wochen) spürbar; die Haut kann während der Anwendung empfindlich reagieren, besonders bei hellhäutigen Personen (lange Sonnenbäder, Höhensonne, Solarien).

Ich hatte "Helarium" (Trockenextrakt aus Johanniskraut) wg. Schlafstörungen einige Zeit eingenommen und obwohl ich nicht übermäßig hellhäutig bin, bekam ich schon nach kurzem Aufenthalt in der Sonne Hautrötungen bis zu allergischen Reaktionen der Haut - gerade im Sommer nicht angenehm!

Allerdings reagiert jeder Mensch anders auf Johanniskraut; einfach ausprobieren und sollten dann tatsächlich Hauterscheinungen auftreten, nicht mehr einnehmen und einige Tage direktes Sonnenlicht meiden (evtl. Arzt/Ärztin informieren).

Gruß,
Zardoz

Johanniskraut:

Entweder Apotheke (falls möglich, verschreiben lassen, ansonsten zu teuer) oder Drogeriemarkt; Aldi hatte auch einmal Johanniskraut Hart-/Weichkapseln im Angebot (recht günstig, obwohl der wirksame Bestandteil etwas niedriger war, als bei Helarium aus der Apotheke).

Gruß,
Zardoz

PS Beim Preisvergleich immer auf den wirksamen Bestandteil achten - ist recht unterschiedlich!

A

Anzeige

Re: Johanniskraut
Zurück
Oben