Jobwechsel - Erfahrungen?

Dennis77

New member
Hi,

ich hab´ mal eine Frage an euch.

Hat jemand von euch nach der ersten Ausbildung nochmal etwas ganz neues gelernt? Womöglich sogar erst mit 23,24 Jahren?
Habt ihr´s bereut, oder war es die richtige Entscheidung?

------------------
Wer höher fliegen will, kann nicht weicher landen!

A

Anzeige

Re: Jobwechsel - Erfahrungen?
Hi Dennis,

Ich habe nach dem Abi 'ne 3jährige kaufmännische Ausbildung gemacht (und auch abgeschlossen), dann 1 Jahr gearbeitet und danach, mit 22 Jahren, mein Maschinenbau-Studium begonnen.
Bin jetzt im 3. Semester und hab's bisher nicht bereut!!
Das Beste ist, Du findest selbst heraus, ob es die richtige Entscheidung für Dich ist, sollte Dir 'ne zweite Ausbildung nicht zusagen, hörste eben wieder auf, musst doch niemandem gegenüber Rechenschaft ablegen, oder?

Gruss Maik

Bin selber 20 - Mein Vater hat Automechaniker gelernt -war kurze Zeit Matrose - hat dann mit 25 die HTL- Matura nachgemacht und hat es sicher nicht bereut.
Hast du etwa etwas ähnliches vor?

Bei mir wars so, dass ich mit 16 Jahren das Gymnasium abgebrochen habe und eine Ausbildung zu Sportartikelverkäufer gemacht habe. Nach der Ausbildung habe ich ca. 1 Jahr in dem Beruf gearbeitet und anschliessend eine kaufm. Ausbildung gemacht. Mit 26 hab ich das Abi (bei uns in der Schweiz die Matur) nachgeholt und anschliessend BWL studiert. Bereut hab ich überhaupt nichts im Gegenteil dank jahrelanger praktischer Erfahrung in der Arbeitswelt wurde ich nicht zum totalen Theoretiker.

Gruss Helby

------------------
Träume nicht dein Leben -
Lebe deinen Traum

Leben heisst Veränderung.

Habe schon 3. Ausbildungen abgeschlossen und bin schon am überlegen, was ich danach als nächstes lernen könnte.
Je vielseitiger die Ausbildung und praktische Erfahrung ist, umso leichter fällt es einem, sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Habe auch schon in verschienden Branche und völlig unterschiedlichen Aufgaben gearbeitet.

Mein Motto: Bloss nicht stehenbleiben.

Folge deinem Gefühl, es wird dich leiten.

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

A

Anzeige

Re: Jobwechsel - Erfahrungen?
Zurück
Oben