jetzt ist es fix ...

Waldquelle

New member
... ich werd medizin studieren und mich auf sportmedizin spezialisieren.

macht jemand von euch medizin oder kann mir infos geben damit ich mich drauf einstellen kann?

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!
Hab leider nichts mit Medizin zu tun aber da melden sich sicherlich noch paar von unseren Medizinmännern ;)

gruß Freak

@waldquelle
guck mal hier:medi-learn seite find ich sehr informativ...und im dem forum findeste bestimmt alles was du wissen willst...

gruß mekz

Is bestimmt n saugeiles Studium und wird in der heutigen Zeit mehr denn je gebraucht. Weil ja jeder auf seinen Körper achten will. Und wenn man dann noch BB is dürft es einem gleich doppelt so viel Spaß machen.:)

Original geschrieben von Gonzalez
naja, nich wirklich... gibs ja schon wie sand am meer und deshalb sind die verdienstmöglichkeiten auch so "schlecht"...

najo ich machs auch weils mich interessiert - ned wegen dem geld

@mekz
thx für link

ja einer der gründe warum ich mich dafür entschieden hab ist: weil ich gern menschen helfe - egal in welcher hinsicht. und da dachte ich mir "onlel doc" währ doch passend.

auf den ganzen sport kram bin ich eh erst durch bb draufgekommen - ich mein früher ( 3 jahre ) konnte man mich in etwa so beschreiben : Quadratisch.

übers bb und speziell die seite hab ich dann zu nem gscheiten body und zu dem studium "gefunden".

btw BIG THX @ BBONLINE

mfg

Original geschrieben von Gonzalez
naja, nich wirklich... gibs ja schon wie sand am meer und deshalb sind die verdienstmöglichkeiten auch so "schlecht"...

So'n scheiss... :D

1. Dürfte sich langfristig eher ein Ärztemangel anbahnen (bedingt durch Altersstruktur, Feminisierung der Medizin, Einführung humanerer Einstellungsbedingungen). Juristen und BWLer gibt's wie Sand am Meer...

2. Sind die Verdienstmöglichkeiten gar nicht so schlecht (mal AIP, etc. ausgenommen - gibt ja noch andere Länder als D.)

In der Schweiz hat 1997 beispielsweise der durchschnittliche, praktizierende Arzt unter 66 Jahren 133 000 Euro verdient.

Original geschrieben von Polynomstapler
...

In der Schweiz hat 1997 beispielsweise der durchschnittliche, praktizierende Arzt unter 66 Jahren 133 000 Euro verdient.

Ihr habt da nur einen? Kein Wunder, dass der so viel verdient!

Zurück
Oben