Ist Posingkür Pflicht beim Wettkampf ?

imported_Bender

New member
Beim Wettkampf gibt es ja das Line-Up, PLichtvergeiche und so...
Ist es denn auch vorgeschrieben dass jeder Teilnehmer eine Kür votragen muss ???

A

Anzeige

Re: Ist Posingkür Pflicht beim Wettkampf ?
Hallo imported_Bender,

schau mal hier:
mit .
Jo ist pflicht...
Musst dir halt was gutes einfallen lassen in die 90 sek. wo du dafür zeit hast *Gg*

ich hatte schon was *lool*
hab aber lang gebraucht bis ich was halbwegs gutes gefunden hab...:)

@ Bender

Besuche am Besten mal ein paar Wettkämpfe (die regionalen reichen dazu völlig) und sie dir die Jungs an. Man bekommt recht schnell ein gutes gespühr für eine gute Kür, was natürlich noch lange nicht heißt, dass es einfach ist, selbst eine vorzuführen bzw. erstmal zu entwickeln.
Häufig wird auch noch einn Pokal für die Beste Kür verteilt.

Bemerkt wissen möchte ich schließlich noch, dass man mit ner guten Kür ne ganze Menge übriger Schwächen wett machen kann, da zum Schluß die Wertungen aus allen Wertungsbereichen zusammengefasst werden. Solltest du massetechnisch also nicht der Überraqgendste sein, solltest du viel Mühe in deine Kür investieren.

In welcher Klasse gedenkst du denn zu starten, und bei welchem Verband ?

Gruß
Flash

Gibt es denn Wettkämpfe in Mecklenburg Vorpommern ?
Und was meinst du mit Verband ? Muss man da angemeldet sein um an Wettkämpfen teilnehmen zu können. Ich gedenke in der Junioren Klasse zu starten (bin 16).
Tja Fragen über Fragen, ich hab wirklich keine Ahnung vom Wettkampf.

Kann dir nur über die NABBA vernünftige Auskunft erteilen. Für Infos über die IFBB sollteste dich eher an K!ll0R wenden.
Ahso...ja....NABBA und IFBB sind Verbände; nur um deine Frage zu beantworten.

Um dich für Wettkämpfe in Mecklenburg zu bewerben, solltest du dich an die zuständigen Organisationen bzw. Ansprechpartner der Verbände wenden (findeste für die NABBA bsw. hier). Mit 16 Jahren startest du bei den Junioren (bis 21 Jahre). Die jeweilige Klasse, in der du schlußendlich landest, kann ich dir natürlich nicht nennen. Kommt auf die Jury un deine Konkurrenten an. Meistens ist die Anzahl der Athleten auf den regionalen Wettkämpfen jedoch nicht unüberschaubar, so dass man, wenn möglich, die Teilnehmer so in Klassen unterzubringen versucht, dass jeder mit nem Pokal nach Hause geht ;)

Stell mal weitere konkrete Fragen. Einfach so aus dem Blauen raus zu erzählen hat kaum Sinn.

Gruß
Flash

A

Anzeige

Re: Ist Posingkür Pflicht beim Wettkampf ?
Hallo GeneticCODE,

schau mal hier:
mit .
Zurück
Oben