Irak Krieg

r3d

New member
Was sagt ihr dazu wie Amerika und wir handeln?

ich meine amerika geht wirklich etwas zu weit jetzt beschimpfen sie uns sogar schon auf http://www.newsmax.com/ als " Hitlers Children(...)"

finds echt n bischen heftig was die machen und obs echt wegen bedruhung oda wegem öl is ... wer weiss

ich weiss zu wenig sicheres über die position von amerika aber das tun auch die meisten leute nicht, die sich aufspielen und tun als wüssten sie worums geht. ich denke das muss schon verdammt komplex sein, um nen krieg auszulösen.
deutschlands bzw. schröders position finde ich 100%ig richtig.
auch dass ein veto gegen die türkei-hilfe eingelegt wurde, find ich richtig. hätte deutschland da zugestimmt, würde das ihrem nein im irakkrieg stark glaubwürdigkeit nehmen.

Veto gegen Türkei-Hilfe?
Gehts um Beistand für die Türkei, falls die angegriffen werden?
Wenn Schröder dazu nein gesagt hat ist er mächtig dämlich, denn da gibts doch was...nennt sich Bündnisfall...:rolleyes:

Draufgeschissen?!
Ausserdem ein Veto haben nur Frankreich und Belgien SICHER eingelegt. Schröder stärkt denen soweit ich weiss nur den Rücken....
und ausser DEM glaube ich dass Schröder sich Paragraphen schon ganz gut anschaut, bevor er sich über sie hinwegsetzt.

die nato is ein verteidigungsbündnis! wenn jetzt aber ein bündispartner ein anderes land angreift über die hoheitsgebiete von anderen natoländern ist das immer noch ein angriff und keine verteidigung. demzufolge kein bündnisfall. das ist doch als würde man scheisse baun und wenn man ärger bekommt zum grossen bruder rennen (auch wenn in diesem falle der grosse bruder scheisse baut *g*) dann is das ein tolles bündnis, echt! vielleicht fällts spanien morgen ein in algerien einzumarschieren...und aus angst ruft es bei gegenwehr den bündnissfall aus...gehts noch?!

das veto bezog sich lediglich auf den sofortigen beginn entsprechender vorbereitungen / planung und nicht auf den fall eines krieges.

gruss skyguide

Um nochmal auf den ersten Post zurück zu kommen:

Alles nur billige Stimmungsmache seitens der Amerikaner. Ich finde die Deutsch/Französisch/Belgische Einstellung in Ordnung, da ein Krieg mehr Probleme verursachen könnte, als er löst. Die Folgen sind noch nicht einmal in Ansätzen abgewägt wurden.

http://www.idleworm.com/nws/2002/11/iraq2.shtml
Ist jetzt ohne Anspruch auf Wahrheit, lässt einen aber doch nachdenken....

Die amerikanische Bevölkerung ist meiner Meinung selbst nicht informiert genug um überhaupt zu verstehen, was dort evtl. angerichtet wird. Sie hören nur "Saddam ist böse => Muss vernichtet werden. Deutschland will nicht => auch böse"

Dabei kommt dann sowas raus wie amerikanische Schulen, die die Zusammenarbeit mit deutschen Schulen (Schüleraustausch) aufkündigen.
Und wer weiss schon wohin uns die aktuell schlechte Situation hinbringt? :(

Zurück
Oben