iPod

Wüsste nicht was mangelnde Format-Unterstützung mit dem Benutzer zu tun hat :rolleyes:
Mag sein, dass der eine oder andere Benutzer einfach höhere Anforderungen an die Technik stellt, während andere sich mit weniger zufrieden geben. In dem Sinne hast du Recht: es liegt am Benutzer.

Dass die Akkulaufzeit des iPods (vor allem 1. + 2., teilweise 3. Gen, 4. Gen auch verbesserungswürdig) miserabel war, ist ein offenes Geheimnis, ebenso die Kratzempfindlichkeit.

rubaff schrieb:
Wüsste nicht was mangelnde Format-Unterstützung mit dem Benutzer zu tun hat :rolleyes:
Mag sein, dass der eine oder andere Benutzer einfach höhere Anforderungen an die Technik stellt, während andere sich mit weniger zufrieden geben. In dem Sinne hast du Recht: es liegt am Benutzer.

Dass die Akkulaufzeit des iPods (vor allem 1. + 2., teilweise 3. Gen, 4. Gen auch verbesserungswürdig) miserabel war, ist ein offenes Geheimnis, ebenso die Kratzempfindlichkeit.

ne eigentlich wollte ich dir damit sagen das alles funktioniert bei mir.auch die dinge von denen du meinstest sie funktionieren nicht. also wenns bei mir funktioniert und bei jedem anderen nur bei dir nicht, kannst nur an dir liegen.

und die akkulaufzeit bei meinem ipod foto 60gig beläuft sich auf 6-9std je nach lautstärke und wenn du meinst,dass das scheiße ist, dann weiß ich auch nicht in welcher zeit du lebst,denn im momentanen zeitalter ist das noch immer TOP

das einzige "problem" das es beim ipod gibt ist der preis wenn man die kohle nicht hat. technisch gesehen gibt es sicherlich kein prob. schon gar nicht die, die du nanntest denn wiegesagt bei mir hält der akku mehrere stunden (apple gibt zwar 10std akkulaufzeit an, bei mir hält er wie gesagt zwischen 6 und 9std. aber naja das reicht auch) und die formate spielt er alle ab. auch deine genannten. also weiß ich nicht was du eigentlich willst.

meiner meinung nach hab ich und andere hier im forum dir erzählt das bei uns ALLES funktioniert nur bei dir nicht und anscheinend beharrst du einfach auf deiner meinung und mehr net. weil dran kann da nix sein wenns bei mir geht, bei den usern hier und bei meinen kollegen von denen auch einige ipods haben. vom mini bis zum photo wie ich.

Stimme meinem Vorredner zu, ich bin total vom IPod begeistert.

Mit was müsste ich Musik hören, wenn es keinen IPod gäbe? :rolleyes: Die einzig vertretbare Alternative wäre für mich der http://www.dannychoo.com/blogimg/mr100_2.jpg oder http://www.olympus.de/mrobe/25_m_robe_MR-100.htm .

Einziger Nachteil ist, dass mittlerweile fast jeder einen hat ;).

rubaff schrieb:
Kannst gerne mal versuchen deine OGG oder FLAC Files "verlustfrei" in MP3 bei gleichem Datenaufkommen umzuformen :D Viel Glück dabei ;)

Dann versuch mal vom Player zum Kopfhörer etwas verlustfrei zu übertragen (gibts Kopfhörer mit Lichtleiter?) oder such mal perfekte Kopfhörer, die wirklich das wiedergeben, was aufgenommen wurde.
Bei allem was mit Musik zu tun hat, gibt es theoretisch immer Verluste, allerdings halten die sich so in Grenzen, dass sie praktisch nicht existieren.

6-9 Std Akkulaufzeit halte ich für schlecht. "Im momentanen Zeitalter" :rolleyes: ist das erst recht schlecht, da die Akkulaufzeit und ergiebigkeit der Akkus bzw. ich sag mal des Power-Managements stets besser wird/werden sollte. Sony's 20GB HD-Player spielt zB über 25h ab.

Der iPod spielt schlicht und einfach kein OGG oder FLAC ab. Wenn die deiner Kumpels das doch können ist das ein technisches Wunder.

Ich hab nie bezweifelt, dass der ein oder andere mit dem iPod glücklich wird, MP3s abspielen kann er ja. Dass es jedoch verglichen zu anderen Playern viele Mängel am Gerät (was den weniger technisch versierten Benutzer wohl weniger stört) und oft Probleme mit dem Akku gibt, ist sicher.

Kann es sein, dass du ziemlich arrogant in Bezug auf dein technisches Wissen bist? :rolleyes:

Von der Qualität her ist der Apple sehr weit oben weltweit, und da ändert auch nix dran, dass er nicht OGG und FLAC abspielen kann, zwei Format, die eh völlig unwichtig sind ...

Ich will (und kann) dich von der Meinung eh nicht abbringen. Wenn du OGG für völlig unwichtig hälst, stehst du allein auf weiter Flur.

So jetzt reichts aber, bin raus aus dem Thread :cool:

tja zu deinem sony, ich hab auch den neusten sony den es bei uns noch nicht gibt, (von nem japsen aus der firma mitbringen lassen) hat auch 40gig festplatte, akku hält auch 18std. und istn starkes teil, keine frage.
kostete rund 240$
also bei weitem billiger alsn ipod.
qualität ist auch nicht schlecht, sodnern eh recht in ordnung, und unterm strich may be besser alsn ipod.
jedoch ist es n unterschied ob du n ipod hast oder n sony, wiel die meisten neuen autoradios etc einfach ipod tauglich sind, mit fixer station usw. ...
das gibt es für nen sony in dieser weise noch nicht

hausse rein

Zurück
Oben