iPod mini

Agent Dark

New member
Hi!
Ich habe vor, mir einen iPod mini zu kaufen! Da es aber ziemlich viel Geld ist, wollte ich vorher mal wissen, was ihr davon haltet! :)

Außerdem hab ich gehört, dass es für Schüler 30 % Rabatt geben soll! Im Internet find ich aber nichts dazu! Wisst ihr was darüber?

Und wie ist das mit den Extras? Einer in meiner Stufe hat so ein Teil und meint, die Kopfhörer wären nicht so gut!

(http://store.apple.com/Apple/WebObj...LGw7iqY/0.0.11.1.0.6.15.0.0.1.3.0.3.1.1.1.1.0)

Kann dir von Apple-Produkten nur abraten.
Hatte einen iPod 3. Gen, nach nem Jahr war es aus mit der Herrlichkeit... Akku im Arsch + Elektronik angeknakst. Pauschale für Reperatur 260 Euro!!! Und ein Service-Telefonat kostet nachdem der iPod 3 Jahre auf dem Buckel hat 70 Euro !!! Ja, richtig SIEBZIG EURO NUR FÜR DAS GESRPÄCH !

Auch als das Teil noch funktionierte hielt der Akku nur max. 8 h.

Hab mir dann nach ausführlicher Recherche einen iAudio M3 20GB gekauft. Ein sehr edles Teil inkl. Radio, OGG-Unterstützung, Voice-Recording und und und...
Hab bei eBay ca. 260 Euro hingeblättert.
Der Akku hält bis zu 15h.

Das absolut einzige, was für den iPod spricht ist das Image/Style. Funktionen hat das Teil ausser MP3s abspielen wirklich keine, nichtmal ein Radio.
Noch dazu ist das Preis/Leistungsverhältnis wirklich miserabel und wie gesagt der Support unter aller Sau!

Agent Dark schrieb:
Einer in meiner Stufe hat so ein Teil und meint, die Kopfhörer wären nicht so gut!
Wenn Du die Kohle für 'nen iPod ausgeben kannst, wirst Du wohl auch noch die paar Tacken für 'nen anständigen Kopfhörer übrig haben, oder? :rolleyes: ;) Kann Dir für den Fall Sennheiser empfehlen, die haben 'nen guten Klang (waren bei meinem iRiver bereits dabei :D ). Für den Sport nehm ich aber relativ günstige von Philips mit Ohr-Bügel, die sind auch nicht schlecht.

v.H.

Jupp:

Minidisc. Ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen soll. Ist einfach 1000 mal effektiver und bequemer. (auch beim Joggen, keine Sorge)

Bei Apple zahlst Du hauptsächlich für den Namen und das Design.
Ich hab den Creative Zen Micro(vergleichbar mit dem apple Mini) mit 5 Gig.und bin damit voll zufrieden,ist auch ca.50 E günstiger als das Apple Teil.
Ein Freund von mir hat einen I-River,ist auch super.

Memphis schrieb:
Minidisc. Ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen soll. Ist einfach 1000 mal effektiver und bequemer. (auch beim Joggen, keine Sorge)

das glaubst du doch wohl selbst nicht.
MiniDisc ist tot IMO.
überleg allein mal dass du auf einen aktuellen MP3-Player knapp 7000 Lieder draufkriegst, nichtmal nen hundertstel davon kriegste auf nen MD-Player drauf :rolleyes:

Agent Dark schrieb:
Gibt es noch andere Meinungen?

ich find den ipod mini toll :D
als extras gibts einen intigrierten kalender, wecker/alarmfunktion, und ein paar spiele (zb. solitair oder ein musicquiz), notiz- und kontaktfunktion, und man kann ich auch als externe festplatte nutzen.
der ipod ist idiotensicher zu bedienen.
wenn du ihn direkt bei apple bestellst, kannst du ihn dir kostenlos gravieren lassen, mit einem spruch deiner wahl! und optisch macht er ja sowieso einiges her.
am klang hab ich nun wirklich nichts auszusetzen. wobei ich bezweifel, das der klangunterschied zu anderen playern wirklich so gravierend ist. der ipod klingt schon ziemlich gut. zur not halt ein paar neue kopfhörer.
und zum schluss das beste: er kann sogar mp3s abspielen :D

das wirklich einzige manko ist die relativ kurze akkudauer von 8 h.

die mitgelieferte itunes software ist btw zu meinem standartplayer geworden. die kann man sich aber auch so leechen ;)

tron1911 schrieb:
das glaubst du doch wohl selbst nicht.
MiniDisc ist tot IMO.
überleg allein mal dass du auf einen aktuellen MP3-Player knapp 7000 Lieder draufkriegst, nichtmal nen hundertstel davon kriegste auf nen MD-Player drauf :rolleyes:

Ne Hi-MD kostet 1 € und da gehen immerhin knapp 1 GB im MP 3 Format drauf. Zudem wird das Gerät über USB als Wechseldatenträger erkannt und du kannst es so auch prima als USB-Stick missbrauchen. Qualität ist gleich.
Und deine aktuellen MP3 Player haben auch nicht alle 20 GB, die von denen wir hier reden zB nicht. Und sollte dir auf nem MP3 Player mal ausnahmsweise der Platz ausgehen, so ist das ärgerlich weil du Listen löschen musst. Bei MD investierst du 1 € und hast wieder 1 GB mehr.

Ich hatte jetzt 3 MP3 Player und habe jetzt meinen ersten MD Player. Bin voll zufrieden damit ^^

Ich kann dir den Ipod mini nur empfehlen, hab ihn jetzt seit vielen Monaten und bin super zufrieden!
Dazu noch die Sennheiser Kopfhörer für 160€ (PXC 300)und der Klang ist perfekt.

Einzige Enttäuschung: Beim neuen mini ist kein Netzteil dabei.

Memphis schrieb:
Ne Hi-MD kostet 1 € und da gehen immerhin knapp 1 GB im MP 3 Format drauf. Zudem wird das Gerät über USB als Wechseldatenträger erkannt und du kannst es so auch prima als USB-Stick missbrauchen. Qualität ist gleich.
Und deine aktuellen MP3 Player haben auch nicht alle 20 GB, die von denen wir hier reden zB nicht. Und sollte dir auf nem MP3 Player mal ausnahmsweise der Platz ausgehen, so ist das ärgerlich weil du Listen löschen musst. Bei MD investierst du 1 € und hast wieder 1 GB mehr.

Ich hatte jetzt 3 MP3 Player und habe jetzt meinen ersten MD Player. Bin voll zufrieden damit ^^

habe ich was verpasst ?
rein zu meiner info: seit wann gibts MDs mit 1 GB "speicherplatz" der unter windoof als Wechseldaträger erkannt wird und MD Player die MP3s abspielen ?

Ich bion immernoch auf dem stand, dass MDs 80 min musik fassen wenn man sie über den ganz normalen Audioeingang bespielt und 160 bzw 320 Minuten wenn man sie mit nem NetMD über USB bespielt. (aber die Lieder werden vorher automatisch ins eigene ATRAC format umgewandelt!!??)

jedenfalls läuft das bei meinem noch so...

GanjaFarmer schrieb:
habe ich was verpasst ?
rein zu meiner info: seit wann gibts MDs mit 1 GB "speicherplatz" der unter windoof als Wechseldaträger erkannt wird und MD Player die MP3s abspielen ?

Ich bion immernoch auf dem stand, dass MDs 80 min musik fassen wenn man sie über den ganz normalen Audioeingang bespielt und 160 bzw 320 Minuten wenn man sie mit nem NetMD über USB bespielt. (aber die Lieder werden vorher automatisch ins eigene ATRAC format umgewandelt!!??)

jedenfalls läuft das bei meinem noch so...

Die 80 min. sind schon längst überholt ^^ Mit Longplay erreicht man die von dir angesprochenen 320 min und mit Hi-MD Format hast du tatsächlich 1 gig platz für mp3 files :) (gibts bislang nur von sony)

Ne, ich hab nur die positiven mit den negativen Meinungen abgewogen, meine eigene Meinung geprägt und dann entschieden, was ich tun will! ;)

Also ich muss schon sagen: ich bin schlichtweg begeistert! :)
Ein Wahnsinnsteil!

Kann ich jedem nur empfehlen!

Das dachte ich auch die ersten Monate von meinem iPod :rolleyes:

Naja, du wolltest es ja nicht hören :p

@ v.H.: Genau das hab ich auch gedacht :D

oder du wartest ein bisschen, legst dir n handy mit vertrag zu, kaufst dir ne gigabyte speicherkarte oder mittlerweile schon mehr und hat dir min. 200 euro gespart..

und die quali von so nem handy-mp3-player MIT kopfhörer ist wirklich super

Zurück
Oben