iPod beim Laufen verloren

Lusoda

New member
Hallo, ich habe beim Lauftraining meinen iPod verloren- und hatte auch noch einen Kennwortschutz drin ...:( Gibt es für solche Geräte vielleicht auch einen ähnliche Möglichkeit, sie nach dem Verlieren zurück zu bekommen, wie man es von Schlüsselanhängern einiger Banken oder Versicherungen kennt?
Freue mich über eure Erfahrungen, Lusoda

iPod verloren - iPod wiederfinden

Hallo, ich habe beim Lauftraining meinen iPod verloren- und hatte auch noch einen Kennwortschutz drin ...:( Gibt es für solche Geräte vielleicht auch einen ähnliche Möglichkeit, sie nach dem Verlieren zurück zu bekommen, wie man es von Schlüsselanhängern einiger Banken oder Versicherungen kennt?
Freue mich über eure Erfahrungen, Lusoda

Hu Lusoda, hatte mich zuerst verlesen, hatte zuerst gedacht du hättest geschrieben "iPad verloren" weil doch jetzt alle im iPad Fieber sind, und man nix anderes mehr hört, ausserdem das hätte ja ganz schön gescheppert wenn Du den verloren hättest.

Aber keine Scherze zurück zu Deinem Problem Suche mal mit Google "Macuser Forum"
und stell da Deine Frage, da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass man Dir Auskunft geben kann. Zwar denke ich dass hier auch viele iPod- und iPhone User sind, wer ist es nicht :) aber das ist doch schon was ganz Spezielles.
Gruß

Bekanntes Übel ...

Hallo Lusoda,
steht das für "Lust auf Sonntagsdauerlauf" :lachen: ?

Ich kenne das Malör, mir ist das jetzt auch schon drei Mal passiert. Vor ein paar Jahren habe ich im Wald meinen Schlüssel verloren, letztes Jahr habe ich mein Handy verloren und im Februar dieses Jahr habe ich (so wie du) meinen iPod verloren (zum Glück nicht als die Musik lief, sonst hätte ich mir Sorgen machen müssen :). Das Problem ist tatsächlich immer, dass ein Finder nicht weiß, wie er das gerät zu seinem Besitzer zurückführen kann.

Ich habe mich jetzt bei einem von diesen Rückführservicen (z. B. proFINDus [proFINDus - Der schnellste Rückführservice!]) angemeldet, da kriegst du einen Aufkleber mit einer Identifikationsnummer drauf, und wenn den jemand findet, dann kann er eine 0800-Nummer anrufen - vorausgesetzt, dass es sich um einen ehrlichen Finder handelt. Das Ganze kostet in meinem Fall im Monat 95 Cent, und dafür habe ich einen Anhänger für meinen Schlüssel und jeweils einen Aufkleber für meine "Unterhaltungselektronik" beim Laufen (Handy und iPod).

Vielleicht hilft es dir auch - beim nächsten Mal :)

Viele Grüße
Ingmar

Bei Schlüsseln ist das Dazwischenschalten eines Dienstleisters sinnvoll, damit man unehrlichen Findern nicht gleich mitteilt, wo der Schlüssel passt. Bei iPods und anderem technischem Equipment reicht ein Aufkleber mit Namen und Telefonnummer, wobei ich die Telefonnummer immer international raufschreibe (+49 30 ...), damit man auch im Ausland das Gerät zuordnen kann. Ich habe für die Aufkleber einen Brother Ptouch Drucker, der produziert wasser- und kratzfeste Aufkleber.

Zurück
Oben