Internet Seite

Lionheart

New member
Hi Leute,

gibts hier jemanden der mir eventuell helfen könnte eine Internet Seite zu erstellen?das wär echt super weil ich bräuchte auf die schnelle eine... :)
also wer bock hat pm schreiben oder icq 342680090.

Also die von beepworld ist ja totaler mist und für nichts zu taugen. Ne gute Seite sollte mind. HTML basierend sein, wobei php/sql und ccs scripts die sache verbessern. kommt halt auf die anwendung und ansprüche der seite an.

Für´s erste...

Hallo,

Nein, vergiss lieber Beepworld. Das ist der allerletzte Dreck ;)

Eine Homepage einrichten ist ganz easy wenn man´s einmal gemacht hat.
Für Anfäger würde ich dir das Programm von Microsoft Office 2003, Frontpage empfehlen.

Programmier kenntnisse brauchts du erstmal nicht, wenn es nicht´s profesionelles sein sollte. Ausserdem bekommt man sehr viele Quelltexte schon von diversen Webmaster Promotion´s Seiten.

Erstmal würde ich dir raten, sich mit Frontpage anzuvertraun. Danach solltet du dir einen guten webspace suchen. (für´s erste zB. Tripod.)

Sollten deine Homepage entwürfe fertig sein, dann melde dich bei Tripod(lycos) an und uppe dann deine Files dort in einem ordner erstmal hoch. Deine URL kann/wird dann dort so lauten:
(zB.) h**p://mitglied.lycos.de/deinname/Index.html

Willst du aber eine Domain dafür haben, dann würde ich dir noch de.vu empfehlen. (www.de.vu - Kostenlos). Du könntest dann mit www.irgentetwas.de.vu etc. varrieren. Du must dich auch hierbei erstmal kostenlos anmelden und deine Page verlinken.

Wenn man mit Word umgehen kann, dann kannst es mit Frontpage auch. Ist fast die selbe kacke :D

Gruß,

Desires schrieb:
Für Anfäger würde ich dir das Programm von Microsoft Office 2003, Frontpage empfehlen.
Klar doch, ein Programm, das mehr überflüssigen Code produziert, als alles andere. :rolleyes:

Wenn man ein paar Stunden Zeit investiert, kann man mit Selfhtml und dem Editor Phase 5 schon ganz ansehnliche Ergebnisse erzielen. Da hat man dann wenigstens auch ein paar Grundkenntnisse, um Änderungen vorzunehmen.

v.H.

und wenn man weniger zeit investieren will und mehr oder weniger was "hinklatscht" um überhaupt was zu haben, dann sollte man nen wysiwyg editor nehmen. z.b. frontpage aber es gibt sicher bessere.

netobjects fusion ist das einfachste für anfänger, produziert allerdings auch ne menge scheiss code und hat ne menge bugz ..... adobe go live ioder macro dreamweaver sind eigentlich so die besten sachen, aber schon gehobene ansprüche, aber man braucht nicht lange um das zu verstehen, selbsterklären und drag and drop alles

Zurück
Oben