Internet-Forum

Polynomstapler

New member
Hallo zusammen

Ich hätt mal ne Frage. Und zwar bräuchte ich dringend ein Internetforum. Ich will mich um möglichst wenig kümmern müssen (also kein eigener Server), aber gleichzeitig soll die Software viele Möglichkeiten bieten.

Must wären:
- User müssen erst aktiviert werden
- Nur registrierte User können lesen/schreiben
- Verschiedene Unterforen können aufgemacht werden (also kein "Gästebuch")
- Es können Bilder hochgeladen werden.

Wer kann mir was empfehlen? Wer nicht schlecht, wenn's einigermassen bezahlbar wär.

Gruss
Poly

Polynomstapler schrieb:
Wer nicht schlecht, wenn's einigermassen bezahlbar wär.
Definier das mal. Die Vollversion von vBulletin kostet z.B. 167 € für ein lebenslange Lizenz. Das halte ich für bezahlbar.

Hat auch den Vorteil, dass Du es völlig nach Deinen eigenen Vorstellungen gestalten kannst. Brauchst nur noch den Webspace mit dem entsprechenden Traffic-Volumen, das war's.

Kommt aber auch drauf an, wofür Du das Forum brauchst. Wenn's eh nur was "Kleines" werden soll, kannst Du auch zu einem der vielen kostenlosen Foren greifen. Sollte es aber was in der Grössenordnung dieses Forums sein, dann mach's richtig und investier ein paar Euro. ;)

v.H.

Warum nicht phpbb? Ist im Gegensatz zu vbulletin kostenlos und imho sogar besser. Die von dir aufgestellten Anforderungen sind alles Einstellungssachen.

guckst du hier: http://www.phpbb.de/

mfg

glutaeus

Zurück
Oben