Infoaustausch Teilnehmer IST Lehrgang B-Lizenz

Phoenix1601

New member
Seminar

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir jetzt auch überlegt, dass ich im Dorms & Dorm unterkommen möchte, wenn da noch Platz ist :) ...
Da das Vita ja etwas am Rand ist und das D & D ziemlich zentral werde ich dann mit der U-Bahn fahren müssen, es sei denn ihr habt für mich noch Platz im Auto - ich besitze leider keins. Im Prinzip könnte ich auch für die Nach nach Hause fahren, habe es ja nicht so weit, aber ich glaube es ist stressfreier wenn ich auch vor Ort bleibe und vielleicht auch schöner für die Gruppe wenn nicht direkt nach Seminarende am Samstag alle in verschiedene Richtungen strömen, sondern man sich vielleicht noch etwas austauschen kann.

Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf euch - ich mag gerne Menschen kennenlernen...

Was das Lernen betrifft, habe ich zur Zeit echt einen Rückstand, aber ab nächste Woche habe ich Urlaub da werde ich dann einiges aufholen! Im Moment musste ich der Bodypump-Ausbildung den Vortritt geben, Sonntag entscheidet sich dann nach meiner Präsentation ob ich unterrichten darf...
Drückt mir mal die Daumen.

So, jetzt wünsche ich euch erst mal einen schönen restlichen Tag und das ihr mit dem Lernen besser voran kommt als ich zur Zeit :)

Ganz liebe Grüße

Eure Sandra

A

Anzeige

Re: Infoaustausch Teilnehmer IST Lehrgang B-Lizenz
Hallo Zusammen,

na wie gehts Euch mit dem Lehrheft Physiologie? Also ich hoffe,daß man das in hinblick auf die Prüfung etwas eingrenzen kann.Das kann man ja gar nicht alles behalten,vor lauter Nervenzellen und und....
Aber interessant ist es schon.

Gruß Silvia

Hallo Leute!

Geschafft! Registriert, aktiviert, und los geht´s!

Also wie schon im Rundmail gesagt, hoffe ich dass wir uns hier austauschen können wie es uns mit dem Lehrgang geht. Oder auch sonst. Oder einfach über alles....:cool:

Ich hoffe ihr meldet euch fleißig - dann kennen wir uns wenigstens schon ein bisschen, bevor wir im Oktober aufeinander treffen.

LG
fini (Sylvia)

:D

Hallo Fini(Sylvia)

Hallo Sylvia,

habe mich auch gerade angemeldet,als rennmaus69(Silvia).
Ist das eigentlich Dein Kater?

Ich hoffe auch,daß wir schon mal vor Oktober Kontakt bekommen untereinander.

Gruß rennmaus69

Guten Abend,

auch ich habe es nun geschafft mich anzumelden. Ich bin ja mal gespannt ob sich noch mehr anmelden.
Ich hoffe, das es noch einige sind oder werden damit wir bei aufkommenden Fragen oder Problemen uns austauschen können.

Da schließe ich mich an, das es super wäre wenn wir schon vor unserem ersten Seminar etwas Kontakt hätten.

Lg
Marc

weiter gehts ;-)
Budlight alias Heiko ist nun auch am Start.
Leute... mittlerweile gehen mir die ganzen lateinischen Begriffe auf die Nerven... müssen wir die wirklich alle wissen???? :confused: ist ja pures Auswendiglernen. da war ja mein Meisterkurs einfacher... zumindest gab es da nicht so langweilige lateinische Begriffe, wonach man beim Training sowieso nie gefragt wird.

Da bin ich dabei...

Hallo ihr Lieben,

Das ist ja klasse das wir uns jetzt hier austauschen können! Natürlich habt ihr recht und es ist besser wenn wir uns im Oktober nicht mehr ganz so fremd sind :) .

@Heiko: Ich fürchte die ganzen leteinischen Begriffe sollten wir zumindest behalten bis wir fertig sind... Das schaffen wir!

Habt ihr euch denn auch noch für andere Lizenzen oder so angemeldet?

Liebe Grüße

Sandra

Hallöli!

@Silvia:
Nein, ist nicht mein Kater - hab ich mir bei Google rausgesucht.
Mein eigener ist immer so schnell weg den kann man nicht fotografieren....

Bis jetzt hab ich noch keine Probleme mit dem Latein, ich hab aber da auch meine eigene Methode mit der Lernerei. Da ich davon ausgehe, dass ich mir die genauen Begriffe sowieso nicht merken kann bis ich sie brauche, schreib ich mir den Inhalt des Heftes "Fragengerecht" auf Karteikärtchen, und lerne mit denen wenn´s dann mal Zeit wird. Für´s erste bin ich mit der Schreiberei schon genug beschäftigt. Dabei bleibt auch schon einiges hängen.

Für weitere Lizenzen bin ich gerade nicht angemeldet (das wäre zeitlich und finanziell nicht drin), aber ab Herbst will ich noch Ernährungsberatung dazunehmen. Allerdings bei einem anderen Institut, und dann nächstes Jahr noch die A-Lizenz mit Fitness 50+.

Vorausgesetzt, ich krieg das hier ordentlich hin, und der Arbeitseifer verlässt mich nicht.:confused:

Wie isses mit euch? Was sieht der Plan vor nach der Prüfung? Schon was konkretes, oder erstmal die Lizenz machen und dann mal kucken? Animateur werden? Greisenschleifer (wie ich, har har)?

Sonntägliche Grüße
Fini

Hallo Sylvia,
also ich arbeite schon seit ca.3/4 Jahr als Fitnesstrainer im Studio. da ich seit 1991 den Sport betreibe und mein Freund das Studio betreibt und er kurzfristig einen Trainer suchte hat er mich dazu überredet. ja und so hat mir die Sache angefangen Spaß zu machen und ich mich entschieden nun meinen Schein zu machen.was man nicht so alles erlebt in so einem Fitnessstudio als Trainer....teilweise kommt man sich vor wie beim Friseur...Klatsch und Tratsch... aber trotzdem ganz witzig.habe mir nun überlegt evtl. den Sport- und Fitnesstrainer hinterher zu machen..muss aber erstmal schauen, wie ich das alles so neben meiner eigentlichen Arbeit realisieren kann. evtl. würde ich auch gerne Basketballmannschaften fit machen. ein Freund (Bekannter) von mir ist Fitnesstrainer der Artland Dragons. das ist bestimmt voll interessant, da ich selber schon ewig Basketball spiele...
so erstmal genug... muss noch ein wenig Latein in mein Gehirn bekommen:rolleyes:

schönen Abend dann noch und ne angenehme Woche

Gruß heiko

Anatomie Lernkarten

Hallöli!

Mal was Anderes zwischendurch:

Hat von euch jemand Interesse an: Sobotta - Spielend durch die Anatomie 2
Lernkarten?
Ich hab sie doppelt.

Da sind wirklich ALLE Muskeln mit ihrem Ansatz, Ursprung und Funktion drinne. Jetzt wo ich in Kap. 4 einsteige und gerade an den Halsmuskeln vorbeigeblättert habe, bin ich richtig froh die Dinger zu haben, da ist alles so schön genau aufgezeichnet.

Für 10 Euro inkl. Versand geb ich sie her - wer zu erst kommt, usw....

Und wenn garkeiner kommt, geb ich sie in ebay:p

Ciao
fini

Hallo Fini,

ich hätte an diesen Karten interesse. Sind sie noch zu haben???
Sie scheinen ja wirklich was zu bringen.

Gruß
Marc

Lernkarten

Hallo Marc,

ja, kannst sie haben.

Ich hab mich gestern mal intensiv mit Kap. 4 befasst, und muss schon sagen, wenn ich nur lese welcher Muskel wo ansetzt und wo hingeht, kann ich mir rein garnix drunter vorstellen.
Ich hab mir dann die passende Karte rausgesucht, und mir angeschaut, wie das aussieht, und mir die Kartennummer ins Buch geschrieben. Dann find ich´s beim nächsten Mal leichter.

....nicht, daß ich heute noch irgendwas von gestern wüsste, aber wenn ich mir das alles noch ca. 200x anschau bleibt vielleicht auch mal was hängen :D

Ja, und dann gibt´s da bestimmte Muskelgruppen bei denen ich mir nicht vorstellen kann, daß sie für´s Training so wichtig sind - die ganze Zungenbein muskulatur z.B.
Naja, vielleicht, weil sie beim Ratschen im Studio extrem gefordert ist;) !

Nagut, aber wieder zum Thema:

Ich schick dir meine Kontodaten auf deine Mailadresse, wenn Geld da, Karten zu dir.
Soll ich sie an die angegebene Adresse aus der IST-Liste schicken?

LG
fini

Hallo Sylvia,

habe diese Karten auch,sind wirklich ganz brauchbar.
Müssen wir eigentlich diese komischen lat.Begriffe auch schreiben können?
Die kann man ja kaum aussprechen.
Habe auch noch ein Buch,Muskelguid,da ist dann auch mal alles schön im deutschen bezeichnet,fürs Verständnis der Muskelgruppen auch nicht schlecht.

Gruß Silvia

Ich hoffe doch nicht!!!

In der Einleitung zu Kapitel 4 steht, man muss die wichtigten kennen, weil die dt. Bezeichnung dafür unüblich ist.

Und ich muß sagen, heute früh hab ich einen Artikel aus dem Dt. Ärzteblatt gelesen, und obwohl ich noch viel Bahnhof verstehe, hab ich schon gemerkt dass ich wesentlich mehr kapiere um was es eigentlich geht (Thema war Verletzungen beim Laufsport). Und nachdem ja für uns Weiterbildung und Fachlektüre eigentlich Pflicht sind, werden wir wohl nicht drum rum kommen.

Als groben Anhaltspunkt, was ich unbedingt wissen muss, nehme ich die Muskelbezeichnungen, die am Rand stehen, bzw. hinten im Heft ist noch eine Auflistung. Ich hoffe das sind alle die wir "wirklich" wissen müssen.

Was ich mir unbedingt noch zulegen will, ist das Roche Lexikon (von einer befreundeten Ärztin empfohlen). Den Pschyrembel hab ich mir in einer älteren Ausgabe ausgeliehen. Aber noch nicht oft reingeschaut - da stehen so viele üble Dinge drin, das tu ich mir nicht so oft an....:(

Tja dann, gleich leg ich wieder los, damit der nachmittag gewinnbringend genutzt wird ;) und hoffe, dass ich mir irgendwann mal was merken kann.

LG
fini

Liebe Grüße aus Delmenhorst

Hallo zusammen!
Heute schaffe ich es endlich, mich zu melden. Ich finde die Idee mit dem Forum gut. Hoffentlich schaffe ich es, hier öfters mal reinzuschauen, aber
so wie ich mich kenne.... ich versuch´s :)

Leider kann ich beim ersten Seminar nicht dabei sein. Bin aber auf Eure Berichte gespannt und wünsche Euch jetzt schon viel Spaß dabei.

So - dann werde ich mir gleich vielleicht doch nochmal das Heftchen vornehmen.

Genießt die Sonne,

Rebecca :D

1. seminar

Hallo Leute!

Ich beschäftige mich schon ein Weilchen mit dem Gedanken an das erste Seminar. Wo übernachten, wie anreisen, usw..
Habe mich jetzt entschlossen mit der Bahn zu fahren und eine Nacht im dorms + dorm Hostel zu verbringen. Das ist so ziemlich die günstigste Möglichkeit, und für eine Nacht tut´s das leicht.
Habt ihr schon mal in die Website von dem Studio geklickt, wo es stattfindet?

Boahh, sowas hab ich noch nicht gesehen!
Da sieht man mal wieder was einem entgeht, wenn man so aufm Land wohnt. Trainingsraum (-saal!) mit den spinningrädern ist wohl so groß, wie das ganze Studio wo ich hingeh. schon toll, da freu ich mich richtig drauf.:D

Nächtliche Lerngrüße
fini

Grüße von der Insel,

wenn ich ehrlich bin, dann habe ich mir über die Unterbringung bei den Seminaren noch keine Gedanken gemacht. Ich werde aber mit dem Auto anreisen da bin ich dann etwas Mobiler.
Also ich bin gerade dabei mich in unser zweites Studienheft etwas einzulesen oder einzuarbeiten. Mir stellen sich aber schon jetzt einige Fragen bezüglich der Notwendigkeit und der Tiefe einzelner Themen. :mad: Für was brauche ich denn gewisse Themen??????
Naja es bringt ja nichts sich darüber aufzuregen, denn lernen und wissen muß man es ja doch zur Prüfung.
Ich werde später mal unsere Seminarstätte im Net besuchen.
Werde mich jetzt erstmal wieder vor das Herz-Kreislauf-System setzten und nichts davon verstehen. :p

Lg und viel Erfolg sowie Spaß beim Lernen

Marc

Hallo zusammen,
hab mir gerade auch mal angeschaut, wo man so nächtigen könnte.denke mal das Dorms u. Dorm wirds auch bei mir werden. ist recht günstig. werde auf jeden Fall mit Auto fahren, wg. mobil und so...
@Mark: sehe ich genauso. hoffe wir bekommen gesagt, was wichtig ist und was nicht.zumindest bisschen eingrenzen könnte man die Sachen ja... habe vom DSSV so ein Lehrbuch für Fitnesstrainer da steht das alles überhaupt nicht so ausführlich drin wie bei uns...vielleicht erfahren wir beim Seminar mehr...

sonniges Wochenende dann noch

gruß
heiko

Seminarräume

Hallo,
wollte mir die Seminarräume mal anschauen,hab aber nichts gefunden.
Wie komm ich denn da rein?
Also ich werde wohl zum Seminar fliegen,ist mir zu weit mit dem Auto.
Wann wird das denn morgens beginnen,weiß jemand was?

Gruß Silvia

A

Anzeige

Re: Infoaustausch Teilnehmer IST Lehrgang B-Lizenz
Zurück
Oben