*.Info-Domain (an die Webexperten)

MegaCube

New member
Ich bräuchte ne Webpage, eine Info-Domain. Die Website ist bereits fertig und ich müsste sie eigentlich nurnoch hochladen.

Die Website besteht aus einer Seite mit etwas Text und ein paar Bildern (nicht sehr groß). Das entscheidende dabei ist, dass ein Link gesetzt wird, welches zu einem Kontaktformular führt. Wenn ein Interessent dieses Formular ausfüllt und auf Anfordern/Senden klickt, sollen alle Einträge die der Interesent gemacht hat automatisch an meine E-Mailadresse (die zur Info-Domain) weitergeleitet werden. Nun hab ich den Ersteller der Website gefragt (er gibt sie an seine Mitarbeiter kostenlos weiter), er sagt, die Seite ist gratis, aber der Speicherplatz für die Seite kostet pro Jahr 150€! Ich finde das jetzt ein bischen viel, zumal sich die Besucherzahlen auch in Grenzen halten werden (weitergabe nur nach persönlichem Kontakt).

Meine Frage jetzt, kostet so etwas wirklich 150€ im Jahr? Kriegt man das nicht billiger (hab Angebote gesehen für 3,50€ im Monat) und was braucht man zusätzlich ausser der Registrierung damit das so funktioniert? Hatte leider noch nie sehr viel mit Webseiten zu tun und weils hier halt ums Geld geht solls auch richtig sein ;-)
Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus.

A

Anzeige

Re: *.Info-Domain (an die Webexperten)
Der will Dich ganz schön abzocken! :mad:

Eine .info-Domain kostet nicht mehr, als 'ne .de-Domain. Ich zahle bei host4free.de momentan 1,69 € pro Monat bei 20 MB Speicher, 500 MB Traffic, Perl, PHP, 2-MySQL Datenbanken, etc. :eek:

Leider sind die vom Service her nicht unbedingt vorbildlich, aber vom Preis her kaum zu schlagen.

v.H.

Ja, dachte mir das eben auch. Er sagte der Traffic wäre so teuer, aber 500 mb pro Monat werd ich sicher nie brauchen, selbst 1/3 davon würde wohl ausreichen. Es sind übrigens 150€ pro Jahr nicht Monat, hab da ein paar Fehler gemacht oben seh ich grad. Aber dennoch doch recht teuer.

Danke erstmal, werd mir den Anbieter mal ansehn.

Zurück
Oben