Immer diese Neuen!

mInD

New member
Hallo Liebe Community!

Bin schon seit einigen Tagen hier angemeldet jedoch lese ich meist mehr mit als ich bis jetzt geschrieben habe!

Mein Name ist Kevin und komme aus Wien ... Bin 191 cm groß und bringe momentan 97,3 KG auf die Waage.

Ich trainiere seit ca 8 Monaten intensiv 4-5x die Woche... Meine erfahrung ist etwas gering den ich habe nur aus zusehen, lesen und Tipps von Freunden gelernt zu Trainieren.

Zum Thema Essen ja das ist so eine sache bei mir... ich esse sehr gerne und eigl nehme ich mir immer vor gewisse dinge nicht zu essen jedoch habe ich das hartbleiben noch nicht wirklich gelernt :) Jedoch habe ich vor mir dieses noch anzulernen...

Jedoch nehme ich zusätzlich zu mir:

Omega 3 Fettsäuren
Universal Rinder Amino
Vitamin C
Zink 50
2 Shakes von Carnivor Beef Eiweiß

Meine Trainingseinheiten beruhen sich auf:

Mo: Brust

Bankdrücken Neutral: 12x (25KG) 10x (30KG) 8x (35KG) 6x (40KG) Gewicht Pro seite
Bankdrücken Negativ: 12x (30KG) 10x (35KG) 8x (40 KG) Gewicht Pro seite
Kurzhantelbank Positiv: 12x (30KG) 10x (34KG) 8 (38KG) 6-8x (40KG) Gewicht Pro seite
Liegestütz: 3x 20 Wiederholungen
Dips: 3x 15 Wiederholungen
Doppelseilzug von Unten noch vorne Ziehen: 12x (7.5KG) 10x (10KG) 8x (12,5KG) Gewicht Pro seite
100- 150 Negativ Situps
10 Minuten Laufband bei 10 Km/h

Di: Bizeps, Trizeps

Curles: 12x (16KG) 10x (18KG) 8x (20KG) 6x (22,5) KG Wiederholungen Pro Arm
SZ Stange im Sitzen: 12x (10KG) 10x (15KG) 8x (20KG) Gewicht Pro seite
Seilzug im Sitzen von unten ziehen: 12x (35KG) 10x (40KG) 8x (45KG)
Vorder Bizeps SZ Stange im stehen noch oben drehen: 12x (5KG) 10x (7,5KG) 8x (8,75 KG) Gewicht Pro seite
Nosebreaker mit SZ Stange: 12x (5KG) 10x (7,5KG) 8x (10KG) Gewicht Pro seite
Dips: 3x 15 Wiederholungen
Trizeps drücken Seilzug: 12x (30KG) 10x (35Kg) 8x (40KG)
Kurzhantel drücken: 12x (10KG) 10x (12KG) 8x (14KG) Wiederholungen Pro Arm
Seilzug über Kopf ausfallschritt: 12x (25KG) 10x (27,5KG) 8x (30KG)
5 Min Laufband 10 Km/h
100- 150 Negativ Situps

Mi: PAUSE

Do: Schulter / Nacken

Schulterdrücken Kurzhantel: 12x (26KG) 10x (28KG) 8x (30KG) 6x (32KG) Gewicht Pro seite
Seilzug von Unten noch oben: 12x (7,5KG) 10x (10KG) 8x (10KG)
Schulterbutterfly nach oben: 12x (10KG) 10x (12KG) 8x (14KG) Gewicht Pro seite
3x 15 Dips
Nackenheben: 25KG Scheiben tragen in bewegung danach 3x 20 Wiederholungen Nackenheben Gewicht Pro seite
100- 150 Situps
5 min Laufband 10 Km/h

Fr: Rücken

Latzug Hinterkopf: 12x (50KG) 10x (70KG) 8x (80KG) 6x (90KG)
Ruderziehen: 12x (40KG) 10x (50KG) 8x (70KG) und dann auspumpen mit 15x (35KG) 12x (30KG) 10x (25KG)
Kreuzheben: 12x (20 KG) 10x (30KG) 8x (35KG) Gewicht Pro seite
Rücken/Schulterziehen: 12x (30KG) 10x (40KG) 8x (45KG) Gewicht Pro seite
100- 150 Situps
5 min Laufband 10 Km/h

Es tut mir leid das ich noch nicht alle Übungen bei den richtigen Namen nennen kann jedoch hoffe ich das ihr wisst was ich meine.

Für verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen genaus wie Kritik :) ich sag es gleich im vorhinein ich weiss beine sind wichtig jedoch habe ich eine verletzung am Miniskus und ist nicht so einfach mit den Beintraining.

Anbei noch ein paar Bilder.

nach 1 1/2 Monate Training:
1.jpg

Nach 5 Monaten Training:
2.jpg
beim Bizepstraining nach 7 Monaten:
3.jpg

Stand Heute nach 8 Monaten Training:

4.jpg5.jpg
 
Ich sehe auf den fotos dass du beine hast, wieso trainierst du sie nicht?
 
Naja hin und wieder versuche ich mich an der Beinpresse und Kniebeugen jedoch mein Linker Miniskus schmerzt dabei immer wieder ein bisschen...

ausserdem bin ich leidenschaftlicher Diesel Jeans träger und diese sind ohnehin so Eng geschnitten bei den Oberschenkel :p

Jedoch habe ich gehört wenn man beine Trainiert geht man oben natuerlich mehr auf und bekommt auch im ganzen Körper einen Kraftschub den bei Bankdrücken stehe ich momentan leider an.
 
Naja hin und wieder versuche ich mich an der Beinpresse und Kniebeugen jedoch mein Linker Miniskus schmerzt dabei immer wieder ein bisschen...

ausserdem bin ich leidenschaftlicher Diesel Jeans träger und diese sind ohnehin so Eng geschnitten bei den Oberschenkel :p

Jedoch habe ich gehört wenn man beine Trainiert geht man oben natuerlich mehr auf und bekommt auch im ganzen Körper einen Kraftschub den bei Bankdrücken stehe ich momentan leider an.

Trainier den ganzen Körper und kauf die jeans ne nummer größer, wo ist das problem??????
Die beine machen 60% deines Körpers aus, leute wie dich die diese nicht trainieren, nennen wir hier Discopumper und diese werden nicht sehr ernst genommen....

Ps: wenn du bei kniebeugen und beinpresse probleme mit dem meniskus hast, dann tausch die übungen aus? Hackenschmidt kniebeugen funktionieren zb. super auch bei meniskus problemen
 
Wie auch immer ich das wort Discopumper verstehen darf... den Discos besuche ich eigl nie welche :)

Beine versuche ich meist an meinen 5ten Tag der eher meist ein Mix ist aus der ganzen woche wo es eben nicht so gut weiterging leicht einzubauen mit Kniebeugen und Beinpresse nur wie gesagt Beinpresse geht noch eher als Kniebeugen mit gewicht... den sobald ich auf den fast 90° bin komme ich mit den Linken Knie nicht ohne Schmerzen hoch...

Verstehen vielleicht Leute die bereits eine Meniskusoperation hinter sich haben.

PS: zu deinen Edit... ich werde diese Übung mal googeln und natürlich ausprobieren!!! Danke für den Tipp
 
Das wort discopumper hat sich hier nunmal so eingebürgert ^^
Du verstehst? leute die nur den oberkörper trainieren um in der disco ne gute brust und dicke arme präsentieren zu können, beine braucht man nicht, hat man doch ne hose an in der disco und niemand kann die dünnen stelzen sehn :)

Nimms mir nicht übel mit dem discopumper, wenn dir beintraining wirklich UNMÖGLICH ist, dann bist du natürlich entschuldigt :p
Aber wenns nur ne ausrede ist um sich selbst ums beintraining zu bescheissen, dann schande über dich xD
 
Hehe neee nehme ich natuerlich nicht übel! habe mir das eben in Youtube angesehen... werde dies am Wochenende gleich mal ausprobieren im Mix training!

Es macht zb auch einen totalen unterschied ob ich die Beinpresse nach oben mache oder Vagrecht... wir haben bei uns beide Varianten und die Vagrechte position ist für mich angenehmer...

Leider schaffe ich aufgrund der Meniskusoperation auch nicht länger zu laufen als 5-10 minuten am Laufband und dies habe ich eigl immer gerne gemacht...

Aber nein ein "Discopumper" bin ich bestimmt nicht den die form der Wadeln und Oberschenkel ist mir schon sehr wichtig und finde es eigl auch nicht schön wenn ein Mann keine Beine oder Po besitzt!

EDIT: Wie oft die Woche sollte ich die Beine mitmachen? oder sollte ich es einfach beim Rücken miteinbauen?
 
Naja beine gehören mindestens so oft trainiert wie der rest auch, würde in so nem hohen split wie du ihn fährst auf jeden fall den beinen ne eigene einheit widmen, experimentiere ein wenig und such dir ein paar übungen die du schmerzfrei ausführen kannst.

Wenn du wirklich interesse hast dein beintraining gut und schmerzfrei trotz deiner verletzung zu gestalten könntest du dich beim moderator olaf68 melden, dieser ist spezialist für reha/eingeschränktes training. Er hat mir auch sehr geholfen mit meiner verletzung (12cm langer haarriss im linken schienbein)
 
ohhhh das hört sich nicht gut an mit deinen Haarriss... und du kannst damit Schmerzfrei Trainieren??

Ja von Olaf68 habe ich schon paar dinge gelesen hier im Forum ! er legt viel wert auf Grundübung was ich so gelesen habe...
 
Ich kann WIEDER schmerzfrei trainieren, olafs methoden haben mir extrem dabei geholfen!
Du kannst ja mal bei ihm nachfragen, fragen kostet bekanntlich nichts :D

Er legt sehr viel wert auf grundübungen und vor allem beintraining, aber wenn du ihm schreibst wirst du das noch früh genug selbst mit bekommen.

Wünsche dir jedenfalls viel glück
 
ich bin olaf ebenfalls zu dank verpflichtet. durch seine Tipps/ Übungen hat sich auch mein HWS Problem gebessert - nicht weg, aber deutlich besser als noch vor ein paar wochen ;)
 
Naja hin und wieder versuche ich mich an der Beinpresse und Kniebeugen jedoch mein Linker Miniskus schmerzt dabei immer wieder ein bisschen...

ausserdem bin ich leidenschaftlicher Diesel Jeans träger und diese sind ohnehin so Eng geschnitten bei den Oberschenkel :p

Jedoch habe ich gehört wenn man beine Trainiert geht man oben natuerlich mehr auf und bekommt auch im ganzen Körper einen Kraftschub denbei Bankdrücken stehe ich momentan leider an.
No Excuses.
"Knieprobleme" sind meist sowieso nur irgendwelche Ausreden um sich vor einem richtigen Training zu drücken, lass es einfach abklären.

Und wenn Du mit den 90° Probleme hast, stellt die Beine einfach in die Sumostellung, bzw. gibt es auch so genannte Beltsquats.
 
Naja es geht weniger um Ausreden :)

ich sagte bis jetzt habe ich es nicht gemacht den die übungen die versucht habe zu machen gingen auf mein Linkes Knie!...

Um bessere Übungen zu finden und meinen Trainingsplan zu erweiterun und verbessern bin ich ja hier :)
 
Naja es geht weniger um Ausreden :)

ich sagte bis jetzt habe ich es nicht gemacht den die übungen die versucht habe zu machen gingen auf mein Linkes Knie!...

Um bessere Übungen zu finden und meinen Trainingsplan zu erweiterun und verbessern bin ich ja hier :)
Ich hab das jetzt nicht konkret auf dich bezogen. ;)
 
Zurück
Oben