if you could read my mind...

ich sag ja nicht, daß ich das thema unsinnig oder gar uninteressant finde. ich sage nur, daß es keinen so großen rahmen wie ein eigenes forum braucht.

A

Anzeige

Re: if you could read my mind...
ich lese sehr gerne was leute mit ahnung in phil-psich schreiben.
so ein paar themen hier im forum mit gruppendinamik währe schon ne tolle sache, wenn gescheite leute sie etwas in die richtige richtung leiten würden.

ich wollte eine philosp. bzw psychologische Durchdringung nur aus zwei gründen:

1) mehr effektivität beim tr
2) geist. befriedigung

viele threads berühren das thema mehr oder weniger stark (es ist eigentlich ja schon da), aber eins scheint eben auch klar zu sein, die überragenden leistungen kommen immer in einem verbund von beidem, zB.

die geniale darstellung dieser kniebeugenübung in einem thread, das war eine anspruchsvolle fast künstlerische darstellung für den leser auf der grundlage einer extremen "belauschung" der psyche des ausführenden während der übung

die frage ist, ob man solche highlights nicht kritisch, methodisch und systematisch erfassen könnte...

mir fehlt aber noch die zündende idee...

@ MrUniversum

jetzt hast du die sache wieder richtig (vom philosoph. Kopf auf die Füße zurück) dar-gestellt.

Ganz klar, darum geht´s. Die überdurchschnittliche Leistung zu thematisieren (fördern / darstellen)!

Wenn du das meinst, und nicht nur den "Mr Olympia" dann liegen wir richtig. Denn der grund, weshalb ich mir mein köpfchen zerbrochen habe war ja die frage, warum (und) wie einer was erreicht und ein anderer nicht - obwohl beide trainieren (das kann man in meinen thr´s auch nachlesen) . Davon bin ich ausgegangen. Ergebnisorientiert zu tr... aber nicht mit allen sondern mit ausgewählten mitteln!

Mich reizen auch nicht dinge die jeder - oder fast jeder - kann, als ich hörte, wieviele trotz harten tr sich an der sixpacknr die Zähne ausgebissen haben, wußte ich , das wär genau das richtige für mich.

Ich will auch muskeln, aber eben zusammen mit einem spitzen shaping... das ist für mich anspruchsvoller als zu fressen oder zu "stoffen"... (sorry)

Vielleicht könnte ein solches forum mehr sein, als "mein weg zum..." wenn das interesse da ist!

yes

A

Anzeige

Re: if you could read my mind...
Zurück
Oben