Ich wünsche Euch eine schöne und friedliche...

...Adventszeit!

Das ist nämlich garnicht so selbstverständlich, da es leider in den meisten Familien ganz anders aussieht. Es beginnt die Zeit des Stresses pur! Es wird sich in den Städten getummelt, gereizt und suchend umhergelaufen, rücksichtslos und gedankenlos, um ja noch ein Geschenk für jeden zu ergattern, das möglichst als Angebot, damit der Kapitalaustausch auch dieses Jahr wieder pünktlich zum 24.12. vonstatten gehen kann!

Dann muß gekocht und die Kinder zufrieden gestellt werden. Weil dann in der Vorweihnachtszeit so viel Unruhe vorgeherrscht hat, wird sich das über die Feiertage auch nicht ändern, weil ja hier und da besucht werden muß und es auch mal schnell zu Streit kommt! Manchmal zu mehr als nur Streit!

Nein, es soll eine Zeit der Ruhe, des sich Gedankenmachens und der Gemeinsamkeit werden! Für Euch alle!

Viele Grüße

Chrissi

A

Anzeige

Re: Ich wünsche Euch eine schöne und friedliche...
Hallo imported_Chrissi,

schau mal hier:
ich ich .
Vielen Dank Chrissi
smile.gif
Es ist doch jedes Jahr wieder das Gleiche auch wenn sich viele Leute vornehmen es im nächsten Jahr etwas ruhiger anzugehen. Da ich nur für meine Tochter ein Geschenk kaufen muss oder besser gesagt darf kann ich dem Rummel zum Glück ziemlich entfliehen. Ich versuche diese Zeit, wenn immer möglich zu geniessen.

Gruss Helby

[Dieser Beitrag wurde von helby am 02.12.2001 editiert.]

Vielen Dank, Chrissi. Ich wünsche Dir, und allen anderen natürlich auch, ebenfalls einen schönen Advent.

Dieses Jahr bin ich irgendwie verdammt sentimental drauf. Ich hab´ mir für mein Zimmer einen eigenen Adventskranz besorgt und mit Nelken gespickte Rosinen rumstehen.

biggrin.gif

------------------
>>Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt<< LAOTSE

Wünsch euch auch allen, einen schönen Advent!
smile.gif

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Wow,find ich echt bemerkenswert dass es Leute gibt die einen schönen Advent wünschen,dass ist ja allgemein nicht sehr üblich,gerade in meiner Alterklasse werden solche Dinge wie Glückwünsche und Höflichkeiten meiner Meinung nach viel zu sehr vernachlässigt,genauso wie Bildung und Denken.Aber das ist ein anderes Thema.
smile.gif

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall einen schönen Advent.

@ Chrissi: Denke ich auch.
biggrin.gif

@ Judas: Junge, Du gefällst mir!!!!

------------------

wuensche ebenfalls eine schoene und friedliche advents- und weihnachtszeit, vor allem eine friedliche, wenn man sieht was so alles im nahen osten geschieht.
wenn bush nun noch israel gegen die palaestinenser unterstuetzt und dem irak mit krieg droht ist eine friedliche zeit erstmal in weiter fehrne !
hier in spanien kommt bei 20ºC noch keine richtige weihnachstszeit auf, aber in 2 wochen geht's nach good old germany!
die luft ist klar und am horizont kann man die berge in afrika sehen!
frohe weihnachten!

@ Surfer: Du machst andere gerne neidisch, was?
wink.gif

Surfer!? Windsurfer, Wellenreiter, Bodysurfer? Schon mal Kiteboarding probiert? Da hätte ich mal Bock drauf.

------------------

1.
also neid will ich natuerlich nicht provozieren... ich vermisse diese vorweihnachtsstimmung, die weihnachtsmaerkte, gluehwein, schnee, etc. der weihnachtsmann, der hier in den kaufhaeusern rumlaeuft, ist fast tot vor hitze - der arme!
2.
bin eigendlich windsurfer, aber aus mangel an genuegend wind zum wellenreiter geworden - was mir sehr gut gefaellt, stille, das warten zwischen den sets, mehr die kraft der welle nutzen als beim windsurfen. kitesurfen hab ich noch nicht probiert, obwohl es in tarifa immer mehr werden. ist sicherlich toll, aber es lassen sich doch sehr schwer wellen abreiten, da fast staendig druck im kite ist und sich dieser nicht so schnell oeffnen laesst. kite-surfen hat fuer mich recht wenig mit surfen zu tun, eher mit wasserski oder wakeboard, aber nichts fuer ungut, 10 sekunden in 15 metern hoehe fliegen, das geht nur beim kiten!

@chrissim*nn:

schönes posting!!!

..wie du leider sagst, geht es nicht allen so gut in dieser zeit. es ist echt heftig zu realisieren, dass die zeit der besinnung mittlerweile [schätze seit mitte der 80er] größtenteils nur noch mit stress und unfrieden belastet ist; ist ein soziales problem.

ich wünsche euch auch allen eine schöne
vorweihnachtszeit.

mir persönlich geht es (leider) auch so, dass sich weihnachten nur noch auf eine handvoll tage beschränkt aufgrund anderer ablenkung. ich denke aber, dass sich diese zeit im zunehmenden alter wieder wie in der kindheit ausdehnen wird.

@judasischariotm*nn:
..im grundlegenden tenor wohl ja, aber verallgemeinern ist nie angebracht.

------------------
..::Der Hasenmann::..

@Dennis
Juppi
smile.gif

@Hasenmann(Hasenmannm*nn?)
Klar,das war auch keine verallgemeinerung bzw. sollte es nicht sein,aber es ist so dass ich unter allen Leuten die ich kenne die wirklich immer höflichen an einer Hand abzählen kann,dann verallgemeinere ich lieber und zähle nachher die Ausnahmen raus.
smile.gif

Jepp, schliesse mich an.... huch jetzt kommt es wieder....

das Weihnachtsfieber!! Als kleines Kind hab ich immer um den 1. Dezember rum mit meinem besten Kumpel den Playmobilkatalog auseinandergenommen und nen Wunschzettel gemacht, wir saßen sicherlich nen halben Tag dran bis wir jeder das Beste raus hatten
biggrin.gif
. Damit hat für mich die Weihnachtszeit angefangen.... dieses Jahr wünsch ich mir glaub ich die Wüsten-Tankstelle
biggrin.gif

Oh Mann ist diese Zeit herrlich! Hoffentlich fängts jetzt auch noch ordentlich an zu schneien über Weihnachten, dann ist alles in Butter!

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

Vielen Dank Chrissi, dass wünsche ich Dir und den anderen Forumteilnehmern ebenfalls.

------------------
faga1.gif

A

Anzeige

Re: Ich wünsche Euch eine schöne und friedliche...
Hallo Robinone,

schau mal hier:
ich ich .
Zurück
Oben