Ich muß weg (Bundeswehr)

Mr_Smith

New member
tank.gif
Wie schon gesagt, muß ich euch leider verlassen.
Morgen werde ich für zehn Monate meinem Vaterland als Soldat dienen. Da ich dann sowieso nur noch am Wochenende da bin, wird meine Präsenz hier stark zurück gehen (hab in letzter Zeit zwar nicht so viele Beiträge geschrieben, war aber oft hier).
Ich wollte damit auch bloß sagen, daß ich das alles hier schon vermissen werde.
Bleibt beim pumpen, euer Mr_Smith

Auch die Zeit geht vorbei! Vergiß dass Trainieren während der BW-Zeit nicht!

smile.gif

Gruß

Chrissi

HA HA! seid ihr dooooof! geht zum zuvieldienst und ihr könnt jeden tach ganz normal weiter trainieren ohne euch von sexuell frustrierten rumpelstielzchen mit odalrune aufm arm schikanieren lassen zu müssen! das wäre mir echt zu dämlich!und ich wusst auch gar nicht das das amselfeld und mazedonien zum vaterland gehören *stichel*

Ja, ihr seid nicht allein, muß am 1. oktober ebenfalls für 8 monate einrücken (garde-so ein ****)

@rastahunter
das mit dem zivildienst mag ja vielleich in deutschland stimmen, aber bei uns (ö) haben sie vor 1 1/2 j zahlreiche posten für zivildiener abgeschaffte-also brauchst du einen ordentlichen "schieber" oder du darfst ein paar jährchen warten, bevor du drankommst

Holla Rastahunter,
es soll auch Zivi-Jobs geben, die nicht ganz so lustig sind.
Hab' ich mal gehört. *g*

@ Mr_Smith,
ist doch kein Beinbruch.
Ich z. Bsp. hatte beim Bund eine lockere Zeit.
(6 Mon. Urlaub auf Sardinien) als normaler Wehrpflichtiger, mit Muckibude bei der Air Force).

war heute einen Tag dort bei der BW.
Mache dort gezwungener Maßen Praktikum.
boah, war das scheiße !

------------------
HÖRT AUF SCHEIßE ZU LABERN !
Wegen so manchen speziellen Idioten wie euch passieren Unfälle beim Training !

Ola.

Ich hab heute den Zividienst angetreten. Ist schon ne mächtige Schufterei im Krankenhaus das Essen, den Müll, etc. von A nach B zu bringen. Aber egal. Ich war heute durch den Schichtdienst schon 13:30 raus, dann is locker Zeit zum Training.

Das geht alles... hoffe ich
smile.gif

ArturDent

------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish :)

Finds sehr gur, dass man als "Neuerwachsener" dem Staat einen Pflichtdienst leisten muß. Würde aber BW empfehlen! Ist ne Erfahrung wert
smile.gif
. Aber der Zivildienst hat auch seinen Zweck!

Gruß

Chrissi

@rastahunter
Dein Beitrag war ja mal wieder geil
biggrin.gif

*hihihi* nichts ist besser als Zivi, denn da verändert sich der Tagesablauf so gut wie gar nicht und 8h Zividienst und dann Heim ist doch ein klacks.
smile.gif

kann mich dem nur anschließen, war noch nie großer Fan vom der BW. Zivi ist viel einfacher. Vorallem brauch man sich dort nicht anschreien zu lassen, von irgend einem Typen der über dir steht aber vielleicht erst 20 ist.
biggrin.gif

Man kann ja nicht mal was gegen sagen. Ich bin froh das ich nicht da war. Ich glaub die hätten mich dort in den Knast gesteckt, weil ich mir das irgend wann nicht mehr gefallen gelassen hätte.
Einen damaligen Freund der wurde beim Bund so fertig gemacht, der war psychisch echt fertig. Ich weiß nicht ob man sich das als Mensch bieten lassen sollte......

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

Naja, aber in Deutschland ist das doch echt harmlos, da werden die ja nicht mal richtig persönlich beim anschreien...
Frag mal Ammar, wie's im Irak abgeht (sorry aber der musste sein
biggrin.gif
)

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

@ All und besonders Pumpi
wink.gif
!

So schwachsinnig, wie die BW einem manchmal erscheint und so assig es dort manchmal zugehen mag und blöd die jüngeren "Vorgesetzten" manchmal sein mögen, für viele junge Erwachsenen ist es sehr wichtig, einfach etwas gesagt zu bekommen und dies machen zu müssen ohne lange diskutieren zu müssen. Das machst Du jetzt, und Schluß aus! Viele Jugendliche heutzutage haben dies noch nie gelernt, auch im Elternhaus nicht. Das hat nichts mit Unterdrückung und Einschränkung der Persönlichkeitsentfaltung zu tun, sondern ist dort eine manchmal ganz wichtige Erziehungsmaßnahme.

Ich war beim Bund und ich mußte zu dieser Zeit dort mit allen sozialen Schichten auskommen, mit dem Abiturienten, mit dem letzten Assi von der Straße, total verzogenen Bengels, die von den Eltern alles in den Arsch gesteckt bekommen und mit denen, die total von ihnen im Stich gelassen wurden. Manche konnten noch nicht mal ihr Bett machen, geschweige ihre Schuhe ordentlich putzen noch morgens zeitig und diszipliniert aus der Kiste kommen. Traurig, traurig was man da so erlebt.

Für mich war es, trotz der ganzen negativen Seiten, eine Bereicherung für meine Erfahrungen mit Menschen und ich bereue nicht, dass ich dort war.

Gruß

Chrissi

@Chrissi
Ich respektier deine Meinung, doch für mich würde so etwas 100% nicht in Frage kommen.
smile.gif

Ich würde auch niemals zur Waffe greifen. Dazu könnte mich niemand bewegen. Die BW schon gar nicht! Ich hab da so meine Prinzipien. Und die BW fällt da ziemlich aus dem Rahmen! Auch der zwang etwas machen zu müssen gefällt mir gar nicht, ich war schon immer mein eigener Herr. Stand sehr früh auf eigenen Beinen.

Entweder ich steh hinter einer Sache oder ich laß es es würde nur zu masiven Problemen kommen! Ich hab ganz normal meinen Zivildienst gemacht. Damit konnte ich leben. Ich find man sollte frei wählen können, was man machen möchte! Ob Zivi oder BW. Das mit der Verweigerung, läuft nämlich Alles nicht so ganz einfach.

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

seinen zuvieldienst sucht man sich ja selbst aus...(vorrausgesetzt man kümmert sich bei zeiten) da kannste machen was du lustig bist...am geilsten ist rumkutschen ...natürlich nciht von verrückten..das würde mir auch auf die eier gehn. ich kenn auch welche die beim ordnungsamt oder so ihren dienst geleistet haben. oder einer macht hol und bringe dienst im krankenhaus *g* das hat er vor seinem zivi auch schon gemacht. und jetzt kriegt er das was er früher die stunde gekriegt hat den ganzen tag..is doch schön wenn man vaterstaat sparen helfen kann *g*

ich hätt mir auch keine beleidigungen bieten lassen (ala full metal jacked*g*) da hättes alsbald einen satz heisser ohren gegeben...darum hab ich mir bund verkniffen!

@ Rastahunter!

So, so, "Verrückte rumkutschieren würde Dir auf die Eier gehen", nagut, ich spar mir jeden Kommentar zu dieser Äußerung.

@ Pumpi!

Mein eigener Herr bin ich schon, seit ich 15 bin, dass ging familiär nicht anders. Ich weiß was Du meinst. Ich bin auch sicherlich nicht derjenige, dem man mit 18 Jahren noch sagen mußte, was richtig und was falsch im Leben ist. Aber bei vielen Jugendlichen und es werden immer mehr, ist das so! Die müssen auch mal richtig in den Arsch getreten werden. Und manche drücken sich mit dem Zivildienst nur vor unangenehmen Dingen (siehe auch Kommentar von rastahunter, der sogar beim Zivildienst noch auf diese geschmacklose Art wählerisch ist)! Aber wenn jemand echt ein Problem mit dem Dienst an der Waffe hat, ist das völlig in Ordnung!!!

Gruß

Chrissi

Obwohl ich kein Pazifist bin, habe ich mich trotzdem für den Zivildienst entschieden.

Wollt Ihr wissen wo?...in einer Jugendherberge direkt am See ! War 'ne geile Zeit. Im Sommer Küchenarbeiten, Hausdienst ect. und im Winter Renovierungsarbeiten usw.

Hat Spass gemacht & gelernt (handwerklich) habe ich auch noch was dabei...Zivi rulez
biggrin.gif
!

vor allem die schnekcne gell? alle paar tage wieder dutzendweise frischfleisch...muhahaha!

das mit den verrückten hab ich im bekanntenkreis erlebt..weil die jungs ja unbedingt behindertenfahrdienst machen wollten haben sie mehrere platzwunden gekriegt...aber das sind doch kranke da darf man sich ja nciht wehren ...sowas muss ich echt nich haben..oder das ein bekloppter mit nem messer auf mich los geht..nein danke!

@Rastahunter

Ausgerechnet Du musstest mich enttarnen
mad.gif
...naja, Schnecken gab's natürlich auch....jede Menge
biggrin.gif
!

PS: Eines Abends, ich musste den Schuppen alleine schmeissen, kam ein ganzer Bus junger Schwedinnen an...erst später erfuhr ich, dass es sich um eine sehr musikalische Querflötentruppe (ohne Scheiss) handelte...
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Zurück
Oben