Ich hab ein Problem, ich weis aber nicht wirklich wie ich es hinbekommen soll :(

Krijo

New member
hey,
Vielleicht ist es ein wenig unnötig, aber ich schreib es ins Offtopic einfach.

Mein Bauch ist an sich recht flach von vorne man merkt nicht das ich ein wenig speck habe man sieht sogar im oberen bereich Sixpack Ansätze, aber bei mir ist das ganze fett am unteren Bauch von der Seite ist dann alles flach und unten ist dann so ein fetter Hügel und wenn meine blase voll ist wird der noch größer und ich trau mich so einfach nicht ins Schwimmbad.

Kann ich irgendwie abgesehen von einer Diät ( Kann ich nicht durchziehen meine Eltern werden sich nicht an meine Ernährung anpassen, ich kämpfe schon so darum dass sie endlich aufhören zu glauben dass man einfach alles essen muss um Muskeln aufzubauen. )

Gibt es andere Wege das weg zubekommen, weil ich hab keine lust wieder daheim zu hocken wenn alle im Schwimmbad sind, hab ich schon letztes Jahr weil ich mich zu dick und un muskulös gefühlt habe deswegen hab ich dann auch mit dem Eisen stemmen angefangen. Man sieht halt sehr gute Fortschritte für meinen KFA anteil (vor 2 Monaten 17,4 % weis net wie viel jetzt).

Habt ihr ne Idee ? vielleicht durch Cardio?

Tut mir echt leid wenn ich damit irgendwie störe, aber ich wollte nicht im anderen Forum frage, die haben zu 90% keine Ahnung und empfehlen Anfängern 5er splits mit 535 Übungen am Tag. :)

Danke

A

Anzeige

Re: Ich hab ein Problem, ich weis aber nicht wirklich wie ich es hinbekommen soll :(
Klar kannse so viel cardio machen dass du 500-600 kcal am tag mehr verbrauchst aber dann wuerde ich einfach weniger essen.

fett kann nur immer vom ganzen körper abgebaut werden. man kann nicht nur bei gewissen bereichen, wie den bauch, fett abbauen. naja, leider kannst du die ernährung nicht umgehen. ich hatte (habe) dasselbe problem mit meinen eltern, aber du musst dann einfach dein eigenes essen essen und sie ignorieren

Ich weis nicht ob sich das lohnt, hab seit September 2011 jetzt von 68 auf 75kg hochgeackert, davon sind vllt 5-6 kg muskelmasse gewesen, hab mich recht sauber ernährt und Anfängerbonus :)

Naja jedenfalls wollte ich noch so 1 Jahr trainieren bevor ich ne wirkliche Diät durchziehe, weil dann wär ich 17 fast 18 und dann lohnt sich das schon ehr.
Und wenn ich ne normale Diät mache und einfach kcal Defizit mache, würde das doch locker wieder 5-6 Monate dauern bis ich von 17% kfa auf 12 oder so runter bin :/ und ich weis ja nie was meine Mum zum mittag kocht etc. die wird sich nicht nach mich richten -.-

Meine Onkels und mein Vater waren halt auch ziemlich Muskulös und damals im Ausland (mein Vater türke, Brüder von meiner Mutter Russen) gab es halt nicht Schokolade oder süßes oder Fastfood da gab viel fleisch, Pute Gemüse Kräuter etc. und die haben dann halt ohne ep die 44 erreicht oder sogar mehr (Mein vater hatte zu seinen besten Zeiten bevor er krank wurde 47cm)
Und deswegfen ist das halt in denen ihr Kopf man muss einfach nur viel essen und ist egal was weil bei denen gabs halt net so Fastfood wie heute einfach in Backofen 20 Minuten und fertig, gabs halt nicht...

Naja gut ich werd mir mal überlegen ob es sich lohnt eine anzufangen.

Gibts echt keine andere Möglichkeit ?

Was hat die Meinung deiner Eltern mit Muskelaufbau zu tun? Zwingen die dich dafür? Sag doch deinen Eltern du willst nicht mehr aufbauen, sondern abnehmen.

Glaub mir, jedes Jahr sagst du dir "ein paar Kilo Muskeln will ich noch, dann nehm ich ab" ... man will immer mehr, solange der Kfa nur geringfügig hoch ist, denn im Tshirt sieht mans eh nicht. Ein wenig Fett lässt einen sogar noch massiger wirken.

Dennoch ist eine 2-3 monatige Diät keine Verschwendete Zeit. Du lernst in der Diät (sofern du sie diszipliniert machst) deinen Körper kennen, du siehst wieviel kcal dein Körper benötigt etc. etc. Am Ende der 3 Monate hast du dein Fett weg, einen schlanken Bauch und kannst jetzt dein Wissen nutzen um langsam wieder aufzubauen und möglichst fettfrei zu bleiben. Muskeln, die in der Diät wegen der Diät verschwunden sind kommen denke ich recht fix wieder.

Ohne kcal-Defizit wirst du das Fett nicht los, es sei denn du lässt dich operieren oder knallst dir illegalen Scheiß rein. Ich denke aber diese beiden Möglichkeiten erübrigen sich von selbst ...

Sag deinen Eltern, dass dir dein Bauch unangenehm ist und du dich wohler fühlen würdest, wenn du schlanker wärst. Welche Eltern würden einen Sohn absichtlich mästen wollen!?

Und wenn ich ne normale Diät mache und einfach kcal Defizit mache, würde das doch locker wieder 5-6 Monate dauern bis ich von 17% kfa auf 12 oder so runter bin :/ und ich weis ja nie was meine Mum zum mittag kocht etc. die wird sich nicht nach mich richten -.-

Du wiegst 75 kg. Bei 17% Kfa sind das 12,75 Kg Fett. Angenommen du nimmst 3 Monate(12 Wochen) lang ab und jede Woche 0,5kg (was denke ich etwas tief gegriffen ist, da man anfangs so oder so flotter abnimmt), dann hast du 6 Kg runter. Lass es 5 Kilo Fett sein (keine Ahnung ob man das so sagen kann), dann bist du bei 7,75 kg Fett bei 69 Kilo Körpergewicht. Damit wärst du schon unter 12%, nämlich bei 11,2%. In 5-6 Monaten würdest du, wenn du es richtig machst locker Wettkampfform erreichen.

Gruß

nja, um fett abzubauen brauchst du ein kcal defizit und das kannst du nur durch 1. geringere kcal zufuhr (ernährung) oder
2. höheren kcal verbrauch (z.b. viel cardio) erreichen
am besten wäre natürlich eine kombo aus beiden aber andere möglichkeiten gibt es leider nicht

Kleiner Tipp:
Normal Essen, sofern es gesundes ausgewogenes Futter ist.
Bisschen weniger auf den Teller schaufeln als sonst, kein Nachschöpfen, Nachtisch gestrichen.
Im Anschluss ans Krafttraining eine Cardioeinheit einbauen, 30-45min, Zusätzliche Cardiotage einplanen 1-2h schon hast du ein geringfügiges Kcalminus.
0,5Kg Gewichtsverlust wären Okay pro Woche, mehr sollte es nicht unbedingt sein, weil dann könnte zuviel Muskelmasse verloren gehen.
Dies sollte für 3 Monate machbar sein, so das du ohne Probleme ins Strand oder Freibad kannst.

Beim Essen, kannst du ruhig auch mal weniger nehmen, mit der Begründung ich habe nicht soviel Hunger.

Da deine Verwandten auch Kraftsport machten, sollten sie es eigentlich verstehen. Bei Eltern welche faul und übergewichtig sind begreife ich es ja, wenn sie den Zögling nicht verstehen, aber bei sportlichen Eltern ich weiss nicht.
MoM

Gut, danke Leute, Fx88 sein beitrag hat mir Mut gemacht, das ich nur 5 kg fett verlieren muss, was ja ansich garnicht viel ist, ich dachte ich muss locker 10 kg oder mehr runter... :)

Ich hab mich entschieden, nach 2 stunden nachdenken, das ich im September mal anfange ne Diät zu machen, da ich dann meinen Realschulabschluss in der Hand habe und mich nicht mehr auf die Prüfungen konzentrieren muss. (schule geht erstmal vor Diät)

Also genau nach 1 Jahr werde ich dann wohl anfangen.

zum Thema Disziplin :
Ich will zwar kein Profi werden, aber mir macht der Bodybuilding Sport einfach Spaß und gesund essen ist auch kein Problem bei mir. Meine Freunde trinken regelmäßig 1-2 Bier oder härteres, obwohl man manchmal lust hätte auf ein Bier, lehn ich dann doch ab, weil ich sonst ein schlechtes Gefühl bekomme, wegen dem Muskelaufbau. Ich esse ziemlich gesund und hau mir jeden Abend 500g Magerquark + 1 Esslöffel Olivenöl rein und das ist sau eklig :D. Ich denke an Disziplin mangelt es bei mir am wenigstens, ehr am Bizeps :D

Vielen Dank, ihr habt mir wieder Mut gemacht :)

Nebenbei, kann mir jemand sagen wie Groß das kcal defizit für 0,5kg fett pro woche sein muss etwa ?

1g Fett sind ungefähr 9 kcal. Bei 500 g sind es dann 4500 kcal, die du wöchentlich verbrauchen musst. 4500 geteilt durch 7 sind etwas weniger als 700 kcal am Tag, die du einsparen musst. Jedoch weiß ich nicht, ob man die Rechnung einfach pauschal machen kann. Wenn du erst im September damit anfängst hast du doch sowieso kein Stress wegem Schwimmbad, denn da ist die Saison doch schon fast rum, oder? Dann kannst du auch noch ein paar Monate warten und im Januar oder Februar eine kleine Diät starten.

Um ein Kilogramm Fettgewebe abzubauen, muss man rund 7000 kcal “einsparen“ (nicht 9000 kcal, da Fettgewebe nicht aus 100% Fett besteht). Bei einem täglichen “Energie-Minus“ von nicht einmal 250 kcal bedeutet das ca. 1 Kilo “Fettverlust“ im Monat.

Interessant, das wusste ich nicht. Vielen Dank für den Artikel!

Ja, ich muss wohl oder übel dieses Jahr schwimmbad vergessen, da mir meine Noten jetzt doch wichtiger sind, es geht hier um Abschlussprüfungen und danach muss ich direkt was erledigen für Abi, was ich nächstes Schuljahr dann anfangen werde, und wenn ich mitte Juni anfange zu diäten hätte das keinen Sinn. Ich schau mal wann ich genau anfange frühstens September und spätestens Januar also iwann dazwischen, da ich noch net sehr viel Masse habe, zumindest seh ich nicht genug für mich unterm dem Fett :)
Arme sollten noch ein bisschen und brust auch dann. Rücken, besonderst Unterer Rücken und Nacken und gesamte Beinmuskulatur hab ich enorm zugelegt. Ich versuche da jetzt noch an meinen Armen und Brust etwa 2 kg zsm etwa noch aufzubauen und dann lohnt sich eine Diät erst richtig :) Ich denke das wird auch bis Januar spätestens zu schaffen sein.
Aber immerhin hab ich jetzt dank euch überhaupt den Mut gefunden.

b2T:
Gehen wir mal davon aus das ich 300kcal im Minus bin pro Tag, würde ich bei genug eiweiß, gesunden Kohlenhydraten und genug gesundes Fett, Würd ich ja laut rechnung 30x300 =9000 kcal vom Körper eigenem Fett verbrauchen das wären so inetwa 1,3kg fett im Monat. Würde ich mit -300kcal viel Muskelmasse verlieren ?

Premutos danke für den Artikel hab in mir durchgelesen und mir gutes neues wissen angelangt danke :)

kurzer Edit:
Wie viel Kalorien verbrauch ich beim Krafttraining in einundhalb Stunden Grundumsatz ist laut rechnung im Link 1650( recht wenig find ich bei 75kg)

Damit ich mal so ein grobes bild hab wie viel ich eigentlich brauche. Im intenret sthet was von 1400 dann wieder was von 150kcal ich bin bisschen verwirrt... Und muss man nicht so aktivitäten wie Laufen, denken, schreiben am Pc etc. mit einrechnen wie mach ich das am besten ???

Kommt drauf an wie sehr du Gas gibst. 90 min würde ich so auf 500 kcal schätzen, bei richtiger Intensität. Krafttraining sagt man ja noch den Nachbrenneffekt nach.

Das mit deiner Rechnung kommt in etwa hin. Ob du allerdings genau 1,3 Kilo Fett verbrennst bleibt natürlich offen. Da kann/wird auch Wasser mit dabei sein und es wird wahrscheinlich auch schwierig sein, dass du null Muskelmasse verlierst. Allerdings wird die Muskelmasse bei einem Defizit von 300 wohl konstant bleiben.

Gruß

Also ich gehe beim Kraftraining wirklich an meine Grenzen und danach bin ich wirklich total zerstört, aber ich fühlö mich halt noch gut :) nur die Muskelmasse ist kurz vorm aufgeben :D

Gut dann kann ich ja inetwa einschätzen wie viel ich eigl brauche :)

A

Anzeige

Re: Ich hab ein Problem, ich weis aber nicht wirklich wie ich es hinbekommen soll :(
Zurück
Oben