ich brauche schuhe ! mit extrem grip !

Demetrius1

New member
so leute ich dreh gleich durch ... meine schuhe sind das letzte ich rutsch jedesmal weg ... also basketball jetzt ... meine schuhe sind das letzte ... vielleicht hat jemand empfehlungen für schuhe die extrem guten halt haben eben ne top sohle haben, die energie und vorallem die reaktion gut auf den boden bringen ?!!!! das aussehen ist mir scheiss egal !!!

achja ... gleichnoch dazu ... wo bekomme ich schuhe zum sprinten und für mittelstrecke bis 3000 m ???

A

Anzeige

Re: ich brauche schuhe ! mit extrem grip !
Demetrius schrieb:
achja ... gleichnoch dazu ... wo bekomme ich schuhe zum sprinten und für mittelstrecke bis 3000 m ???

Ich würde Lauf-Spikes nehmen. Solltest du im Fachhandel bekommen. An Ketten, die Spikes verkaufen kenne ich nur Decathlon und RunnersPoint, wobei letzteres jetzt an die Hannover Finanz-Gruppe verkauft wird (vielleicht gibts da ja Räumungsverkauf :confused: :))

1. 3000m ist kein sprinten mehr.

2.bballschuhe... kommt drauf an wo du spielst...
hartplatz (beton,straßenbeton,tennisplatzuntergrund (damit jeder weiß welcher belag gemeint ist), hallenboden (parkettboden doer pcv boden) etc.

3.einfach in einen sportladen gehen, dir nen adidas, nike etc katalog geben lassen und den jeweiligen schuh für die jeweilige distanz bestellen die du brauchst. oder direkt auf adidas.de, nike.de, aasics, puma etc was du halt willst gehen, onlinekatalog anguggen und schuhe liefern lassen :)

winke

PS: das mit den spikes hab ich auch so gemacht weil in normalen geschäften wirst du die nicht finden.

er redet auch von LAUF spikes :rolleyes:

an die schuhe kannste unten ( hört sich dämlich an) doppelseitiges klebeband kleben haben bei uns viele damals gemacht.

kauf dir allround spikes, m.M. sind im ,,amateurbereich" keine anderen nötig, macht vielleicht 1 hunderstel aus, wenn du da nochmal extra schuhe hast..

auf 3000 ist es eh egal..

ansonsten würd ich nicht gleich das geld für adidasschuhe rausschmeißen, rutschfeste bekommst du bedeutend billiger..

lieber in joggingschuhe investieren, die sollten schon gut gegelt sein wegen der gefahr der gelenksabnutzung

@disaster nein wirklich er redet von lauf spikes? +ironie+
ich weiß das er von laufspikes redet. aber spikes sind nicht spikes!!!

es gibt verschiedene spikes und verschiedene schuhe.

u deswegen werd ich ihm kaum raten die adidas deMOlisher zu kaufen mit christmas tree spikes.
weil das müll wäre.

es kommt auf den schuh an und 2 garnituren von spikes brauchst du sowieso, für regen und für trockenheit.

PS die richtige schuhwahl und spikeswahl macht im 100m sprint alleine schon bis zu 0.5 sekunden aus. und jeder weiß das im sprint 0.01sekunde schon eine welt ist. geschweige denn eine halbe sekunde.
doch darauf kommts bei einer 3000m distanz auch nicht an.

wie gesagt in einen sportladen gehen u dir kataloge geben lassen, durchblättern welcher schuh zu dir passt und 2 garnituren spikes dazubestellen. kannst du ja sowieso rausnehmen und reinschrauben, soweit sollte das ja bekannt sein.

es kommt auf den schuh an und 2 garnituren von spikes brauchst du sowieso, für regen und für trockenheit.

naja, ob das nötig ist ?

das dürfte doch höchstens für 100 meter sinnvoll sein, sollte er sich solche kaufen, braucht er aber auch noch welche für mittellangstrecke, dann sinds schon 3 paar *g*

1 paar allroundspikes hats bei uns im sportlk auch getan, und da war jedes wetter und viele strecken + hoch und weit .. *g*

das ist für jede distanz sinnvoll.

es kommt halt nur drauf an wie ernst du es nimmst, aber wenn ich schon spikesschuhe kaufe, kaufe ich mir auch 2garnituren spikes dazu. da 1garnitur rund 10€ kostet und man in nen spikesschuh sowieso alles reinschrauben kann.
also allroundspikes sind okay wenn man es nicht zu 100% aufs beste anlegt usw. keine frage.
aber wenn ich schon spikesschuhe habe, dann kann man sich auch ne 2.garnitur spikes für schlechtwetter leisten. weil auf ner laufbahn im regen mal zu boden gehen ist nicht gerade schwer. das passiert schnell. u verletzungen kommen auch sehr schnell und wir in österreich/deutschland haben ja nicht umbedingt das beste wetter +g+ bei uns ist es nicht 310tage im jahr schön :)

also 10€ investieren zu 60-130€ die n spikeschuh kosten, sinds alle mal wert.

Ich halte Spikes für schlechtes und gutes Wetter für übertrieben.

Habe lange Zeit Leichathletik betrieben (wir wurden in der Staffel und im Mehrkampf auch öfters Westfahlenmeister etc.) und da hatte keiner sowas.

P.S. Ich würde max. 7mm Nägel für Tartan nehmen.

ja richtig übertrieben +ironie+

ich lauf auf 100 ja auch nur 10.82 (wenn wir schon mal vergleichen wollen wer den längeren hat)
aber hast recht, mit sandalen würd ichs sicher auch schaffen.

spikes sind ein muss wenn du gescheite zeiten laufen willst. aber wie gesagt es kommt

1.darauf an welche distanz
2.welches wetter
3.wie ernst es einem ist.
gehts rein darum zu laufen tun es laufschuhe auch. da stimme ich dir zu.
gehts darum schon ernster zu laufen, halt auch noch hobbymäßig wären schon spikes angesagt... u willst du wirklich was bewegen kommst du ohne nicht rum

@demetrius

wie gesagt... wegen den bballschuhen... oder spikes etc.
sag mal für welchen boden du bball schuhe brauchst und ich sag dir was deine auswahl am besten wäre, auch deine größe, gewicht und deine style zu spielen, das sind alles sachen die die wahl deines schuhes erheblich beeinträchtigen.
das gleiche auch beim laufen,sprinten etc. distanz,welcher belag (übliche laufbahn) oder andere untergründe, wenn laufbahn... wie dein gewicht ist etc.
das sind sachen die man wissen muss in beiden sachen um für dich das beste zu kaufen.

@success
nochmals kurz... damals mögen sie bei dir noch incht alle spikes gehabt haben ja... deswegen ist es mir auch ein rätsel wie du tipps geben kannst ("spikes mit max 7mm") wenn du selbst keine hattest wie der rest auch nicht,weil ich finde man sollte nicht von sachen reden, die man noch nicht hatte etc aber egal...
kurz zurück, auch wenn sie damals keine spikes hatten... du hast schon recht. 08/15 schuhe tun es beim basketball auch. keine frage. aber wenn du doch etwas drauf hast bei dem spiel und das auch rauslässt, dann ist es ein unterschied ob du schuhe von jello hast, oder ob du dir shox oder jordan's auf die füße schnallst.
das gleiche ist es beim sprint, laufen usw.
mit dem richtigen equipment holst du sehr viel raus. die frage ist nur ob man das auch rausholen WILL

15 schrieb:
@success
nochmals kurz... damals mögen sie bei dir noch incht alle spikes gehabt haben ja... deswegen ist es mir auch ein rätsel wie du tipps geben kannst ("spikes mit max 7mm") wenn du selbst keine hattest wie der rest auch nicht,weil ich finde man sollte nicht von sachen reden, die man noch nicht hatte etc aber egal...
kurz zurück, auch wenn sie damals keine spikes hatten... du hast schon recht. 08/15 schuhe tun es beim basketball auch. keine frage. aber wenn du doch etwas drauf hast bei dem spiel und das auch rauslässt, dann ist es ein unterschied ob du schuhe von jello hast, oder ob du dir shox oder jordan's auf die füße schnallst.
das gleiche ist es beim sprint, laufen usw.
mit dem richtigen equipment holst du sehr viel raus. die frage ist nur ob man das auch rausholen WILL

Du hast mich leider vollkommen falsch verstanden!

Jeder von uns hatte Spikes. Ich laufe mit Spikes seit ich 8 war.
Ich habe nur davon geredet, dass verschiedene Spikes für verschiedene Wetterlagen übertrieben sind.
Aber auch mit Spikes wird man nur sehr geringfügig schneller laufen.

Zu den 7mm: Mehr ist auf Tartan nicht erlaubt.

P.S.: Respekt zu den 10,8s - kannst du stolz drauf sein!

asoooo

dann wars mein fehler.
sorry hab ich mich verlesen.

das mit der 7mm grenze zb wusste ich gar nicht.
ich hatte sowieso max. 6mm :)

A

Anzeige

Re: ich brauche schuhe ! mit extrem grip !
Zurück
Oben