Honda Civic

InGlockWeTrust

New member
Hallo!

Meine Entscheidung ist gefallen, ich werde euch mit keinen weiteren Autothreads belästigen (vorerst) :D Hab heute einen Civic 1.4i mit 90PS probegefahren (Baujahr 2002) und habe mich nun entschieden. Der mit 90PS geht erstaunlicherweise schon gut, die 110PS Variante dürfte also vollkommen ausreichen.

Übermorgen bestell ich mir einen neuen Honda Civic 3-Türer 1.6i Sport mit 110PS. Der hat Aerodynamikpaket vom Type R ;) Muss mir nur noch überlegen, welche Farbe. Entweder Nighthawk Black Pearl oder Cosmic Gray Pearl.

Hat jemand von euch so einen? Wer kann mir sagen, ob das Grau in natura gut aussieht?

ich finde das schwarz zwar geiler, aber ich würde sagen das ist geschmackssache. hier weren die 100 leute sagen es sieht esser aus als schwarz, und andere 100 werden das gegenteil sagen. ;)

Ich hab heute bestellt, wollte nicht mehr warten. :D

Honda Civic 3-Türer 1.6i Sport in Nighthawk Black Pearl

Hab 10% Rabatt bekommen, damit kann man zufrieden sein, denke ich. Somit ist der Kaufpreis auf 18.290€ ausgehandelt.

Jetzt heißt es allerdings warten bis SEPTEMBER :rolleyes: Wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönste Freude *lol*

2003_civic_3p_14-sport_2.jpg

Stellt ihn euch einfach in Schwarz vor, so schaut meiner dann aus :)

Andy3 schrieb:
da wär doch ein neuer A3 vieeeeel schöner gewesen *G*

Ja mann, um zehntausend Euro mehr hätt ich schon einen gscheiten A3 bekommen :rolleyes:
Ich lege eben viel Wert auf eine gute Ausstattung. Wenn ich mir da vom A3 (bzw. deutschen Konkurrenzprodukten) die (Preis-)Liste der Extras anschau...

Beim Civic musste ich mir nur eine Farbe aussuchen! Ist ja alles serienmäßig in der Sportversion, was man braucht. Ist doch ein großer Vorteil! :D

schon ok, fährt nicht jeder und sport version macht sicher spaß :eek:
bild von hinten würd mich mal interressieren, bin jetzt zu faul um bei google zu suchen :p

gute nacht

Also mir gefällt er,auch wenn ich die neue Civic reihe nicht so berauschend fidne vom aussehen,det Type-R geht aber durch! :D ;)

jo sieht gut aus, ich find das nur albern wenn man in der Frontschürze ich sag mal "einlässe" für Nebelscheinwerfer hat und da keine drinne sind, oder sind die 2 Löcher davorne nicht dafür gedacht? Ich geh jetzt mal davon aus...
Da würde ich mir auf jeden Fall welche rein knallen. :p

Da der Wagen ja auch nicht sehr prollig aussieht (und ich hoffe du hast auch nicht vor, da noch viel dran zu machen) kannst du dir das auch mal erlauben mit Nebelscheinwerfern durch die gegend zu cruisen, auf mich würde das mehr sportlich als prollig wirken, ich find das sieht immer gut aus. :p

PeterPan schrieb:
jo sieht gut aus, ich find das nur albern wenn man in der Frontschürze ich sag mal "einlässe" für Nebelscheinwerfer hat und da keine drinne sind, oder sind die 2 Löcher davorne nicht dafür gedacht? Ich geh jetzt mal davon aus...
Da würde ich mir auf jeden Fall welche rein knallen. :p

Da der Wagen ja auch nicht sehr prollig aussieht (und ich hoffe du hast auch nicht vor, da noch viel dran zu machen) kannst du dir das auch mal erlauben mit Nebelscheinwerfern durch die gegend zu cruisen, auf mich würde das mehr sportlich als prollig wirken, ich find das sieht immer gut aus. :p

Mein 1.6i Sport hat Nebelleuchten serienmäßig. Beim Type R sind sie (wie auf dem Bild zu sehen ist) nicht serienmäßig, aber als Zubehör verfügbar.

Der Type R hat weiters einen größeren Dachkantenspoiler, die sonstigen Aerodynamikteile sind beim Sport und beim Type R gleich.

D.h. also meiner wird von außen aussehen wie der auf dem Bild, nur mit Nebelleuchten und kleinerem Dachkantenspoiler ;) Und am Wabenkühlergrill hab ich halt nicht das Type R-Zeichen und das Hondazeichen ist nicht rot unterlegt. Und auf den Seitenschwellern und am Heck steht dann bei mir Sport drauf statt Type R :D Ja und ich hab halt nur 16" Felgen..

Der Type R wär mir echt zu teuer, um den Preis hätt ich mir außerdem schon einen Accord kaufen können.

Aber ich habe mich besonnen und den Civic Sport bestellt, der liegt vom Kaufpreis im Rahmen und auch bei den Unterhaltskosten. Wenn einmal die Garantie des Wagens erloschen ist und ich dann in einer günstigeren Versicherungsstufe bin, steige ich auf was stärkeres um. Type R? :D Mal schaun.

Was soll ich tun?

AHHH

Grad schau ich auf der Honda Austria homepage, die Civic Sportversion wird jetzt verbilligt angeboten.

Ich hab mir ausgerechnet was die effektive Preisdifferenz ist, Lack und Rabatt einbezogen, und ich komm auf über ACHTHUNDERT Euro!

Bitte gebt mir euren Rat! Rechtlich lässt sich wohl nichts machen, Vertrag ist Vertrag. Ich werd am Dienstag meineen Verkäufer anrufen und am Mittwoch schau ich hin zu ihm.

Meine Hoffnung ist, dass er sich kulant zeigt. Wenn ich schon keinen Preisnachlass bekomme möchte ich wenigstens einen CD-Wechsler als Draufgabe!

Es ist doch ärgerlich, ein paar Tage nach Bestellung bieten sie eine Aktion an.. Was soll ich tun? :'(

Wie groß sind die Chancen, dass sich da etwas machen lässt? CD-Wechsler oder wenigstens einen Gutschein für Winterreifen möcht ich.

Andy3 schrieb:
0 chance , er hat den vertrag in der tasche , wär er ja dumm ..

Was den Vertrag angeht, hast Du Recht. Worauf ich allerdings hoffe, ist die Kulanz des Händlers! D.h. dass er mir ein Extra drauflegt oder mir einen Gutschein für Reifen oder so gibt.

Ich denke er wird sich nicht taubstellen, immerhin hab ich nur zwei Tage vor Verbilligung bestellt!

Ich werde mit dem Mann in Kontakt treten, dann wird sich ja herausstellen, ob auf ihn Verlass ist. Weil scheißfreundlich sind sie ja alle, die Autohändler, aber wenn man mit Schwierigkeiten kommt.. :eek:

Naja ich bin zuversichtlich! Man darf sich wegen solchen Sachen nicht die gute Laune verderben lassen :rolleyes:

Zurück
Oben