Homepage - ernsthafte Kritik erwünscht!

@v.H.: Da wirst du wohl recht haben, hab auch nich vor für große Firmen Internetauftritte zu gestalten, soll eher für private Homepages sein.

Hab jetzt die Startseite schonmal mit CSS gestaltet

Jedoch hab ich Probleme meine Navigation mit CSS zu gestalten, bin ich bis jetzt drann gescheitert. Gerade was das OnMouseOver oder das OnClick angeht. Kann man sowas überhaupt mit CSS anfertigen?!

josch schrieb:
Jedoch hab ich Probleme meine Navigation mit CSS zu gestalten, bin ich bis jetzt drann gescheitert. Gerade was das OnMouseOver oder das OnClick angeht. Kann man sowas überhaupt mit CSS anfertigen?!
Ja natürlich geht das, zB so: http://mtb.st-software.at
Navigation im oberen Bereich besteht nur aus DIVs, Layern, Spans...und zwei Images, die im Stylsheet ausgetauscht werden...

Das ist eigentlich JavaScript bei der MTB Seite, sieht aber trotzdem echt nice aus.
Du kannst mit CSS echt ansprechende Menüs erstellen; ich wusste da mal ne Seite, weiß ich leider nicht mehr, kuck einfach erstmal bei SelfHTML oder Google nach CSS Menü (etc.).

Ansonsten muss ich das vH schon zustimmen, auch Privat-Leute wollen ja trotzdem ne ansprechende Seite... Mit einfach Photoshop-Mitteln kann man schon sehr ansprechende Buttons etc. erstellen, arbeite dich da mal rein, es gibt tausende Tutorials. Rein optisch sieht es nicht so aus, als hättest du mit Photoshop gearbeitet, eher mit Microsoft Paint ;)

Deiner Seite fehlt einfach das gewisse etwas irgendwie. Probier mal etwas ungewöhnliches wie Navigation fixed am unteren Rand oder so; halt eine Kleinigkeit, die dafür sorgt, dass sich die Leute ein bisschen "wundern" oder deine Seite nicht gleich wieder vergessen.

Übung macht den Meister!

Zurück
Oben