Hitzetod CPU/Festplatte

Hantelmann

New member
Hi Leute,

mein Pentium I, 150 Mhz gibt leider bald den Geist auf (Lüfter hin). Will nen Komplettsystem von Fujitsu/Siemens kaufen. Grad eins bei Vobis für 799 € im Angebot. Weiss jemand, welche Firma Festplatte die da drin haben? Habe gelesen, "Maxtor" leiden an großer Hitze=kurze Lebensdauer. Das wär doof. Bislang hab ich ne 30Gb WD seit Jahren ohne Probleme und will auch weiterhin in Ruhe ohne Backups leben...und zu bb-online surfen ;)

Hat jemand nen Tipp oder nen Rat allgemein zu dem Thema Festplatte S-ATA?

Ata ist der neue Standart, und eventuell sieh zu dass du den BTX standart bekommst (handelt sich hierbei über einen neuen aufbau des systems, also um die anordnung der komponenten)

Ansonsten hab ich zB ne Maxtor drin und die zickt eigentlich nicht gewaltig. Aber für nen komplett pc gehst du lieber zu kmelektronik.de, die deklarieren auch anständig was sie verbauen.

Hantelmann schrieb:
Hi Leute,

mein Pentium I, 150 Mhz gibt leider bald den Geist auf (Lüfter hin). Will nen Komplettsystem von Fujitsu/Siemens kaufen. Grad eins bei Vobis für 799 € im Angebot. Weiss jemand, welche Firma Festplatte die da drin haben? Habe gelesen, "Maxtor" leiden an großer Hitze=kurze Lebensdauer. Das wär doof. Bislang hab ich ne 30Gb WD seit Jahren ohne Probleme und will auch weiterhin in Ruhe ohne Backups leben...und zu bb-online surfen ;)

Hat jemand nen Tipp oder nen Rat allgemein zu dem Thema Festplatte S-ATA?
Ich hab nen Fujitsu/Siemens - dort ist ne Seagate eingebaut.

Memphis schrieb:
Ata ist der neue Standart.

lol :D :D :D
selbst für einen 150MHz Rechner ist ATA schon nicht mehr neu ;)
du meintest bestimmt SerialATA :p

Ansonsten, Maxtor ist gut, Seagate ist besser. Mach dir wegen der Hitzeentwicklung der Platten mal keine Gedanken, die halten schon lange genug, wenn dein System ein bischen gekühlt wird :)

gruß,
tron

*edit* mal ganz davon abgesehen, das du sowieso einen neueren rechner allmählich bräuchtest, würde ich aber keinen neuen kaufen, nur weil der Lüfter hin ist...
dont mind, was machste mit dem alten?

na als speicherknecht missbrauchen. ^^ :D wobei da ne usb festplatte besser kommt :eek:

Comeback schrieb:
Ich hab nen Fujitsu/Siemens - dort ist ne Seagate eingebaut.

Klingt gut.
Ich will auf 1Gb Ram aufrüsten lassen, da könnte ich auch gleich die Platte anschauen. *lichtaufgeh* :)

@tron1911:
Der Pentium 150 kriegt evtl. noch nen neuen Lüfter um als Surfmaschine zu laufen. Ansonsten hab ich die Nase voll, mit 150Mhz + 64Mb Ram meine 5Mpixel-Bilder zu bearbeiten. Deprimierend, wenn meine Digicam nen schnelleren Prozessor hat als mein PC. :(

Zurück
Oben